Sie sind hier

Sam möchte auch noch Wärme und Geborgenheit erfahren dürfen!

02.10.2018

Giurgiu, Rumänien. Wer schenkt dem George Clooney unter den Rüden sein Herz? Was hat dieser schöner Rüde schon alles erleben müssen? Wir wissen es nicht, aber wir wissen, dass sein Elend noch nicht zu Ende ist. Eine Freundin des Vereins hat ihn im Juni privat aus der Tötung in Breasta rausgekauft und seither ist Sam in Giurgiu in einem privaten Tierheim. Dort lebt Sam in einem kleinen Zwinger, den er sich mit anderen Hunden teilen muss. Er ist einer von über 200 Hunden, die dort mehr oder weniger gut versorgt werden. Wird er dort den eisigkalten Winter verbringen müssen? Wird er den auch überleben?

Die Kälte, die Enge, der Gestank und der Lärm machen es besonders für ältere Hunde wie ihn sehr schwer. Sam wird auf 8 bis 9 Jahre geschätzt. Er wird als mit allen verträglich, freundlich und ruhig beschrieben. Menschen gegenüber ist er zuerst schüchtern, aber sehr freundlich. Leider  wissen wir noch nicht mehr über ihn. Wir versuchen ihn gerade in eine private Pension umzusetzen, wo er zur Ruhe kommen kann und für seine große Reise in ein neues schönes Leben vorbereitet wird. Seine leeren und dunklen Augen verraten eindrucksvoll, dass er sich nach einer artgerechten Haltung und viel Liebe sehnt.

Wie schön wäre es für Sam, wenn er endlich ankommen könnte? Bei seiner eigenen Familie, mit denen er schöne Spaziergänge erleben darf und Kuscheleinheiten genießen kann. Da er vermutlich bisher nichts lernen durfte wünscht er sich auch Menschen, die ihm alles Wichtige zeigen und mit ihm üben. Er kennt es vermutlich nicht im Haus zu wohnen und an einer Leine zu laufen. Doch auch dieser graumelierte wunderhübsche Rüde möchte Geborgenheit und Sicherheit kennen lernen. Wir vermuten, dass er etwas ängstlich ist. Wie lange er für die Eingewöhnung in seinem neuen Zuhause benötigt, lässt sich nicht einschätzen. Durch sein beschriebenes ruhiges Wesen, wird er aber sicher schnell in seine Familie finden und mit ihr durch dick und dünn gehen.

Wir suchen für diese Rüden geduldige Menschen, die ihm das Hunde ABC zeigen und ihm auch zur Seite stehen, wenn nicht gleich alles beim ersten Mal klappt.

Sam ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht und besitzt einen EU-Heimtierausweis. Sam wird nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 375€ vermittelt .

Dieser freundliche Rüde sucht seinen Begleiter und Seelenstreichler und zwar für sein restliches Leben. Kann er auf dich zählen?

Nähere Infos & Kontakt: Bianca (+49) 0176/608 313 72 oder E-Mail: kontakt@einherzfuerstreuner.de