Sie sind hier

Momo sucht Lebensplatz

20.09.2019

Momo, ein ehemaliger rumänischer Streunerhund, wurde uns (ANIMAL SPIRIT) von einer deutschen Tierschutz-Organisation gebracht, nachdem die Übernehmerin kurzfristig abgesprungen war und er sonst zurück nach Rumänien gebracht worden wäre, wo ihm wohl der Tod gedroht hätte.

Er ist 9 Jahre alt, mittelgroß, kastriert, gechipt, Tollwut geimpft, ruhig, freundlich und verträglich, auch gegenüber Katzen. Er ist nur noch etwas schüchtern, v.a. Männern gegenüber. Er geht aber brav an der Leine und würde sich sehr über eine Bezugsperson und einen Lebensplatz mit Auslauf ins Freie freuen, denn im Haus ist er nicht so gerne (da nicht daran gewöhnt, daher ist er auch noch nicht ganz stubenrein…). Er hat allerdings einen starken Freiheitsdrang und kann auch über sehr hohe Zäune (2 Meter!) springen bzw. klettern, d.h. man darf ihn in der Eingewöhungszeit keinesfalls alleine im Garten lassen! Momo ist derzeit am Gnadenhof Hendlberg zu besuchen.

Kontakt und nähere Infos unter office@animal-spirit.at oder (+43) 02774-29330.