Sie sind hier

Nano sucht ein neues Zuhause!

14.05.2019

 

Name: Nano - Kosenamen: Boichen, Schmu, Bu, Hasi - Rasse: Mischling - Größe: ca 20 bis 30cm Schulterhöhe - Geburtstag: 02.06.15 (geschätzt) - Dokumente: Reisepass, Schutzvertrag - Geschlecht: männlich (Lieblingsfarbe ist aber rosa) - Kastriert: ja - Hundeschule: nein - Allergien: nein, außer wenn er im hohen Gras rennt bekommt er Ausschlag

Verträglich mit: Hunde: ja, aber Erst Kontakt Probleme - Katzen: ja, aber nur die Eigenen - Kinder: ja, aber nur ruhige, die Ahnung von Hunden haben

Fähigkeiten: Autofahren: ja - Alleine bleiben: ja - Stubenrein: ja - Kommandos: ja - Leinen Führigkeit: ja

Nano kommt aus Bulgarien, wo er keine schöne Kindheit hatte. Mit einen halben Jahr kam er zu mir. Er war mein bester Freund. Durch ihn durfte ich so viel lernen und wir hatten viele schöne Zeiten. Mein damaliger Freund und ich haben uns getrennt und der Kleine blieb bei mir. Für mich ist es jedoch nicht möglich mich richtig um ihn zu sorgen. Leider hat es bei meiner Familie auch nicht funktioniert. So bleibt uns nichts anderes übrig als zu beten, dass Nano einen neuen besten Freund findet. Nano ist sehr aktiv und liebt Apportieren, Zerr-spiele, Suchspiele, Spiele wo er graben kann, Intelligenzspiele, Gehorsamkeit Training, Hirschgeweih(oder Rinderknochen) kauen, Karotte essen, Milch trinken und vor allem Ausflüge in die Natur. Mit ihm kann man stundenlang unterwegs sein, Rasse unermüdlich. Auch tobt er gerne mit anderen Hunden, wo er ab und zu etwas wild wird. Er ist ein sehr intelligenter Hund, der gerne den Anführer spielt, deshalb ist es wichtig das man ihn nicht vermenschlicht, sonst übernimmt er das Kommando. Bei der Erziehung hab ich großen Wert darauf gelegt, immer ruhig und bestimmt zu sein, da sein Wesen eher aufgeregt und ängstlich ist. Ceaser Milans Hundepsychologie hat mir sehr geholfen mit Nano eine wunderbare Beziehung aufzubauen. Nano hat viel Energie und nachdem man seine Bedürfnisse zufrieden gestellt hat, wird er zum Kuschelhasen, den man stundenlang streicheln kann. Da er kein einfacher Hund ist, ist es wichtig das er in geduldige, Hunde erfahrene Hände kommt. Er braucht Sicherheit und Vertrauen, dass er beschützt wird und nicht beschützen muss, sonst kommt der Wachhund raus. Beim spazieren gehen ohne Leine, bleibt er stets in der Nähe und ist Rückruf bereit. Er ist sehr aufmerksam, vor allem wenn man Käse mithat. Erstkontakt mit Artgenossen ist meist ein Problem, da er total aufgeregt ist, da muss man sich Zeit nehmen bis er sich beruhigt. Wenn er dann Freundschaft schließt ist er total süß und küsst seine Freunde sogar. Katzen sind auch ein Problem, wenn sie nicht mit ihm leben. Bei Kleintieren kommt der Jagdhund raus, außer bei Hühnern. Autofahren ist kein Problem, wir waren mit ihm schon in Kroatien. Schwimmen mag er nicht so gerne, er planscht lieber am Ufer, taucht und buddelt. Beim Duschen, bedacht den Stahl nicht ganz aufdrehen, sonst flüchtet er. Von Kindern flüchtet er auch, wenn sie herumschreien, laut sind und sich auf ihn stürzen um zu kuschel, wenn die Kinder ruhig und brav sind spielt er sehr gerne mit ihnen apportieren. Zuhause lieb er es mit seinen Spielsachen zu spielen, wobei man aufpassen muss das er nicht alle gleich kaputt macht und andererseits liegt er auch brav auf seinen Platz. Leider hat er sich seit kurzen das Bellen bei Besuch angewöhnt, was man aber wie manch anderes auch mit Leckerlis und Training schnell wieder weg bekommt.

Nano ist eine treue Seele und ich wünsche mir jemanden, der das wertschätzen kann, auch wenn er ein paar Macken hat.

Wenn ihr ihn kennenlernen wollt, oder Fragen habt, ruft einfach an. Zurzeit sind wir in 2391 Kaltenleutgeben, wo, nach Absprache, uns jederzeit wer besuchen kann, der Nano kennenlernen will.

Nähere Infos & Kontakt: Tanja Prljic, Tel.: (+43) 0670/200 94 49 oder email: tungabhadra@firemail.at