Sie sind hier

Notfall: Mazika!

19.02.2019

Ich bin Rentnerin und lebe in Ungarn, durch meinen Tierarzt hat es sich im Laufe der Zeit ergeben, das ich immer wieder verwaiste Welpen aufziehe. Das hat sich natürlich herum gesprochen und man wendet sich von überall her an mich. So kam auch Mazika zu mir, ein Tierheim wußte nicht wohin mit ihr, da sie kurz nach der Aufnahme Babys bekam. Ich habe sie in meinen Haushalt aufgenommen. Ich bin ein Privathaushalt, ich verfüge über keine Zwinger oder ähnliches, bei mir muß es im Haus mit allen funktionieren. Was bisher auch nie ein Problem war, weil meine beiden eigenen Hunde es kennen und sehr sozial sind.

Nur Mazika leider nicht. Wir leben hier seid 8 Monaten im Ausnahmezustand. Ich habe es einige Zeit immer wieder versucht, aber es ist nicht machbar und Mazi bisher leider auch nicht vermittelbar. Nicht einmal eine Pflegestelle konnte ich finden. Die Hunde und ich, einschließlich Mazika, sind komplett überfordert. Sie hat meiner großen Kuvaszhündin schon ein dickes Auge verpaßt und dem Kater leider auch schon übel erwischt. Mazika kann mit meiner Hündin überhaupt nicht, sie regt sich schon auf, wenn sie sie draussen nur Wasser trinken hört und den Kater hat sie zum Fressen gern. Auch stehe ich den ganzen Tag Ängste aus, das mir mal ein Welpe mit durch die Tür flutscht, da Mazi in der gr. Küche residiert.

Ein weiß mir keinen Rat mehr, möchte sie aber auch nicht in ein ungarisches Tierheim geben, das sie da als blinder Hund völlig fehlt am Platze wäre.

Mazika ist geschätzte 6 bis10 Jahre alt. Kommt mit Rüden gut zurecht, nur Katzen und Hündinnen dürfen nicht im Haushalt sein. Sie selbst kommt mit ihrer Blindheit sensationell zurecht, sie fängt sogar Häppchen aus der Luft. Sie ist überhaupt sehr verfressen und hat seid der Kastration sehr zugenommen, auch wenn sie von mir nur wenig bekommt. aber die kleinen verbutteln im Gelände so allerhand und Mazi findet zielsicher alles, wenn sie dann Ausgang hat. Sie ist ansonsten eine liebe Hündin, aber hier bei mir eine Katastrophe und meine Nerven schleifen langsam am Boden, nach 8 Monaten. Mazika ist medizinisch voll versorgt, ich habe sie kastrieren lassen natürlich und ihre leere Augenhöhle verschliessen lassen. Laut Tierarzt kann das verbliebene Auge so bleiben. Natürlich würde ich für die Kosten der Reise aufkommen.

 

Nähere Infos & Kontakt: Karin Stilhoff, Tel.: 0036 31 330 76 54