Sie sind hier

Tiervermittlung

Wir suchen einen guten Platz!

Auf dieser Seite finden Sie von uns gerettete Pferde, Hunde, Katzen, Rinder, Schafe, Ziegen, Schweine etc. bzw. uns von anderen Personen als Notfälle zugetragene Tiere, die wir ausschließlich auf gute Privat-Plätze abgeben und uns auch Kontrollen vorbehalten.

 

 
26.05.2021, Schafe

4 Suffolk-Böcke, 2 Jahre alt und kastriert, sehr zutraulich und mit Hunden vertraut, suchen liebevolles Zuhause zur Landschaftspflege. Die Schafe wurden vor 2 Jahren als Lämmer vor dem Schächten gerettet.

Mit anderen Schafen vertragen sie sich prima. Auch mit Pferden hatten sie schon Kontakt.

Momentaner Standort der Schafe ist in 98724 Lauscha, Landkreis Sonneberg, Südthüringen.

Es kann aber ein Transport organisiert werden.

 

Nähere Infos & Kontakt: Angela Schaller, Tel.: (+49) 0176/412 83 732

 
22.11.2019, Schafe

Es ginge um einen ungarischen Zackelschaf-Widder, der auf unserem Hof nicht bleiben kann und deshalb beim Schlachter enden würde. Jimmy ist ein handzahmer Widder, vor dem noch viele Jahre seines Lebens liegen sollten. Jimmy ist ein, 2016 geborener, ungarischer Zackelschaf-Widder ohne Herdebuch Abstammung. Er ist zahm und sucht die Nähe zum Menschen, allerdings scheut er sich nicht davor seine Herde zu verteidigen. Am wohlsten fühlt er sich mit seiner Herde im Freien, daher suchen wie einen Platz für ihn wo er genau das hat.

Nähere Infos & Kontakt: Annika Platzer, Tel.: (+43) 0650/283 00 24

 

 

 

 
19.11.2019, Schafe

Sie besteht aus 3 Merinomix Lämmer (Mutterschafe haben schon ein neues Zuhause), 2 Waldschaf Auen, 3 Waldschaf Lämmer und einem Widder (Rasse nicht bekannt), der der Papa aller Lämmer ist. Also insgesamt 9 Schafe!

Die Lämmer sind ca. 4-5 Monate alt. Von den drei erwachsenen Schafen ist das Alter nicht genau bekannt (ca. drei? Jahre)

Sie wurden vom jetzigen Besitzer vor zwei Jahren aufgenommen, da sie ihr Zuhause damals auch verloren hatten.

Seither waren sie als „Landschaftspfleger“ auf dem Grundstück ihres Besitzers in Gloggnitz (NÖ) eingesetzt.

Die Tiere sind sehr zutraulich und lieb.

Aus Zeitgründen (Job im Ausland) kann der jetzige Besitzer sich leider nicht mehr um die Tiere kümmern und sucht dringend einen guten Platz für die kleine Herde. Er müsste sie sonst alle schlachten lassen. Wer hat einen Platz für die Großfamilie?

 

Nähere Infos & Kontakt: Werner Berger, Tel.: (+43) 0676/925 30 51  

 

 
13.10.2020, Schafe

Diese sieben Schafmädchen haben kurzfritsig Ihre Pachtweide verloren und suchen nun dringenst ein neues Zuhause! Toll wäre natürlich wenn die kleine Herde gemeinsam übernommen werden könnte!

4  Krainer Mädels sind 11 und 10 Jahre.

1 Krainer Mädel 6 Jahre.

2 Waldschaf Mädels 1 ½  Jahre

 

Nähere Infos & Kontakt: Manuela Musil, Tel.: (+43) 0664/135 10 72