Sie sind hier

Rosy und Zorro wünschen sich ein Zuhause <3

06.04.2020

Ich glaube, ich schicke ROSY jetzt schon zum 3. Mal rum - aber tatsächlich sucht sie schon seit Jahren IHR Zuhause. Dieses hübsche Mädchen ist jetzt ca. 8 Jahre alt, geimpft, gechipt und kastriert. Ihr Bluttest auf Mittelmeerkrankheiten und Herzwürmer ist endlich negativ. Anfangs war er positiv - aber nach einer 28-Tage-Kur mit Doxacyclin ist sie jetzt frei von diesen Krankheiten.

Als ich ROSY das erste Mal in unserem städtischen Tier"heim" sah, war sie dort schon 2 lange Jahre. Ursprünglich lebte sie auf einem Firmengelände, weil sie groß ist und abschrecken sollte. Aber sie ist ein freundliches "Weichei" - daher hat sie der Firmenchef ins städtische Shelter gebracht.  Als ich sie rausgeholt habe, musste ich sie ein Jahr lang an der Kette halten (Infos siehe oben). Aber sie hat so viele Hundehütten zerstört, dass ich sie wieder in's Shelter bringen musste, bis ich Platz in meiner Wohnung hatte. Ich habe ihr versprochen, ein liebevolles zu Hause für sie zu finden. Im Oktober 2018 war es soweit und sie durfte bei mir einziehen. Dort hat sie ihre große Liebe, ZORRO (ehemaliger Hund der Sinti) kennengelernt, den ich vor dem sicheren Tod bewahrt habe.

Seither sind die beiden immer zusammen - sie lieben sich und sind eine kleine Familie. Für diese beiden Hunde, die bisher kaum Schönes kennengelernt haben, wäre es das allergrößte Glück, gemeinsam adoptiert zu werden. Sie lieben sich und lassen sich nicht aus den Augen!

 

Bei ZORRO zeigt sich das, in dem er eifersüchtig wird, wenn wir andere Rüden treffen - er möchte seine ROSY nicht teilen.

ROSY ist ein großes Mädel mit ca. 60 cm und 40-45 kg.Sie ist freundlich zu anderen Hunden, wenn diese auch ihr freundlich begegnen. Auch mit Menschen ist sie sehr lieb. Aber sobald jemand ihr oder ihrem ZORRO etwas antun will, reagiert sie schnell...

ROSY rennt draussen zwar Katzen hinterher, aber meine Katzen im Haus läßt sie in Ruhe. Es wäre trotzdem besser, wenn in ihrem Zuhause keine Katzen wären.

Mit Kindern hat ROSY keine Probleme - aber mit ihrer Größe und ihrem Gewicht ist sie manchmal "umwerfend". Sie liebt es, lange spazierenzugehen, sie läuft schön an der Leine! Da sie sich im Wald sehr für die Wildtiere interessiert, lasse ich sie angeleint.

ROSY ist groß - aber ein hübsches und intelligentes Mädchen, voller Energie und unheimlich lustig. ROSY und ZORRO könnten in einer Wohnung oder in einem Haus (natürlich immer mit genügend Beschäftigung, Auslauf und Aufmerksamkeit) leben. Sie stellen nichts an und sind leise Bewohner!

Zorro ist jetzt 9-10 Jahre alt, er ist gechippt, geimpft und kastriert! ZORRO ist gesund und in einem sehr guten Zustand. Die Liebe zwischen Rosy und Ihrem Zorro ist sehr groß, daher wäre ein gemeinsames Zuhause das allerschönste. Das ist aber nicht einfach da es große Hunde sind und sie auch nicht mehr die jüngsten sind. ZORRO hat eine Schulterhöhe von 50cm und ca. 25kg!

Auch über Patenschaften für die medizinische Versorgung und Futter von und für ROSY und/oder ZORRO wäre ich sehr dankbar.

Spenden kann man via Banküberweisung oder Paypal:

PROCREDIT BANK
IBAN:BG33PRCB92301434784418
BIC/PRCBBGSF
KONTOINHABER: SVETLANA KRASTEVA PETROVA
sunny-svet@abv.bg

Kurze Erklärung: Svetlana kann nicht alle geretteten Tiere in ihrer Wohnung halten - sie hatte schon Ärger mit den Mitbewohnern. In einem Dorf hat sie ein Gelände, aber da das Geld zum Einzäunen fehlt, müssen die Hunde angeleint sein. Das tut Svetlana sehr Leid, aber wenn die Hunde frei umher laufen, besteht die Gefahr, dass sie in Verkehrsunfälle verwickelt, vergiftet oder geschlagen werden.

Bitte leitet den Aufruf nochmal weiter, und gerne auch in facebook einstellen. Herzlichen Dank für jede Unterstützung ein Zuhause zu finden

Direktkontakt (bulgarisch + englisch): Svetlana Petrova vetsvet@abv.bg  

Info auf deutsch unter: (+49) 0175-820 81 71 oder (+49) 0162-477 04 44