Sie sind hier

Tiervermittlung

Wir suchen einen guten Platz!

Auf dieser Seite finden Sie von uns gerettete Pferde, Hunde, Katzen, Rinder, Schafe, Ziegen, Schweine etc. bzw. uns von anderen Personen als Notfälle zugetragene Tiere, die wir ausschließlich auf gute Privat-Plätze abgeben und uns auch Kontrollen vorbehalten.

 

 
08.08.2018, Pferde

Die beiden hübschen Hafiwallache stammen aus der Animal-Spirit Fohlenrettung von 2009. Leider ist ihre Besitzerin letztes Jahr überraschend verstorben und jetzt suchen die beiden, am besten gemeinsam, wieder ein neues Zuhause!

Thor und Loki wurden angeritten, aber die meiste Zeit Ihres Lebens konnten sie einfach nur ihr Dasein genießen! Die beiden werden mit Schutzvertrag an einen artgerechten und liebvevollen Lebensplatz vermittelt!

Nähere Infos & Kontakt: Animal Spirit, 02774/29330 oder office@animal-spirit.at

 
03.08.2018, Katzen

Romeo und Ricardo, ein gesundes, entzückendes Brüderpaar, suchen GEMEINSAM ein schönes Zuhause, in dem sie ein Katzenleben lang bleiben dürfen.

Nähere Infos und Kontakt: 0664/2827708

 
24.07.2018, Ponys
Wir sind eine vierköpfige Bauernfamilie in Tirol auf 1600m Seehöhe.
Unserer Tochter hat vor 10 Jahren zwei Ponys bekommen und nun ist sie Erwachsen und kann durch die Schule und ihr Praktikum sich kaum mehr um ihre Ponys kümmern .
Dazu kommt noch ,dass mein Mann aus  Gesundheitlichen Gründen die Landwirtschaft nicht mehr weiterführen kann. Darum suchen wir ein 
neues Zuhause für unser Shetlandpony Herkules.
Er hat leider die Hufrehe ,kann aber  trotzdem normal gehen ,nur schnell Laufen meidet er. Er ist ein liebes Pony aber durch seine Krankheit will ihn keiner haben .
Wir würden uns  sehr freuen wenn Sie einen Platz für unseren Herkules hätten.
 

Nähere Infos & Kontakt: Fam. Gratl, (+43) 0676/611 61 14

 
19.07.2018, Hunde

Der hübsche vierjährige Johny ist ein kastrierter, geimpfter und gechippter Amstaff (mit ein bisschen Dogo Argentino), der bei einer jungen Familie lebt. Er ist verschmust, kinderlieb, neugierig und kann gut alleine bleiben, aber er ist mit anderen Hunden derzeit noch nicht verträglich, auch Katzen hat er leider zum Fressen gern. Die derzeitigen Besitzer haben ihn selber aus schlechter Haltung übernommen und schon einiges an Erziehungsarbeit geleistet, sind jetzt aber an ihre Grenzen gestoßen und suchen auf diesem Weg ein neues Zuhause für Johny.

Nähere Infos und Kontakt: Kathy K., 0664/1185368

 
10.07.2018, Hunde
Wir haben einen Staff Buben mit 1nem Jahr, total brav, Kinderlieb, Stubenrein, Katzen und Hunde kein Problem, Kann Grundkommandos, Geht brav an der Leine.
Ein grosses Problem aber ist das er allein zuhause massiv laut wird
Wir haben mittlerweile Probleme mit Nachbarn und Genossenschaft

Es geht so nicht weiter, will ihm aber Tierheim ersparen, darum bitte ich sie inständig um hilfe!
 
Wer hat ein Herz für den Buben und schenkt ihm ein liebevolles Zuhause?
 
 

Nähere Infos & Kontakt:  Jasmin Haushammer, Tel.: (+43) 0676/917 41 66
 
10.07.2018, Pferde

1. Lippizaner Mix Stute Daysi Schimmel, ist eine ganz liebe, verschmuste und menschenbezogene Stute.
Daisy ist mit ihren 5 Jahren noch vollkommen unverbracht. Sie kennt
Bodenarbeit und ist anlongiert. Sie hat einen ganz ruhigen und
ausgeglichenen Charakter. Sie ist ein Lipizzaner-Noriker Mix, jedoch recht
schlank gebaut. Stockmaß 1,48m.


