Sie sind hier

Tiervermittlung

Wir suchen einen guten Platz!

Auf dieser Seite finden Sie von uns gerettete Pferde, Hunde, Katzen, Rinder, Schafe, Ziegen, Schweine etc. bzw. uns von anderen Personen als Notfälle zugetragene Tiere, die wir ausschließlich auf gute Privat-Plätze abgeben und uns auch Kontrollen vorbehalten.

 

 
16.09.2019, Hunde

Spanien - India - altes Galgo Mädchen ..... sucht IMMER noch .... :-(

Ich habe ein altes Galgo-Mädchen. Sie hat einen starken Charakter. Sie kommt nur mit ruhigen Hunden aus. Sie hatte einen Tumor am Bein, aber sie hatte eine Operation. Sie lebte immer in einer Zuflucht und war dort immer in einem Käfig eingesperrt, bis sie gerettet wurde. Jetzt ist sie in einem Schutzraum. Sie ist sehr kuschelig mit Menschen und liebt Spaziergänge. Sie ist 10 Jahre alt, wiegt 18 kg und hat eine Schulterhöhe von 52cm.

Nähere Infos & Kontakt auf englisch oder spanisch: Caroline Albessart : cal2064@gmail.com ich (silkepetrakraus@googlemail.com) helfe sehr gern bei Sprachproblemen

 
16.09.2019, Hunde

Rubio, Rüde, geb. 05-02.2012   Höhe 65 cm , imposanter, grosser sanfter Freund !

Als er noch ein Welpe war, wurde Rubio von seiner Familie ausgesetzt.  So kam er ins Asyl zu www.refugio la candela in Sevilla. Seit dem lebt er  nun im Asyl   und wartet und wartet… Weit ab von allem , versteckt und vergessen von  der Welt , hat ihn dort bisher niemand  entdeckt . Rubio hatte keine Chance , wieder ein Zuhause zu finden. Niemand der mit ihm kuschelt und schmust. Rubio ist ein eher ruhiger Hund, der jede Streicheleinheit genießt. Aber wenn sich etwas regt, ist er schnell dabei und schaut nach dem rechten. Im Asyl ist er unterfordert und gelangweilt.  Sehr gerne  würde er mehr erleben, mehr lernen, eine Person begleiten, eine Familie haben und ihr Grundstück bewachen. Rubio ist Menschen gegenüber ein unglaublich freundlicher und angenehmer Hund. Zu großen Rüden und Katzen ist er nicht so nett, dafür umso galanter gegenüber Hündinnen. Für eine hundeerfahrene Familie mit Haus und Grundstück  ist er ideal geeignet. Kinder und alle Menschen liebt er und möchte gerne dabei sein.

Vorgeschichte:. Als Welpe angeschafft,  war es anders als zuerst gedacht…Rubio wurde gewissenlos „entsorgt“. Oft adoptieren Leute einen Welpen, weil sie die Kleinen so süß finden, die ihre Augen noch nicht geöffnet haben und noch nicht laufen können. Aber diese Leute denken nicht an die Folgen ihres Handelns. Denn ein Hund (und jedes andere Tier) braucht Pflege, Zuneigung und viel Geduld und zu lernen was sie dürfen und was nicht. Weder dies, noch die Tatsache, dass Hunde bellen oder „zu groß“ geworden sind, sind haltbare Gründe ein Tier zu verstoßen, dem man eine Zeit lang seine Liebe geschenkt hat und dass einem mehr vertraut, als Worte es beschreiben können.

Wir vom Gnadenhof möchten alle Leser darüber informieren, dass ein Hund, besonders als Welpe, auf den Boden pinkeln oder Häufchen machen kann, Stuhlbeine und Lieblingsschuhe anknabbern oder zerbrechen kann, wie ein menschliches Kind die Wände anmalt und (offene) Tuben durch das Bad schleudert. Aber auch sie haben Gefühle und schenken Dir bedingungsloses Vertrauen und Liebe, daher, bitte, adoptiert kein Tier um das Ihr euch nicht kümmern könnt, auch wenn manche das nicht glauben wollen, die Tiere sind sonst total niedergeschmettert.

Rubio wünscht sich ein Zuhause. Er ist kastriert und erfreut sich bester Gesundheit, ist geimpft und gechipt und hat einen EUPass. Die Schutzgebühr  ist 250.- Euro zuzüglich Transport.

