Sie sind hier

Zwergkaninchen zu vermitteln!

06.09.2017

Mehr als 14 Löwenkopf-Zwergkaninchen zu vermitteln

Kürzlich stand ohne Vorankündigung ein Mann vor dem Tor unseres Gnadenhofes Hendlberg, in einer Schachtel hatte er 7 Löwenkopf-Zwergkaninchen – zwei unkastrierte Männchen und 5 trächtige Weibchen. Sie wurden angeblich von seiner Schwiegertochter einfach im Stich gelassen und so kam er kurzerhand zu uns. Natürlich konnten wir wieder einmal nicht Nein sagen und haben die armen Geschöpfe vorübergehend in unserem Notgehege aufgenommen. Wie zu erwarten, stellte sich schon bald der erste Nachwuchs ein – inzwischen sind es 14 Junge (siehe Fotos) von 3 Weibchen. Zwei Geburten stehen dann wohl noch aus. Die Männchen haben wir selbstverständlich in der Zwischenzeit kastriert, aber dennoch – für so viele Kaninchen haben wir auf Dauer nicht genügend Platz und suchen daher gute private Plätze, wohin die süßen Kleinen in ein paar Wochen gegen Schutzvertrag abgegeben werden können!

Anfragen und Infos bei tanja@animal-spirit.at oder unter (+43) 02774-29330.