2. Jährlings Stute Lusitano Mix Falbe


Wunderschönes Falb-Stutfohlen nur an Bestplatz abzugeben! Sie heisst Sola Felicitas und ist ein sehr sensibler Sonnenschein. Der Vater ist ein
reinrassiger Lusitano Hengst, die Mutter ein tschechisches WB mit viel
Temperament. Sie wird Voraussichtlich grossrahmig endmass zwischen 1,60
m -1,67 m und hat sehr schöne GGA. Sie braucht einen feinfühligen Pferde
erfahrenen Besitzer, der mit einem besonderen Pferd das Temperament hat und
sensibel ist umzugehen weiss.

Nähere Infos & Kontakt: Monika Edelmann, Tel.: (+43) 0699/118 109 04, Mail: teme@gmx.at
 
09.07.2018, Hunde
Flocke,   geimpft, gechipt, kastriert, ca 6, 7 Jahre,  ca.4 kg    sehr liebes ruhiges, braves Mädchen sucht wunderbaren Lebensplatz.
Nähere Infos & Kontakt: Tel.: (+43) 0650/740 16 93
 
09.07.2018, Hunde
BARNY, ca 13 Jahre, jedoch gesund, 40 kg, extrem gutmütig und liebevoll sucht nach unschönen Jahren sehr guten Lebensplatz. Natürlich geimpft, kastriert und gechipt.  Wer schenkt ihm noch ein paar schöne Jahre?
 
Nähere Infos & Kontakt: Tel.: (+43) 0699/101 240 03
 
09.07.2018, Hunde
Ella, ein sehr liebes, gelehriges Mädchen, gechipt, kastriert, gimpft, ca 5 Jahre, 50 cm hoch, hundeverträglich sucht hundeerfahrene, gelassene, liebevolle Menschen, die ihr Zeit geben und die Liebe schenken, die sie nie bekommen hat.  Auch für ältere Menschen geeignet.
 
Nähere Infos & Kontakt: Eva Hager, Tel.: (+43) 0650/892 06 57 oder (+43) 0650/740 16 93
 
29.06.2018, Hunde
Wir suchen ein Zuhause für einen Hund (Mischling: Schäfer/Terrier); er ist 1/2 Jahr alt; verspielt; gesund; mag andere Tiere und Kinder; derzeit ist er im Ausland, hat unseren Verwandten gehört; falls wir ein Zuhause finden, würden wir ihn sofort nach Österreich bringen und natürlich alle notwendigen Untersuchungen machen lassen und die Reisedokumente beantragen.
 
Wer hat ein Herz für den lieben Jungspund?

 
Nähere Infos & Kontakt: Kristina Luketina, Tel.: (+43) 0676/50 84 366
 
12.06.2018, Hunde

Name                    Milan    

Rasse                    Mischling

Geschlecht            m

Alter und Größe    ca. 8 Monate, 35 cm

Bei Abgabe           geimpft, gechipt, kastriert
Aufenthaltsort      Sarajewo
Ansprechpartner  mkraney@hoffnungsstern-fuer-pfoetchen.com

Nähere Infos & Kontakt: (+49) 0173/80 83 77

 

Milan ist der Bruder von Wooky. Er hatte vergleichsweise ein wenig mehr Glück als seine Schwester, ist lieb und ruhig, ein ganz braver Kerl, auch katzenverträglich. 

