Sie sind hier

Gnadenhof "Engelberg"

Gnadenhof "Engelberg"

Endlich genügend Platz und Ruhe für unsere "Oldies" - das ist das Motto des im Mai 2016 neu erworbenen dritten Gnadenhofes von ANIMAL SPIRIT. Der 10 ha große, arrondierte Hof befindet sich nur gut 10 km vom Gnadenhof Esternberg entfernt und so können die beiden Höfe optimal ihre Synergien nutzen. Wir wollen den wunderschön, ebenfalls über dem Donautal in der Gemeinde Engelhartszell, OÖ gelegenen Hof v.a. für unsere älteren Semester unter den Pferden nützen; es sollen dort aber in weiterer Folge - sobald es unsere Finanzen erlauben, entsprechende bauliche Investitionen zu tätigen - auch ältere Esel, Schafe, Ziegen und ein paar Katzen eine neue Heimat finden.

Spendengütesiegel Animal Spirit
Das Spenden-

gütesiegel

Die Organisationen, die mit dem Spendengütesiegel ausgezeichnet sind, erfüllen objektive und nachprüfbare Standards bei der Aufbringung wie auch bei der Verwaltung ihrer Spenden. 

Spendenstempel Animal Spirit

Und das Beste ist, Ihre Spende ist steuerlich absetzbar!!!

31. Mai 2016: Bei unserem 41 Jahre alten Harvey  ist morgens nie sicher, wie munter er drauf ist. Manchmal beschäftigen ihn ein paar Zipperlein oder er hat keinen Appetit. Mitunter bleibt er gern allein im Stall, träumt wohl von seiner Vergangenheit als Turnierpferd und will von jüngeren Tieren nicht gestört werden. Mit speziellem Futter, tierärztlicher Hilfe und viel Rücksicht unterstützen wir Harvey und viele andere Senioren auf unseren beiden bisherigen Gnadenhöfen.

Aber schon lange träumten wir davon, endlich genug Platz zu haben, um alle unsere „Oldies“ ideal unterzubringen. Details dazu sehen Sie in unserer

vom Mai 2016. Denn mithilfe einer Erbschaft von einer tierliebenden Dame konnten wir den Kaufvertrag unterschreiben und diesen neuen Hof mit 10 ha arrondiertem Grund zur Hälfte anzahlen. Den Rest - 280.000,- € - haben wir vorläufig mittels eines Kredits beglichen.

Um das Projekt aber längerfristig abzusichern, fehlen uns eben noch mindestens 250.000 Euro, sehr sehr viel Geld! Doch wenn uns viele treue UnterstützerInnen mit einem Beitrag helfen, schaffen wir es. Wir hoffen sehr, daß Sie dabei sind!

 

"Engelberg" - ein neues Paradies für Tiere in Not entsteht

Die Situation ist perfekt, denn der neue Hof befindet sich in Engelhartszell (OÖ), nur 10 Minuten von unserem Hof in Esternberg entfernt. Wir können jetzt also beide Höfe sehr effizient gemeinsam betreiben. Da er auch auf einer Anhöhe über dem schönen Donautal liegt und wegen der zuständigen Gemeinde Engelhartszell haben wir ihn nun - nach Hendlberg (2002) und Esternberg (2006) - "Engelberg" getauft.

HIER können Sie unseren neuen Hof "Engelberg" online unterstützen. Gerne aber auch über unser PSK-Spendenkonto IBAN AT82 6000 0000 7569 4953, BIC: BAWAATWW, Stichwort "Engelberg".

Herzlichen Dank im Voraus,

Dr. Franz-Joseph Plank, Gründer und Obmann von ANIMAL SPIRIT

PS: Ein Youtube-Video von meinem Besuch am Gnadenhof Esternberg zeigt, wie glücklich die Tiere bei uns leben dürfen