Sie sind hier

Rudy braucht dringend ein sicheres Zuhause!!!

08.06.2022

https://www.facebook.com/photo/?fbid=5450666338310259&set=a.5210635978979964  Rudys Vermittlung in Italien hat leider nicht geklappt, daher sucht der hübsche Hundebub weiterhin seine Menschen. Meldet euch gern per Mail, er freut sich über jeden Liebesbrief von Euch! 

Rudy liebt Menschen – nein, eigentlich liebt Rudy alles und jeden. Er ist mit Artgenossen verträglich, aufgeschlossen bei Menschen, versteht sich mit Katzen und weiß auch noch, wie man sich in Gegenwart von Kindern richtig verhält. Klingt perfekt, oder? Ist er auch, wenn man über sein Handicap, der Ellenbogendysplasie, hinwegsieht.

Rudy lebt seit Frühjahr 2020 im Rifugio. Also fast 2 Jahre!!!! Für ein so kurzes Hundeleben eine viel zu lange Zeit. Nun wird es Zeit, dass er endlich entdeckt wird und sich jemand unsterblich in ihn verliebt. Denn schau dir seine Fotos an: Diese Augen treffen dich doch mitten ins Herz und sie offenbaren seine fröhliche und lebensfrohe Seele.

Der stattliche Hundemann liebt Spielen, Toben und Laufen. Zusammen mit seinen zweibeinigen Partnern fände er es noch viel schöner. Er hat einen tollen Umgang und weiß sich auf Situationen einzustellen, denn er geht vorbildlich mit Kindern, Katzen und anderen Artgenossen um. Zudem können wir bereits sagen, dass er leinenführig und wissbegierig ist, umso leichter wird ihm die Umstellung auf unser zivilisiertes Leben in Deutschland fallen.

Aber auch Rudy braucht geduldige Menschen, die sich Zeit nehmen, positiv und liebevoll mit ihm gemeinsam lernen und ihm zeigen, wie man sich im Haus verhält. Denn die letzten 2 Jahre kannte er nun seinen Zwinger. Wir sind uns sicher, dass Rudy genau das ist, was hier viele Menschen suchen, die einen treuen Vierbeiner suchen.

Leider bringt Rudy ein Köfferchen mit, das seiner Perfektion in die Quere kommt: Er hat eine Ellenbogendysplasie, die leider nicht geheilt werden kann und dauerhaft in Behandlung bleiben muss. Das heißt, dass neben einem speziellen Diätfutter (um unnötige Pfunde zu vermeiden) auch schnelle Sprints, Dogscooter-, Canicross- oder übermäßige Agility-Aktivitäten in Rudys Leben stattfinden dürfen. Ansonsten ist er in seiner Beweglichkeit nicht eingeschränkt und hat auch sonst keine Beschwerden. Wichtig ist, diesen Zustand zu erhalten. Auch von vielen täglichen Treppenstufen müssen wir zwingend abraten – ein ebenerdiges Wohnen ist hier eine wichtige Grundvoraussetzung.

RASSE: Deutscher Schäferhund-Mischling  GESCHLECHT: Rüde
GEBOREN: 08.08.2018   GRÖSSE: ca. 65 cm, Gewicht unbekannt      KASTRIERT: ja
MITTELMEERTESTS: bei Ausreise
KRANKHEITEN: Ellenbogendysplasie
HANDICAP: Ellenbogendysplasie
IMPFUNGEN: Grundimmunisierung & Tollwutschutz
VERTRÄGLICH: mit Hunden, Rüden & Hündinnen, Katzen und Kindern
AUFENTHALTSORT: Tierheim in Italien 

Also los, schreib uns schnell, verschwende keine Zeit, denn Rudy ist ein Hauptgewinn, ein Sechser im Lotto und vermutlich der beste Gefährte, den du dir vorstellen kannst. Aber seine Zeit läuft…

Ansprechpartner für Rudy:  Stephanie Loose    stephanie.loose@adoptiere.eu