 

 
12.06.2018, Hunde

Über mich: Hallo, ich heisse Lea, bin ein Terrier-Mix und knapp 30 cm hoch, 3 Jahre alt, kastriert, gechippt und geimpft. Leider habe ich mich in meiner alten Familie mit der Ersthündin nicht mehr verstanden, sodass ich nun einen neuen Platz suche. Ich mag:
- viel laufen und interessante Spaziergänge
- Nasenarbeit: Schnuppern und Fährten aufspüren sind ein absolutes Highlight für mich!
- einen Einzelplatz oder zu einem ruhigen Rüden dazu - Kleintiere und Katzen mag ich
nicht.
- Jemanden haben, der mich noch vieles lehrt und mit dem ich durch dick und dünn
gehen kann, mein ganzes Leben lang !
Na, wie sieht es aus ? Bist Du mein Lebensmensch ? Das wäre toll !

Nähere Infos & Kontakt: Tierpension SUSI & STROLCH e.U., Tel.: (+43) 02772/552433 oder 0664/541 76 74

 
12.06.2018, Hunde
Ich Whity, männlich, ca 4 Jahre alt,  sehr anhänglich, sehr liebesbedürftig, lebe derzeit mit einer anderen Hündin zusammen. Bin recht brav, habe noch Verlustängste und mag halt nicht alle Genossen, bin geimpft, kastriert, gechipt und suche Lebensplatz bei erfahrenen Menschen.
Ich wohne derzeit am Attersee.  Bitte meldet Euch, ich warte schon so sehnsüchtig.
 
Nähere Infos & Kontakt:  (+43) 0660/657 82 33 oder 0650/740 16 93
 
05.06.2018, Ziegen

Die dreiköpfige Ziegebande sucht ehestmöglich ein liebevolles und artgerechtes neues Zuhause! Der weisse ist ein kastrierter Bock und die beiden bunten sind Mädchen, alle drei ca. drei Jahre alt! Im Momet leben die drei in Innermanzing bei Neulengbach!

Nähere Infos & Kontakt: Alf, Tel.Nr.: (+43) 0676/390 34 45 

 
04.06.2018, Sonstige

Ich heiße Acmoplye, bin ein männlicher Schmucksittich und habe leider mein Weibchen verloren. Wegen Männchenüberschuß kommt es in meinem derzeitigen Zuhause leider zu Reibereien, daher bin ich an eine geräumige Voliere zu einem Weibchen oder zu einer kleinen Schmucksittichgruppe abzugeben. Ich bin 2014 geschlüpft, geschlossen beringt (RÖK A1 1/105 38/14 9) und ein Prachtkerl.
Nähere Infos und Kontakt: Andrea Szabo, NÖ, Email: szanka@gmx.net, mobil: 0681 - 10707677 (sms oder Sprachbox)

 

 
23.05.2018, Hunde

Sultan 10 Jahre, Perla 10 Jahre (Mutter von Pichichi), Pichichi 9 Jahre Die drei lebten bis zum Tod ihres Besitzers zusammen in Spanien und wurden danach ausgesetzt. Von den Hundefängern wurden sie in die Tötung Municipal gebracht , die Family des Eigetntümers wollte die drei Hunde nicht mehr und so blieben die drei armen Oldies dort.Sie waren ihr Leben lang zusammen und so versuchen wir auch einen Endplatz zu finden für die drei, was warscheindlich aber unmöglich sein wird, also denken wir auch über Endplatze alleine für die drei nach..... Alle drei sind sehr freundlich und ruhig, wurden medizinisch durchgecheckt und waren überglücklich als sie aus der Tötung heraussen wieder zusammen durften. Sie sind Mischlinge aus Labrador und Vizsla (Braco Hungaro) Geburtstadatum von Pichichi ist der 19.03.2008, der jüngste! Wer hat ein Herz für die Oldies?

Kontakt: Tierschutzverein Rankweil, Rebengasse 10, 6830 Rankweil, Obfrau: Michaela Bonmassar, Tel: 0664/1058653 oder 0699/10865152, flatz.alena@gmx.at

 
15.05.2018, Pferde

Suche für eine 14-jährige UNREITBARE Lipizzanerstute einen guten Platz  mit genügend Bewegungsmöglichkeit, da sie neben argen Kissing Spines und einer Zyste im Knie auch Arthrosen im Iliosakral Gelenk hat.

