Sie sind hier

Süsser Handicap-Welpe sucht eigenes Zuhause!

13.11.2018
Chiara schreibt uns nach ihrer Nepal Reise:
 
Wie schon erwähnt haben wir dort in einem Animal Shelter gearbeitet und da war dieser Welpe der seine Hinterpfoten nicht bewegen kann. Er war sehr schwach und fraß und trank nichts. Deswegen haben wir ihn über Nacht dann immer zu uns nach Hause genommen und ihn aufgepäppelt. Jetzt ist er sehr fit und er wird gerade für die Einreise nach Österreich vorbereitet.
 
Wir würden den kleinen Welpen gerne nach Österreich holen um ein geeignetes Plätzchen für ihn zu finden, wenn wir anfänglich die Pflegestelle wären. Wir würden versuchen ihm einen Rollstuhl zu organisieren, als auch medizinisch abzuklären, ob eventuell noch etwas zu machen ist. Der kleine hat noch Reflexe in den Hinterbeinen und wurde auch schon beim Schwanzwedeln beobachtet, aber es muss erst abgeklärt werden ob er je wieder gehen können wird.
Nun zu Chow mein(So haben wir ihn genannt) :
er ist zw 10-12 Wochen alt, Geschlecht Rüde, im Moment hat der kleihne ca. drei Kilo und wird wahrscheinlich ca. kniehoch werden, sehr freundlich und aufgeweckt.Vor größeren Hunden fürchtet er sich noch etwas. Er wurde bereits auf Staupe getestet(negativ) und hat jetzt auch schon die Impfung dagegen bekommen. Tollwutimpfung erhält er im Dezember. Wenn alles klappt kann er hoffentlich Anfang Jänner herfliegen.
 
Wer verliebt sich in den Süssen und möchte ihm ein dauerhaftes und liebevolles Zuhause schenken?
Vielen Dank. 
 
Nähere Infos & Kontakt: Chiara Bischof, Tel.: (+43) 0699/172 925 61