Nähere Infos & Kontakt: Vermittlung auf Deutsch: Veronika Meyer-Zietz, Stiftung Eurodog, www.mallorcahunde.info, eurodog@mallorcahunde.info, Tel.0034 971 791061, Od.0049 7531 805105 

 
16.09.2019, Hunde
RUSTY    ca 1 Jahr, Höhe 50 cm, noch etwas unsicherer, aber lieber Hund sucht schnell ein Zuhause (sonst muss er ins Tierheim). Er braucht etwas Zeit bis er den anderen Menschen und Tieren Vertrauen schenkt. Er kennt vieles noch nicht, ist jedoch sehr lernwillig.  In Wien zu besuchen. 
 
Nähere Infos & Kontakt: Bernadette, Tel.: (+43) 0664/521 34 10
 
13.09.2019, Hunde

Minnie, Zwergschnauzermix, 10 Monate jung, sehr fröhliches und freundliches Hundemädchen, gechipt, geimpft.
Nach telefonischer Absprache Nähe Linz oder St. Pölten zu besuchen!

Nähere Infos & Kontakt: Heidi Bernhard, Tel.: (+43) 0676/429 38 90

 
12.09.2019, Hunde

Szimba ist ein nicht kastrierter Mischlingsrüde, ca.  1 ½ jährig und um die 50 cm Schulterhöhe. Er ist nicht gechipt.

Ich habe Szimba in Ungarn an der Strasse zwischen Zalabér und Bérbaltavár gefunden. Er wurde dort schon ein paar Tage vorher gesichtet. Er ist ziemlich abgemagert, sein Gewicht beträgt derzeit nur 18 kg.  Er war dehydriert und voller Flöhe. Mittlerweile wurde er geimpft (Tetanus und 3er Impfung) und mit Antifloh-Shampoo gebadet.

Dieser freundliche Hund ist aufgrund seiner bisherigen Erfahrung mit Menschen etwas ängstlich und unsicher. Bei entsprechender Zuwendung, wird er zutraulich und bereit zu lernen. Mit unserem Yorki-Rüden verträgt er sich nicht. Ob er sich mit Hündinnen und kastrierten Rüden verträgt, müsste man ausprobieren. 

Szimba habe ich zur Zeit in der Tierpension Charlie in Sümeg untergebracht, warte und hoffe auf einen Platz, sobald einer im  Tierheim von Karmacs frei wird. Schöner wäre es, wenn er durch Deine Hilfe ein neues zu Hause findet, vielleicht sogar bei Dir, bevor er ins Tierheim überstellt wird. Ich hoffe für Szimba, dass er bald ein liebevolles Heim findet.

Bitte hilf ihm, dem Szimba ! Für weitere Informationen und bei Interesse kontaktiere mich einfach!

Nähere Infos und Kontakt: Jacqueline Rommel – jacky.e.rommel@gmail.com, Tel. 0036-30-924 10 38 oder 0043-660-817 22 86 –

 
30.08.2019, Hunde

Alfie ein kleiner unschuldiger Welpe, der zusammen mit seinem Bruder Basti einfach in der Wildnis in Rumänien zurückgelassen wurde, ohne Mutter, todkrank. Eine gut Methode, sich ungewollter Welpen zu entledigen. Das Schicksal meinte es gut mit Alfie und Basti, denn sie wurden von Sanda entdeckt, angefüttert und mit ins Tierheim genommen. Hier begann der Kampf ums Überleben, gemeinsam wochenlang zusammen mit Sanda hat er  gegen Babesiose und Parvovirose gekämpft und den Kampf  gewonnen. Danke Sanda, du warst sein Engel <3. Jetzt wird es aber Zeit, ein Zuhause für Alfie zu suchen und zu finden.

Name: Alfie(Schnauzermischling)
Geb.:  Anfang Februar 2019
Geschlecht: männlich
SH: wächst noch – Stand August 2019 54 cm
Kastriert: nein
Gesundheitliche Einschränkungen: keine bekannt
Aufenthalt: seit 27.04.2019 im Tierheim in Rumänien

Alfie ist ein sehr aktiver, freundlicher und aufgeschlossener Welpe. Er spielt sehr gerne mit seinem Bruder Bastie Es könnte sein, dass ein Vorfahr von Alfie ein Schnauzer war. Diese besonderen Hunde sind Menschen gegenüber sehr loyal und benötigen eine gute ruhige Führung. Sie brauchen viel Bewegung im Freien, mit wenig Auslauf kommen sie nicht gut klar. abi (von ihr gab es immer das Futter). Als Welpe muss man natürlich viel lernen und das an der Leine laufen, Fernseher, Autofahren etc. kennt Basti nicht. Alles wird neu und aufregend sein. Seine Familie sollte ihn in jeder erdenklichen Weise unterstützen und ihm Liebe, Geduld und Vertrauen entgegenbringen.