Ich arbeite selbst tiergestützt mit Pferden, Ponies , Esel und Ziegen und habe sie übernommen, weil die Vorbesitzerin sie wegen anderer Interessen nicht mehr wollte und ich kurz davor ein Pferd verloren hatte.
Sie hatte genügend Zeit zum Ankommen und war mit den anderen auf der Sommerweide, dann begann ich langsam mit ihr zu arbeiten, wo ich bereits merkte, dass sie empfindlich im Rücken ist. Erst dachte ich, sie sei sensibel weil vielleicht zu schnell angegurtet beim Anreiten o.ä. Aber mehr und mehr wurde mit klar, dass da ein Schmerz dahintersteht. Chiroraktiker,Osteopathen, Tierarzt- niemand konnte genaueres sagen - bis mich mein Tierarzt auf die Klinik überwies, um eine Szintigrahie machen zu lassen. Dies war nicht die einzige Untersuchung u es kamen eben bereits erwähnte "Baustellen" zum Vorschein.
 
Da sie weder ein "Kuschel-" und Kinderpferd ist und sie nun dazu auch noch der wohl kastrierte, aber dennoch pubertäre Esel bei jeder Rosse tagelang deckt, ist für mich einfach klar, dass ich sie in der Burschengruppe auf Dauer nicht behalten kann.
 
Sie ist schmerzfrei, wenn sie nicht geritten wird, lahmt nicht, braucht keine Medikamente, und liebt Spaziergänge und Bodenarbeit.
Da ihre Krankheiten auch genetisch bedingt sein können, darf mit ihr auch nicht gezüchtet werden!
 
Ich suche einen Lebens- Platz für sie, wo sie sich auch selbständig bewegen kann.
(Versuche, über Inserate einen passenden Besitzer zu finden, scheiterten und ließen mich etwas verzweifeln...)
 
Nähere Infos & Kontakt: Martina Horvath,  Tel.: (+43) 0699/114 41 341
 
Vielen Dank!
 
 
04.05.2018, Pferde
Schweren Herzens muss ich mich aus finanziellen und zeitlichen Gründen von meiner Mausi trennen.
Sie ist sehr menschenbezogen und freundlich, aber auch recht eigenwillig, daher kein Anfängerpferd.
Mausi kennt Bodenarbeit, sowie den Sattel und ausreiten in der Gruppe, hat aber keine Ausbildung genossen.
Mausi ist 11 jahre alt, gesund und auch für die Zucht zugelassen.
Zur zeit lebt sie in Ternitz, Niederösterreich.
 
Nähere Infos & Kontakt: Martina Trabitsch, Tel.:  (+43) 0680/31 89 363 oder martina.trabitsch@gmx.at
 
04.05.2018, Pferde

Diese bildhübsche und superbrave Norikerstute hofft auf eine letzte Chance! Sie ist 14 Jahre alt, hat jahrelang in einem Kinderreitbetrieb als Schulpferd gedient und jetzt soll sie nach Slowenien zum schlachten...... Wer hat ein Herz und ein Plätzchen für die liebe Stute? Sucht dringenst Platz als Beistellerin da sie hinten rechts lahmt!

Nähere Infos & Kontakt: Gaby +43/650/956 01 58

 
02.05.2018, Hunde

Eine Dame die ich betreue, hat von der Züchterin  ….. einen Hund, mit der Zusage genommen, dass wenn sie die Versorgung nicht mehr gewährleisten kann, an diese retour geht.

Die Züchterin hält sich leider nicht an diese Vereinbarung. Leider musste ich die Dame in eine Palliativstation bringen da sie schwer erkrankt ist. Jetzt bin ich auf der Suche nach einen Platz für Quiril, das sich als sehr schwer erweißt.

Ich kann ihn leider bei mir nicht aufnehmen, da ich Berufstätig bin und jeden Tag 12 Stunden unterwegs bin.

