Sie sind hier

Sami sucht ein neues Zuhause!

06.10.2022

Es geht um unseren Hund Sami, einen Magyar vizsla Rüden , der vor einem Jahr einen schweren Unfall hatte , mit mehreren Knochenbrüchen und und großen Wunden auf dem Rücken. 

Wie durch ein Wunder und mit seinem Überlebnsinstinkt, ist seine Beweglichkeit und Wendigkeit wieder vollständig hergestellt. Zurückgeblieben sind allerdings sowohl  Harn -  als auch Stuhlinkontinenz, die naturgemäß sehr pflegeaufwändig sind.

Sami ist gut trainiert und läuft kilometerweit ohne Pause. Am Liebsten schwimmt er und sucht Steckerln.

Er ist wahnsinnig gutmütig, lebensfroh und war noch nie aggressiv oder böse.

Wir suchen jemanden , der sich vorstellen kann mit diesem Handicap zu leben und die Zeit hat ihn zu pflegen und betreuen, sich dabei gleichzeitig an einem gut erzogenen, braven und folgsamen Vizsla erfreuen kann.

Ev wäre ein Platz auf einem Hof oder Bauernhof, wo seine Behinderung nicht so im Vordergrund stünde ein guter Platz für ihn.

Er kommt gut mit anderen Tieren aus und ist ein guter Wachhund.

Für uns ist es nicht mehr möglich diese aufwändige Pflege  weiterzuführen, da wir noch voll berufstätig sind.

Um einen jungen, quasi gesunden Hund nicht einschläfern lassen zu müssen, wären wir sehr über ein Plätzchen für ihn froh.

Ein Zwinger kommt für ihn nicht in Frage.

 

Nähere Infos & Kontakt: Dr. Sonja Schnuerl-Hofmeister, 0699/113 266 24 oder sonja.schnuerl@hotmail.com