Sie sind hier

"Oldie" sucht einen Lebensplatz!

30.07.2020

"Oldie" sucht einen Lebensplatz! (Eventuell mit ihrem Kalb und/oder ihrer 8jährigen Freundin) - Standort Salzburger Pongau, Abgabe im Oktober

Diese hübsche Dame, reinrassige Pinzgauer Kuh die in der Mutterkuhhaltung jedes Jahr ein Kalb "produzierte", ist heuer 10 Jahre alt geworden und wäre im Herbst "aussortiert" worden. Durch unseren Ausstieg aus der Fleischproduktion werden wir jedoch kein Tier mehr zum Schlachten geben, denn bestimmt gibt es auch andere Wege.

Oldie soll noch einen schönen Lebensabend verbringen können, aufgrund begrenzten Plätzen bei uns am Hof im Winter und ihres Alters, suchen wir nun einen Lebensplatz, wo sie wenn möglich auch das ganze Jahr raus kann. Wir haben hier in den Bergen ja doch ziemlich schneereiche strenge Winter. Ideal wäre also Richtung Flachland, OÖ, Steiermarkt, ... Vielleicht nicht allzu weit weg wegen Transport.

GANZ WICHTIG ist, dass Oldie und auch andere Tiere von uns, die einen Lebensplatz suchen, dann aus dem System raus sind und als Haustiere gehalten werden!

Ideal wäre, wenn Oldie entweder ihr Kalb oder ihre Freundin Lucy mitnehmen könnte. Abgabe wäre im Oktober, wenn sie ihr Kalb mitnehmen kann, dann ginge es auch im September, wenn sie von der Alm zurück ist. Der Kaufpreis ist durch eine Spende zugesichert, wir freuen uns aber auch über Unterstützung für die anderen Tiere.

Nähere Infos & Kontakt: Juliane, Tel.: (+43) 0680/216 63 03 oder E-Mail: projekt@lebenslaenglich.at 


www.lebenslaenglich.at