Sie sind hier

Kuh "Lina" vor Metzger gerettet

03.09.2009

ANIMAL SPIRIT rettet wieder eine schwangere Kuh vor dem Schlachter! Gaby Teichmann aus Maishofen, die mutige Kämpferin für jedes einzelne Tier-Leben, hat uns erst vorgestern alarmiert: eine schwangere, noch gut Milch gebende Kuh, sollte heute geschlachtet werden, weil sie gehinkt hat. Aber wer kann schon Rinder aufnehmen, noch dazu in Kürze zwei davon? Also haben wir nicht lange gezögert und schnell umdisponiert: die Kuh, die demnächst von Bayern zu unserem Gnadenhof Esternberg kommen sollte, kann jetzt doch beim Bauern bleiben, der sie nicht schlachtet, weil wir ihm für all seine restlichen Kühe Patenschaften organisiert haben. Dafür nehmen wir nun "Lina", die gestern abend bereits in Esternberg eingetroffen ist und die wir für den Schlachtpreis von EUR 600,- gerade noch vor dem Metzger freikaufen konnten ... Tierbetreuer Hannes führt Lina in ihr neues, sicheres Zuhause nach Esternberg

Bevor unser Tierbetreuer Hannes die Lina aus dem Stall in Maishofen geführt hat, kam noch der Tierarzt (den ebenfalls wir bezahlt haben) und hat sich ihren kranken Fuß angeschaut: es war eine große Glasscherbe von einer Bierflasche, die zwischen die Klauen eingewachsen war und sicher-lich über Wochen hinweg unsägliche Schmerzen verursacht hatte. Der Bauer wollte sie lieber für 600,- schlachten lassen, bevor er auch nur einmal den Tierarzt deswegen gerufen hätte - und das, obwohl sie eine seiner besten Milchkühe war.

Tierschutz-Themen: