Sie sind hier

Monty braucht Menschen mit wahrem Pferdeverstand!

02.03.2021

Monty ist ein ca 14 jähriger Wallach ohne Papiere. Er ist 1,42 groß und kam von einem Händler zu seiner Vorbesitzerin. Monty ist ein lieber Kerl aber er muss schon ein paar traumatische Erlebnisse gehabt haben. Er bekommt totale Panik, wenn er alleine bleiben muss und auch, wenn er angebunden wird, kann er panisch reagieren. Wir suchen daher für ihn einen Platz mit Pferdeerfahrung und gerne Horsemanshipkenntnissen. Der hübsche Wallach wurde 2013 angeritten aber seit 3 Jahren wurde er aus gesundheitlichen Gründen der Besitzerin nicht mehr geritten. Dies ist auch der Abgabegrund. Bei Monty sind keine Erkrankungen bekannt. Er ist sehr umgänglich, aber auch sehr sensibel. Unsicherheit des Menschen verunsichert ihn sofort auch. Gibt man ihm einen sicheren Rahmen, ist er sehr freundlich und neugierig. Monty ist sozialverträglich, er liebt Stuten! Er ist menschenbezogen und verschmust. Er kommt immer sofort angerannt, wenn er seine Bezugsperson sieht oder er gerufen wird. Zusatzfutter war noch nie notwendig, da er auf der Weide eher zu dick ist. Er ist Offenstallhaltung gewohnt.

Kontakt und Infos unter: (+49) 0157/527 68 751