 

Name:  Quiril

Alter:  11 Jahre

Farbe:   schwarz

Geschlecht: männlich

Zuchtpapiere vorhanden

 

Nähere Infos & Kontakt: Astrid Kröll, Tel.: (+43) 0664/8855 8001

Zu Hause ist Quiril im Raum Korneuburg

 
26.04.2018, Hunde
Ich , Rocky, suche liebevolles Zuhause, nach 5 schweren Jahren. 
Ich bin geimpft, kastriert, gesund, sehr agil, mag meine KollegInnen, kann mit Katzen.
Bin nun schon gut erzogen und freue mich auf ein dauerhaftes Daheim.
 
Nähere Infos & Kontakt: (+43) 0680/405 72 71 (bitte öfters versuchen oder sms), im Almtal zu besuchen (aber ich komme auch)
 
13.04.2018, Katzen
Hier die Daten von unserem Liebespärchen, welche auch nur gemeinsam abgegeben werden wollen..
Momo: schwarz, auf dem Hals ein weisser Fleck und d Schwanzspitze ebenso weiss..
Geimpft, kastriert, ein richtiger Schmuser..
Ninni: weiss rot, Bauernhofkatze, sehr verspielt, Entdeckerin, kuschelbedürftig, bringt ihr Spielzeug immer wieder retour

Geimpft, kastriert
Kuscheln irrsinnig gern miteinander..
Beide Freiheitsliebend spez.Ninni..Momo Nachahmungstäter ;)

Nähere Infos & Kontakt: Sabrina Liguori, Tel.: (+43) 0660/300 48 00
Sabrina.liguori@gmx.net

Ich hoffe wir finden so bald als möglich einen netten Besitzer für die 2 die nicht getrennt werden möchten..
 
13.04.2018, Hunde

Chico

Geburtsdatum: 25.07.2017

  • Geburtsort: Ungarn/Nagycenk
  • Derzeitiges Gewicht: 28 kg
  • Farbe: Schwarz- braun
  • Gechippt am: 26.10.2017, Hals linke Seite
  • Geimpft: alle notwenigen Impfung inkl. Tollwut, entwurmt
  • Leidenschaft: Stockerl werfen und suchen
  • Training: jeden Samstag Hundeschule
  • Kommandos: Sitz, Platz, Bleib, Komm, Fuß
  • Weitere Informationen: Ich habe Chico aus einer Familie geholt, die ihn nicht mehr wollten. Dort lebte er mit 5 Kindern in einer ca. 60-65 mWohnung zusammen.

Er hat kaum Auslauf bekommen und hat nicht auf seinen Namen gehört, geschweige den auf Kommandos. Angegebene Gründe zur Abgabe: zu groß, kein Platz, keine Zeit

Chico war in einer kleinen Abstellkammer eingesperrt, als ich ihn abholen gekommen bin. Er sucht ein liebevolles Zuhause bei einer Person oder Familie, die sich mit Schäferhunden auskennt. Er liebt lange Spaziergänge oder eine kleine Wanderungen. In meiner Familie gibt es drei weitere Hunde, mit denen er gespielt hat. Er ist jung und daher sehr aufgeweckt. In großem und ganzen ein wunderschöner deutscher Schäferhund, sehr liebevoll, sehr verspielt und er braucht dringend ein sehr gutes Zuhause!

Nähere Infos & Kontakt: Noëllie Reichstein, Tel.: (+43) 0664/22 66 797

noelliereichstein@gmail.com

 
13.04.2018, Katzen

Kater „Louie“

Steckbrief: männlich, kastriert, 7 Jahre jung, braun/weiß getigert, Freigänger (geimpft/entwurmt) Ich suche für meinen Kater „Louie“ einen neuen Kuschelplatz. Wir haben zwei Kinder bekommen und er kommt mit ihnen gar nicht klar! Ich denke mit „größeren“ Kindern hat er kein Problem. Ihn stört das unwirsche Verhalten von Kleinkindern Er ist anfangs etwas schüchtern aber sobald er aufgetaut ist  kommt er aus dem schmusen nicht heraus. Es wäre schön wenn ein neues Zuhause bekommt wo es auch möglich ist rauszugehen.

