Sie sind hier

„Unicorn“, knapp ein Jahr alt, sucht dringend warmes Plätzchen!

06.09.2017

Dieses mail haben wir soeben erhalten: Unser Verein, die Streunerhoffnung (www.streunerhoffnung.at) sucht ganz dringend eine Pflege,- oder besser noch Endstelle für „Unicorn“. Er wurde vor 2 Monaten nach Wels vermittelt, nun muß er dort wieder weg, weil er (angeblich) nicht mit den Katzen klar kommt und die schon total verstört wären und er immer kläfft, wenn er allein daheim ist. Unicorn war zuvor auf einer Pflegestelle unseres Vereins und hat dort problemos mit anderen Hunden und einer Katze zusammengelebt. Leider ist diese Pflegestellt mittlerweile voll, sodaß Unicorn nicht zu ihr zurückkann.

Unicorn ist Mitte November 2016 geboren, er hat natürlich den EU-Heimtierausweis, ist gechipt und registriert. Er hat schon gelernt, ordentlich an der Leine zu gehen und beherrscht die Grundkommandos, ist stubenrein und kennt grundsätzlich das alleine Bleiben, allerdings wird ihm hier natürlich noch schnell langweilig und er dekoriert ein wenig um. Das läßt sich mit Geduld und Übung aber lernen. Katzen kennt er und ist grundsätzlich freundlich, muß hier aber auch noch ein wenig lernen, daß sie auch mal in Ruhe gelassen werden wollen.

Kurz: Unicorn ist ein normaler, netter, lustiger Junghund, der Menschen für Spiel, Spaß und zum Kuscheln sucht, die aber auch noch ein wenig am kleinen Hunde-Ein-Mal-Eins mit ihm arbeiten. Mit dem neuen Tierschutzgesetz ist es für uns momentan natürlich total schwierig, unsere Hunde "publik" zu machen; es wäre also toll, wenn ihr Unicorn auf eure HP setzen könntet bzw. eventuell auch noch in euren nächsten Newsletter aufnehmen könnt.

Vielen Dank im Voraus und herzliche Grüße, Leonie Luksch, (43) 0676/6038868, Wels, OÖ