Sie sind hier

Tonia - Die zärtlichste Seele, die es gibt.

14.07.2020

TONIA   8 Jahre   geimpft  gechipt  kastriert    sehr liebe Huendin, katzenvertraeglich

sucht Zuhause.

56 cm      24 kg, will einmal Liebe und Geborgenheit spueren.

Die zaertlichste Seele, die es gibt.

 

Über Tonia

Mischling, weiblich, ca. 8 Jahre (geboren ca. 2012), 56 cm im Widerrist, 24 kg schwer, geimpft, gechipt, kastriert, gesund

Bei dieser wunderschönen, aber etwas vorsichtigen Hündin passt der Spruch „Die Liebe geht durch den Magen“ einfach perfekt.

Tonia liebt Menschen und ist für jeden Blick und für jede Minute, die man ihr schenkt, unwahrscheinlich dankbar – nur den Fremden beginnt sie nicht gleich zu vertrauen. Ruhiger Umgang, Leckerlis und gemütliche Spaziergänge zu zweit helfen ihr aber schnell, die Angst zu überwinden und sich zu entspannen.

Tonia versteht sich wunderbar mit ihren Artgenossen sowie auch mit Katzen, ist aber eher halterbezogen und hält sich nicht besonders gern in großen Hundegesellschaften auf. Auch wenn sie angebellt wird, wird sie versuchen, um den Hund den Bogen zu machen statt sich zu verteidigen.

„Mit Bekannten ist sie die zärtlichste Seele, die es gibt, – erzählt ihre Betreuerin. – Hier, im Tierheim mit 900 Hunden, haben wir kaum die Möglichkeit, ihr genug Aufmerksamkeit zu geben und uns mit ihr zu beschäftigen. Wenn sich aber ihre Besitzer für sie Zeit nehmen, wird sie sich schnell öffnen. Sie ist sehr verschmust, Zärtlichkeiten liebt sie über alles. Auch zum Spaziergang nehme ich Leckerlis mit – wenn sich Tonia durch einen Knall oder Hupen eines vorbeirasenden Autos erschrecken sollte, lässt sie sich im Nu mit Leckerlis wieder beruhigen“.

Diese sanfte Seele hat leider nicht nur das Gute von den Menschen gesehen – umso mehr braucht sie Wärme und Zuneigung von ihnen. Wenn ihre Seele geheilt ist, überschüttet sie Sie mit jeder Menge Liebe – so wie nur Hunde allein uns lieben können!   

 

Nähere Infos & Kontakt: (+49) 0174/198 39 79, (+49) 0176/611 750 35 

herz-fuer-russische-tierschutzhunde@web.de