Sie sind hier

Wunderschöner Hahn sucht artgerechten und schlachtfreien Lebensplatz!

22.02.2023

Wir haben im Sommer von einer Bekannten drei junge Hühner übernommen, weil diese sie nicht mehr wollte und wir ohnehin Hühner haben.

"Leider" hat sich eine der Hühner als Igor der Hahn entpuppt. Unsere Hühner sind leider sehr böse auf Igor und gehen regelmäßig auf ihn los, was ein enormer Stress für ihn ist, er hat ein sehr ruhiges Gemüt und kann sich gegen die Damen nicht durchsetzen, dazukommt, dass er sich auch mit dem Krähen schwer tut...

Weitere haben wir nahegelegene Nachbarn, die das Krähen (was er schafft) möglicherweise bald stören könnte, im Moment geht's laut Nachbarn noch.

Wir haben selbst nur gerettet Hühner und deshalb ist es mir ein Anliegen Igor gut zu vermitteln, ich habe das Gefühl, dass er spezielle Bedürfnisse hat und auf einem "normalen Bauernhof" untergehen würde. Außerdem ist es für mich wichtig ihn an einen Lebensplatz zu vermitteln!

Im Anhang ein Bild von ihm, er ist laut Auskunft am 17.07.2022 geschlüpft und hat wie gesagt ein ruhiges Gemüt, bisher keinerlei Aggression, er ist eher ängstlich. Im Moment lebt Igor in 4843 Ampflwang.



Nähere Infos & Kontakt: Verena Eberl, Tel.: 0676/787 31 36