Menschen kennt und mag Alfie sehr, natürlich besonders Sanda und auch Gabi. Wer sich in Alfie verliebt, kann sich gerne bei uns melden.

Unsere Hunde werden nur nach einem ausführlichen Vermittlungsgespräch sowie positiver Vorkontrolle, gegen eine Schutzgebühr, mit Schutzvertrag vermittelt.

Die Schutzgebühr enthält: Transport (nur mit Traces), Impfung, Chip, EU-Tierpass, Entwurmung, Entflohung (und Kastration, wenn Alter entsprechend).

Wir lassen den SNAP® 4Dx testen, dieser beinhaltet Test auf Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose und Dirofilariose. Weitere Test, wie z.B. auf Leishmaniose oder Hepatozoon können gerne auf Anfrage gegen Mehrpreis vorgenommen werden. (Nicht bei Welpen notwendig).

Nähere Infos & Kontakt: Bitte nur ernstgemeinte Anfragen an:

Tierschutzverein Pfote sucht Glück e.V.
E-Mail: pfotesuchtglueck@gmail.com
Kontaktformular Homepage: https\://www.pfotesuchtglueck.de/kontakt-1/ 

 
29.08.2019, Hunde
BOOMA  weiblich, ca 4 Jahre,  geimpft, gechipt und kastriert.  Extrem freundlich sucht Zuhause. Sie mag einfach alle und jeden.
 
Nähere Infos & Kontakt: (+43) 0650/740 16 93
 
29.08.2019, Hunde

HOPE, entzückende kluge Hündin wartet auf ihr Zuhause.  Sie ist ca 2 Jahre, geimpft, kastriert und gechipt und mag alle Wesen.

Nähere Infos & Kontakt: (+43) 0660/414 74 31
 
29.08.2019, Hunde
Goldie,  ca 4 bis 5 Jahre alter kastrierter Rüde, sehr sehr freundlich, mag alle.   Hatte vor Jahren Bein OP, jedoch gut zu Fuss. Geimpft und kastriert.
 
Nähere Infos & Kontakt: (+43) 0650/740 16 93
 
 
28.08.2019, Hunde

Mimi und ihre beste Freundin die Katze suchen gemeinsam eine Familie. Als Mimi noch klein war und völlig verängstigt bei ihrer Pflegestelle in Kroatien ankam, fand sie Trost und Zuwendung bei ihrer neuen Freundin. Die beiden sind inzwischen unzertrennlich und machen alles gemeinsam. Die 1,5 Jahre alte Hündin hätte nun schon einen Platz gefunden, doch dürfte nur ohne die Katze hinziehen. Uns würde das Herz brechen, diese wunderbare Freundschaft zu zerstören, deshalb wünschen wir uns so sehr jemanden, der die kleine Familie im Doppelpack bei sich aufnimmt.

Nähere Infos & Kontakt: (+43) 0650/740 16 93
 
 
28.08.2019, Hunde
PANCHO, ein extrem lieber folgsamer, kluger menschenbezogener Hund wartet seit Monaten auf seine neue Familie. Er ist 4 Jahre, geimpft, gechipt und kastriert, liebt Kinder und andere Hunde     
 
Nähere Infos & Kontakt: (+43) 0664/150 03 84
 
19.08.2019, Hunde

Maya, 3 Jahre, gechipt, geimpft, kastriert. Ein wunderbarer, kluger, gut erzogener Familienhund, liebt Kinder und Hunde. Sie benimmt sich überall bestens, braucht aber ein neues Zuhause. Maya ist nach Absprache zu besuchen.