 

 

Katze „Vida“ alias „dickes Mausi“

Steckbrief: weiblich, sterilisiert, 7 Jahre jung, dunklelgrau/weiß Kuschelfell, geimpft/entwurmt Ich suche auch für meine Katze „Vida“ alias „dickes Mausi“ einen neuen Platz, sie kommt genausowenig mit den Kindern klar, nur das es Ihr wirklich schon auf die Psyche schlägt, im Sinne von Frustfressen, darum auch ihr Spitzname. Es stört sie auch zunehmend die Lautstärke die mit Kleinkindern herrscht. Sie geht zwar auch hinaus, ich denke aber sie würde auch in einer Wohnung glücklich werden! Ich möchte die Katzen gerne getrennt unterbringen weil sie überhaupt nicht aneinander hängen, eher im Gegenteil. Sie ist sehr zugänglich und richtig verschmust!

Nähere Infos & Kontakt: Barbara Biegler, Tel.: (+43) 0699/171 707 42

 
 
 
13.04.2018, Hunde

männlich, mittelgroß / groß
Geburtsdatum: ~ 2011 /2012
Nordin ist ein freundlicher Hund, aber er ist unglaublich unglücklich im Shelter in Piatra Neamt/Rumänien. Er verletzt sich manchmal selbst bei seinen Versuchen, aus seinem Kennel auszubrechen. Er braucht dringend ein Zuhause für immer, in dem er glüchlich sein und das Leben genießen kann. Anderen Hunden gegenüber verhält er sich freundlich und Nordin ist generell ein sehr liebenswerter und verschmuster Kerl.

Nähere Infos & Kontakt: Anja Lange, Tel.Nr.:  +49 (0) 174 7140205

 
11.04.2018, Hunde
Das ist Oscar, ein ca  1 jähriger, wunderschöner HUSKY .  Anfangs ist er aufgrund schlechter Erfahrungen Menschen gegenüber eher skeptisch, wenn er vertraut, wird er ein richtiges Kuschelmonster.  Er ist kastriert, geimpft und gechipt, spielt gerne im Rudel, Katzenverträglichkeit nicht bekannt.
Er sollte zu hundeerfahrenen Menschen kommen, Kinder sind kein Problem, wenn sie seine stürmische Art Liebe zu zeigen, nicht stört.
 
Nähere Infos & Kontakt: Monika Windischbauer, Tel.: (+43) 0650/727 82 46    oder     (+43) 0650/727 82 45
 
09.04.2018, Sonstige

Die Fische Shubunkin (Goldfischrasse) sind Nachwuchs aus meinem Teich, alle gesund!

20 größere - ca. 15cm

15 kleinere - ca. 5cm

Selbstabholung in 2572 Kaumberg, bitte Transportgefäß mitbringen! Bei Anrufen kann ein Anrufbeantworter eingeschaltet sein, wir rufen garantiert zurück!

 

Nähere Infos & Kontakt: Michael Morgner, Tel.: (+43) 02765/395

 
04.04.2018, Kaninchen

6 Zwergkaninchen zu vergeben, sind zw. 1/2 - 1 Jahr alt, in verschiednen Farben, Männchen sind bereits kastriert, sind an die Haltung im Freien mit Auslauf gewöhnt, vertragen sich alle gut miteinander, werden nicht in Einzelhaltung abgegeben!

  • 2 schwarze Weibchen (1/2 Jahr alt)
  • 1 schwarzes Männchen mit weißem Näschen (1/2 Jahr alt, kastriert)
  • 1 braunes Männchen mit weißem Näschen (1/2 Jahr alt kastriert)
  • 1 braun/grau getigertes Weibchen (1 Jahr alt)
  • 1 graues Weibchen (1/2 Jahr alt)

Nähere Infos & Kontakt: Manu von der Grukodil-FARM, Tel.: (+43) 0664/409 70 28

 

 
28.03.2018, Hunde

Name: Miki, Alter: ca. 1 Jahr (sie wurde als Welpe auf der Straße gefunden; daher keine genauen Angaben möglich), Rasse: Terriermischling, Krankheiten: Keine, Chip: nein, Impfungen: alle notwendigen Impfungen vorhanden, Stubenrein

Name: Rocky, Alter: 4 Monate, Krankheiten: keine

Vor der Vermittlung werden beide Hunde nochmals in einer Tierklinik untersucht werden und alle notwendigen Impfungen und sonstiges (Chip, Kastration), was für die Ausstellung der Pässe sowie der anderen Reisedokumente notwendig ist, erhalten.

