Sie sind hier

Tiervermittlung

Wir suchen einen guten Platz!

Auf dieser Seite finden Sie von uns gerettete Pferde, Hunde, Katzen, Rinder, Schafe, Ziegen, Schweine etc. bzw. uns von anderen Personen als Notfälle zugetragene Tiere, die wir ausschließlich auf gute Privat-Plätze abgeben und uns auch Kontrollen vorbehalten.

 

 
25.10.2016, Katzen

Liebe Tierfreunde,  vor zwei Jahren wurde, der damals einjährige, Louis von einem Auto angefahren und schwer verletzt. Beckenbrüche, Quetschungen de Nervenleitungen. Langer Aufenthalt beim Tierarzt, mehrere Operationen und eine lange Genesungszeit. Aber Louis hat sich gut generiert und wurde wieder zum alten, lieben, verschmusten und verspielten Kater. Leider wurde er in einer Hinsicht vom Unfall beeinträchtigt und zwar, dass er nicht mehr selbstständig urinieren und deshalb dabei Hilfe bedarf. Meine Familie und ich kümmern uns gerne liebevoll um Louis, jedoch durch den Auszug meiner beiden Schwestern und meinen eigenen Studium Beginn in Wien können wir ihm nicht mehr die Aufmerksamkeit zu wenden, die Louis verdient.

Nähere Infos & Kontakt: Verena Stofner: (+43) 067761592622. Abends ab 18Uhr erreichbar

 
25.10.2016, Katzen

Die Katze "Lily" wird 2 Jahre alt und ist sterilisiert und geimpft. Sie ist eine Freigängerin und verträgt sich nicht mit Hunden (zumindest nicht mit dem Retriver vorort – leider). Sie ist Kinder verträglich, bezüglich anderer Katzen ist nichts bekannt. Sie muss weg, weil sich in der Siedlung die anderen belästigt fühlen, sie sucht selber einen neuen  Platz, seit vor 8 Monaten der Hund gekommen ist (es wurde alles versucht, sie will weg und kommt auch nur mehr auf Besuch heim). Ein Bewohner beschwert sich schon recht wegen ihres Erscheinens in der eigenen Wohnung, bei anderen schreit sie vor dem Fenster, ……Einsperren ist unmöglich……
Ihr Zuhause ist noch Wels.

Nähere Infos & Kontakt: Manuel oder Monika, Tel: (+43) 0660 211 30 50

 
31.08.2016, Katzen

Garfield ist ein äußerst attraktiver kastrierter Kater, der aufgrund seines Pinkelproblemes ein neues, liebevolles Zuhause sucht. Derzeit markiert er die Stellen, auf denen sein Frauchen gesessen ist, und lässt sich davon trotz aller Versuche (Gesellschaftskatze, Tierpsychologin, Ablenkung in jeder erdenklichen Form) nicht abbringen. Medizinisch ist er durchuntersucht und für topfit befunden, die Hoffnung liegt jetzt auf einem Plätzchen mit Freigang, wo er sich draußen austoben kann. Sein jetztiges Frauchen würde die Patenschaft für ihn übernehmen und für die Kosten des jährlichen Scherens, dass aufgrund seines sehr dichten Felles notwendig ist, aufkommen. Das wichtigste ist ihr ein gutes neues Zuhause für ihren geliebten Garfield!

Nähere Infos und Kontakt: Birgit Auinger, Linz-Leonding, Tel. 0664/6218667

 
24.08.2016, Katzen

Wir suchen schon lange Plätze für diese drei hübschen und ganz lieben Katzen, es meldet sich einfach niemand für sie.

Der rote Kater ist drei Jahre , der Tiger ist 1,5 Jahre, die Glückskatze ebenso 1,5 Jahre alt. Alle drei sind kastriert und geimpft, sehr lieb im Wesen. Die Kater brauchen Freilauf, das Mädchen nicht unbedingt. Sie sind alle auf Pflegestellen im Raum Moedling untergebracht und werden ins neue Zuhause gebracht, können auch gerne besucht werden. 