Nähere Infos und Kontakt: 0677 62370876

 
09.08.2019, Hunde
Rasse: staff/Schnauzer mischling

Alter:  3 Jahre 06.11.2015 geboren 

Tiername: looki 

Geschlecht: männlich 

Kastriert Ja/Nein:  ja

Größe (Schulterhöhe)und Gewicht: ca Knie Höhe und ca 40 kg

kinderfreundlich: JA/NEIN habe 4 Neffen obwohl ich sie nicht alleine lassen würde

katzenfreundlich: NEIN 

hundeverträglich: JA/NEIN hab nich einen kleinen yorky mit dem er sich versteht der war schon vor ihm da

kann alleine bleiben: JA

bisher Wohnungstier: war bis jetzt immer in Haus mit Garten untergebracht

folgsam JA/NEIN kennt die grundbefähle aber ableinen geht nicht da ist er sonst weck

leinenführig: JA/NEIN kann Fuß gehen funktionierten aber leider nicht immer

verschmust/scheu/sauber ? Sauber ja, scheu bei neuen Leuten und sehr schlimm bei männer, verschmust ja wenn das Vertrauen aufgebaut ist 

Grund der Tierabgabe: mein Problem was ich habe er ist mir leider vor ca 2 1/2 Wochen über den Zaun gesprungen und hat eine Person gebissen, da ich von meinen Exfreundin getrennt bin habe ich es natürlich probiert ob es funktioniert mit dem Hund aber ich komm leider mit ihm nicht klar und mein Exfreund hat ihn nicht mitgenommen. Aber jetzt sehe ich leider keine andere Lösung mehr als mich von looki leider zu trennen, es war kein einfacher Schritt diese Entscheidung zu treffen aber ich will das es dem Hund gut geht und ich mich persönlich nicht fertig mache weil ich nicht klar komme mit ihm. Es würde auch in Zukunft nicht schön für looki werden in einer Wohnung weil ich ja ausziehen muss aus dem Haus.

Nähere Infos & Kontakt: Silvia Schneider, Tel.: (+43) 0660/189 90 86 
 
05.08.2019, Hunde
HELP - Unfall    5 entzückende Hundebabys warten auf ihre Lebensmenschen.
 
Nähere Infos & Kotakt: (+43) 0660/750 84 87
 
 
30.07.2019, Hunde
Willi und Findus, zwei Brüder, Havanesermischlinge, 9 Jahre alt, ruhig, kuschelige, kastriert und gut erzogen. Wir suchen ein ruhiges Platzerl. Leider muss unser Frauchen viel früher als geplant wieder Vollzeit arbeiten gehen und wir sind gar nicht gerne den ganzen Tag alleine. Wir sind gesund und melden bei ungewohnten geräuschen, bellen aber nicht unnötig. Wir freuen uns auf ein liebevolles Zuhause und auf Menschen mit viel Zeit. 
 
Nähere Infos & Kontakt: Margot Vallaster, Tel.: (+43) 0699 / 111 94 993
 
 
23.07.2019, Hunde
Sehr kluger 1 jaehriger  Winnetou, Ruede, geimpft, gechipt, kastriert, sehr bewegungsfreudig, katzen und hundevertraeglich, sucht ein Zuhause mit aktiven, sportlichen Personen.  Keine Kinder unter 10 Jahren. Nach Terminvereinbarung zu besuchen.
 
Nähere Infos & Kontakt: (+43) 0650/740 16 93 
 
17.07.2019, Hunde
GANDALF, ca 2,5 Jahre, gechipt, geimpft, kastriert , verliert aufgrund gesundheitlicher Umstände sein Zuhause. Er ist ein herzensguter , sich anpassender Hund, verspielt, verschmust und gelehrig.  Er liebt eine ruhige Umgebung und gelassene Menschen.
 
Nähere Infos & Kontakt: (+43) 0664/417 98 99
 
16.07.2019, Hunde
Der Rüde ist am 12.06.2018 geboren, entwurmt, geimpft und gechipt. EU-Heimtierausweis vorhanden. FCI Stammbaum, Champion Eltern, angenehm und ruhige Wesen, Gehorsam. Dazu noch Hundehütte und Trockenfutter für ca. 2 Monate.
 
Nähere Infos & Kontakt: Mihaela Plesa, Tel.: (+43) 0660/666 91 92
   
 
16.07.2019, Hunde
 
ORANGE, ca 4 Jahre, eine sehr sehr liebe und gute Seele, geimpft,gechipt.kastriert, wartet auf ein Daheim. Sie ist anhaenglich und menschenbezogen, Hunde und Katzenvertraeglich. 
 
