Sie sind hier

Leni & Ronja suchen artgerechten Lebensplatz!

11.11.2019

Ich habe derzeit 2 Kaninchen bei meinem Freund, die einen endgültigen Platz suchen, vorher waren sie bei meiner Mutter halb Wohnung, halb Balkonhaltung, die musste aber aufgrund einer schweren Erkrankung ins Spital und kann sich auch in Zukunft nicht mehr um sie kümmern.


Leni ist weiss, wahrscheinlich ca 7 jahre, sehr schüchtern, kastriert, hat leider leichte zahnprobleme und muss ca alle 6 wochen zum ta vorderzähne kürzen und hintere kontrollieren. Er sit sehr schüchtern. Ich weiss auch nicht, was er für ein Trauma vorher erlitten hat. Aber ein sehr liebes Tier.
Ronja ist braun, und hat nach ihrer Kastration (vor ca 5 Jahren... Gebärmutter und Eierstöcke waren fast schon entzündet laut ta) zugenommen.Sie ist in etwas auch schon 7 Jahre alt (geschätzt, da 5 Jahre bei uns und vorher ausgewachsen aus dem tierheim genommen) und sehr lebendig und neugierig.
Sie hat keine zahnprobleme.


Ich würde mir wünschen, dass sie einen guten Platz finden, ohne Kleinkinder, da sie Stress nicht wirklich vertragen. Auch keine Käfighaltung. Sie haben wahrscheinlich nicht mehr lange zu leben und ich hätte gern, dass sie ihre letzten Jahre bzw Monate angenehm verbringen.
Sie werden jetzt mit Heu, Kräutern, , Pellets und Frischfutter versorgt. Habe noch genug Futter zum mitgeben.


Nähere Infos & Kontakt: Monica Koczwara, Tel.: (+43) 660 22 7 44 22 oder monica.koczwara@ipodion.at