Vielleicht finden wir auf diesem Weg einen guten Platz? Sie sind schon lange auf den Pflegeplätzen und wollen nicht mehr drinnen bleiben.

Nähere Infos und Kontakt: TSV Mödling,
(+43) 0676/603 70 76, www.tsv-moedling.at 

 
28.07.2016, Katzen

Dieser kleine schwarze Europäisch Kurzhaar Kater (mit kleinem weißem Brustfleck) wurde Anfang Juli im Neuwaldegger Bad gefunden. Er ist gesund und sehr zutraulich, war aber sehr mager als er gefunden wurde. Vermutlich ist er 2015 geboren, jedenfalls noch jung. Da er gut mit dem Menschen sozialisiert und sehr zutraulich ist, vermuten wir dass er entweder entlaufen ist oder ausgesetzt wurde. Der Kater wird derzeit im Tierquartier gepflegt. Bisher hat sich kein Besitzer gemeldet. Wer weiß einen guten Platz für ihn?

Nähere Infos und Kontakt: Dr. Veronika Heizmann: Tel.: (+43) 0664/175 29 67 oder veronika.heizmann@vetmeduni.ac.at

 
29.06.2016, Katzen

Vier ca. 9 Wochen alte Kätzchen wurden vor einem Bauern gerettet, der sie demnächst erschlagen oder ersäuft hätte. Die Nachbarin hat sie in letzter Minute zu sich genommen und sucht nun für sie ab sofort ein gemütliches und liebevolles Zuhause. Es sind drei Mädchen und ein Bub!

Nähere Infos und Kontakt: Helga Moser aus A-4794 Kopfing (Bezirk Schärding), Tel.: (+43) 0664/571 50 08.

 
24.02.2017, Katzen

Ich suche einen Platz für meinen Kater Nelson, er ist 6 Jahre alt, kastriert und gechipt. Erkrankungen sind keine bekannt. Er ist eine Mischung aus Hauskatze und britisch Kurzhaar.

Der Kater lebt seit 2 Jahren bei meinen Eltern. Ich musste ihn nach einer Trennung abgeben, da ich wenig zuhause bin. Leider war er schon immer zeitweise sehr grantig und unberechenbar, weshalb ihn meine Eltern nicht mehr behalten können. Wir glauben auch, dass er wesentlich ausgeglichener wäre wenn er sich in einem Garten aufhalten könnte. Wir führen seine zeitweise unberechenbare und agressive Verhaltensweise einerseits auf seine hohe Ängstlichkeit als auch auf seine Unzufriedenheit zurück. Er bräuchte einen Platz, wo man viel Verständnis für ihn aufbringt. Obwohl er keine richtige Schmusekatze ist, braucht er trotzdem viel Zuspruch.

Wer hat in Herz und Verständniss für den lieben Nelson und schenkt ihm ein neues Zuhause?

Nähere Infos & Kontakt: Stefan Jellinek, Tel.: (+43) 0664 810 64 16, E-Mail: sjellinek@gmx.at

Drei FIP-Kätzchen suchen guten Lebens-Platz
 
09.08.2016, Katzen

Wir wurden vom Tierschutzverein Mödling um Verbreitung des folgenden Katzen-Vermittlungsaufrufs ersucht: "Die drei entzückenden Kätzchen sind ca.6 Monate alt, haben einen FIP Titer von 1:100 (aber nicht krank), sind aber Leukose negativ. Sie sind bereits kastriert und geimpft.

Wir suchen für Rosi, Jacky und Pauli liebevolle Lebensplätze bei Menschen die evt. auch eine FIP Katze -oder auch gar keine haben. Die Krankheit wird vermutlich nie ausbrechen, sie sind sehr lieb und munter, stubenrein. Sie sind auf einem Pflegeplatz im Raum Mödling, können da gerne besucht werden. Die Vermittlung erfolgt über den Mödlinger Tierschutzverein."

Infos: Traude Gschwendtner, (+43) 0699 / 14 00 96 51, t.gschwendtner@gmail.com, www.tsv-moedling.at