Mikis Besitzer sind leider krank geworden und alt. Daher können sie Miki nicht mehr behalten und wir suchen ein neues Zuhause für sie. Sie wurde als Welpe, war gerade mal ca. 3 Wochen alt in Bosnien gefunden. Sie ist sehr ruhig, geht brav an der Leine und verträgt sich gut mit anderen Hunden und Katzen. Sie liebt Menschen und ist es gewohnt lange im Freien zu sein und einen großen Garten zu haben. Sie ist auch sehr verspielt und liebt es zu kuscheln. Daher suchen wir vorzugsweise auch eine Familie mit Kindern (ist aber kein Muss) und mit Garten für sie. Sie wurde regelmäßig untersucht und hat keine Krankheiten und ist gepflegt. Miki hat vor kurzem einen Welpen zur Welt gebracht. Es besteht die Möglichkeit auch den Welpen gemeinsam mit Miki zu nehmen, sprich zwei Hunde.

Nähere Infos & Kontakt: Martina Luketina, Tel.: (+43) 0664 26 14 727

E-Mail: marinaluketina@hotmail.com

Die Hunde werden von uns zur neuen Familie direkt gebracht. Es wird betont, dass eine verantwortungsbewusste und liebe Familie, bei welcher Tiere einen hohen Stellenwert haben, gesucht wird. 

 
27.02.2018, Hunde
Charlie hat schon viel hinter sich. Obwohl er erst drei Jahre alt ist, musste der Arme schon zwei mal sein Zuhause wechseln, und ist jetzt zum dritten Mal auf der Suche- diesmal nach einem Körbchen für immer!
Schweren Herzens muss ich mich von ihm trennen, da ich dieser Aufgabe nicht gewachsen bin.
Charlie ist leider schlecht sozialisiert worden und deshalb sehr ängstlich. Fremde Menschen pöbelt er gern erstmal an, auf viele Hunde (hauptsächlich Rüden) reagiert er ängstlich-aggressiv und hat auch schon zugebissen.
Er ist jedoch sehr lernwillig, springt gut auf ein konsequentes Training an, und bleibt brav alleine. Außerdem braucht Charlie viel Liebe und Auslauf, am besten durch eine kundige Hand in einer ruhigen Gegend.
Ich hoffe, ich kann ihm auf diesem Wege ein besseres Leben ermöglichen!
 
 
Nähere Infos & Kontakt:  bitte direkt übers Animal-Spirit Büro!
 
23.02.2018, Pferde

Hallo, das ist William, kurz Willi, er ist schon ein alter Herr und sucht nun einen Endplatz.
Er ist ein Tschechisches Warmblut.
2013 wurde er von mir, Julia, vor dem Schlachter gerettet. Mir wäre es wichtig, dass die Möglichkeit bestünde, dass ich ihn hin und wieder besuchen kann.
Ihm ist die Bindung zu seinem Menschen sehr wichtig, er liebt Spaziergänge und obwohl er schon so alt ist, kann man jede Menge Spaß haben.
Ich würde mich freuen, falls jemand einen Platz für Willi hat.

Nähere Infos & Kontakt: Julia Krebs, Tel.: (+43) 0660/168 80 82
E-Mail: julia.krebs@gmx.at
 

 
09.02.2018, Katzen
Für uns wäre es dringend da sie mit den Kindern nicht klarkommt und daher auch Tabletten gegen den Stress nehmen muss.
Voriges Jahr würde auch eine Schilddrüsen Überfunktion festgestellt für die sie Tropfen bekommt 
 
zur Katze :
Name ist Puppi 
Alter ist 12 Jahre
sie ist kastriert 
 
Nähere Infos & Kontakt: Diana Smerda, Tel.: (+43) 0660/298 16 38