Sie sind hier

Max sucht ein neues Zuhause!

21.11.2017
 

Hallo ich bin der Max!

Recht viel ist von meinen ersten Jahren leider nicht bekannt, ich war bei einem älteren Herren ein Kutschenpferd, bis wir einen Unfall hatten und er sich um mich nicht mehr wirklich kümmern konnte. Ich stand 2 Jahre irgendwo ohne großartige Pflege herum… Dann hat eine Reitschulbesitzerin mich mit ca. 7 Jahren da rausgeholt. Da ich damals aber noch ziemliche Flausen im Kopf hatte, war ich für den Reitschulbetrieb nicht geeignet und ich musste wieder den Besitzer wechseln. Da ich aufgrund meiner Vorgeschichte immer mit schlechten Hufen, Koliken und sonstigen Wehwehchen zu tun hatte, konnte sie sich aber die Unmengen an Hufschmied- und Tierarztkosten als Alleinverdienerin trotz einer RB nicht mehr leisten und so kam ich zu meiner jetzigen jungen Besitzerin die sich ein Herz für mich gefunden hatte.

Auch sie hat im letzten Jahr einiges an Geld in mich investiert und zuletzt auch noch eine paar genauere Untersuchung machen lassen, da der Tierarzt zuletzt den Verdacht auf Cushing hatte – was sich leider bewahrheitet hat. Leider gehen meiner Besitzerin die Finanziellen möglichkeiten aus und Sie muss sich schwerzen herzens von mir trennen. Zur Zeit lebe ich in einer größeren Herde mit ca. 20 Pferden. Da mir meine Kumpels mit meiner Krankheit aber grade zu anstrengend sind suche ich eine kleine Herde. Ich brauche auch nicht viel - Heu, Wasser und ein paar Streicheleinheiten, ab und zu ein Spaziergang und schon bin ich glücklich. Durch meine fortgeschrittene Arthrose bin ich leider auch nicht mehr reitbar, aber für jeden anderen Blödsinn (Bodenarbeit, Kuscheln, Putzen, Gehirntrainig, rumblödeln) sofort zu haben.

Daher hoffe ich wirklich, dass Ihr für mich ein kleines Offenstall-Plätzchen findet!!! Aja – ich bin übrigens auch noch Aufsatzkopper und hatte damals in Boxenhaltung einige Koliken, was im Offenstall mit genug Bewegung aber kein Problem mehr war. Und es hat sich auch keiner meiner Freunde diese Unart abgeschaut, keine Angst. Abschließend möchte ich noch anmerken, ich bin ca. 20 Jahre alt (genau wusste das leider keiner, ich hatte keinen Ausweis dabei; daher haben wir uns als Geburtstag den 1. April 1998 ausgesucht, das passt zu mir und wurde vom TA geschätzt).

Würde mich freuen wenn sich ein guter Endplatz für mich finden würde!

Nähere Infos & Kontakt: Stefanie Schmid, Tel.: (+43) 0664/323 19 24