Sie sind hier

Notruf: Finden wir nicht schnell einen Platz für Chanel, muss sie zurück auf die Straße.

22.11.2019

Vielen Dank, dass du diese Nachricht liest. Tierliebe Menschen wie du sind jetzt unsere letzte Hoffnung, Chanel zu retten!
 
Chanel wurde vor zwei Wochen in der Nähe einer Dorfkneipe ausgesetzt.
Eine der Frauen vor Ort, die dort einmal täglich die streunenden Katzen füttert, fand Chanel und einen Zettel mit folgender Drohung: „Sollte die Katze hier nicht schleunigst verschwinden, werden wir uns darum kümmern."
 
Das Problem: Chanel ist keine Streunerin, sondern eine Hauskatze.
Sie rührte sich nicht vom Fleck, als würde sie verzweifelt auf ihren Besitzer warten. Vielleicht wusste sie auch nicht, wo sie hingehen soll. Ganz anders als die wilden Streuner ist Chanel so zahm, dass sie weder vor Menschen, anderen Katzen noch Hunden zurückschreckt. Das macht sie zum perfekten Opfer für alle, die böse Gedanken hegen.

Wir nahmen Chanel mit und brachten sie zur Kastration in die Tierklinik in Sofia.
Da wir momentan keinen Platz für Chanel haben, müssen wir sie die nächsten Tage wohl an ihren Fundort zurückbringen. Bei wilden Streunern, die wir in der Tierklinik kastrieren lassen, ist es kein Problem, sie auf ihre angestammten Plätze zurückzubringen. Sie sind nicht in Gefahr, da sie es gewohnt sind, auf der Straße zu leben.
 
Aber Chanel wird auf der Straße vermutlich nicht überleben.
Diese missliche Lage bricht uns das Herz. Unsere größte Hoffnung ist die kommenden Tage einen Menschen zu finden, der Chanel adoptieren möchte oder ihr einen Pflegeplatz bietet, bis wir ein Zuhause für sie gefunden haben.

Die Zeit drängt! Kennst du einen tierlieben Menschen, der Chanel eine Pflegestelle oder ein Zuhause bieten kann?

Dann schick uns am besten gleich eine Nachricht an: jana@streunerhilfe-bulgarien.de