Nähere Infos & Kontakt: (+43) 0650/740 16 93
 
 
09.07.2019, Hunde

Reinrassiger Malinois Rüde, geb. 27.04.2010, ca. 63 cm Schulterhöhe, gechipt, geimpft, zurzeit in Hundepension Hollabrunn;

PIZZA ist ein prächtiger, reinrassiger Malinois Rüde mit FCI Abstammung inkl. BH Prüfung und er hat einen extrem guten Grundgehorsam! PIZZA lebte bis zum Ableben seines Herrchens am Wiener Stadtrand in einem Haus mit Garten und teilweise Zwinger, wo er täglich Wachaufgaben erfüllte. PIZZA ist nicht verträglich mit anderen Rüden, Katzen und Kleintieren. Begegnungen mit anderen Tieren im Grundgehorsam sind jedoch problemlos. Seine Ausbildung hat ihn ganz auf seine Bezugsperson fixiert.

Er liebt es eifrig Kommandos zu befolgen - er ist ein Top Begleithund für Rassekenner!

PIZZA ist ein apportierender Balljunkie, kennt Maulkorb, liebt Streicheleinheiten und sucht Rasseerfahrene Besitzer mit ausreichend Sport und Bewegungsfreiraum für den tollen Rüden!

Nähere Infos & Kontakt: Email: mentor4dogs@gmx.at oder Tel.: (+43) 0650/620 70 70
 
03.07.2019, Hunde
Unsere Lissi braucht dringend eine neue Bleibe. Sie ist ein Scheidungshund und kann leider nicht bei uns bleiben, weil wir in der Wohnung keine Hunde haben dürfen.
Sie ist 11 Jahre alt, aber noch aktiv.
Hat bis vor kurzem in einen Haus mit Garten gelebt und sucht wenn möglich auch wieder eine solche Bleibe.
Katzen und andere Hunde mag sie nicht so gern, funktioniert aber auch. Ansonsten ist sie sehr folgsam und ruhig.
Sie versteht sich sehr gut mit Kindern.
 
Leider müssen wir unsvon ihr trennen, da sie in der neuen Wohnung nicht bleiben darf
Gerne stehe ich für Rückfragen zur Verfügung!
 
Nähere Infos & Kontakt: Michael Zeppetzauer, Tel.: (+43) 0650/381 70 24 
 
 
 
 
02.07.2019, Hunde
COCKIE    mittelgrosse 2 jährige Schäfermixhündin hat noch nie etwas Gutes erlebt. Sie ist lernfreudig und liebt Menschen immer noch. Wer holt sie endlich raus.
 
Nähere Infos & Kontakt: (+43)  0664/643 82 29
 
02.07.2019, Hunde
Notfall :   Amigo  Schäfermix, ca 2 Jahre, sehr gutmütig und anhänglich braucht schnell ein Zuhause.  Er ist geimpft, gechipt und kastriert und hält nicht mehr lange durch (in der Hölle).   
 
Nähere Infos & Kontakt: (+43) 0664/643 82 29
 
24.06.2019, Hunde
FILOU    2 jähriger Rüde, Schnauzermix, geimpft, gechipt , kastriert.  Sehr gelehrig, kann leinengehen,  versteht sich gut mit allen Hündinnen, Rüden nach Sympathie. Er hat ca 25 kg und liebt Menschen.
 
Nähere Infos & Kontakt: (+43) 0664/416 36 33
 
 
24.06.2019, Hunde
BENNY  sehr gutmütiger  kleiner Hund sucht Zuhause,   gechipt, geimpft und kastriert, katzen und hundeverträglich.   
ca 3 Jahre     
 
Nähere Infos & Kontakt: (+43) 0650/892 06 57
 
24.06.2019, Hunde
HASI   ca 2 Jahre, sehr lieb, allerdings etwas schüchtern, aber wird schnell auftauen mit viel Liebe und einem guten Zuhause.  Sie wartet sehnsüchtig auf ihre Menschen.   Geimpft, gechipt, kastriert.   
 
Nähere Infos & Kontakt: (+43) 0650/892 06 57
 
19.06.2019, Hunde

Honey - Terrier Dackel Mix, ca. 8 Jahre alt, männlich, kastriert, sehr lieb, brav & anhänglich, ein Schmusehund, mit anderen Hunden sehr gut verträglich, derzeit lebt er auf einer privaten Pflegestelle, Honey sucht ein liebevolles Zuhause!

Nähere Infos & Kontakt: 0664/416 36 33

 
19.06.2019, Hunde
Winnie  ca. 2 Jahre, lieb und lebendig sucht ein Zuhause. Er ist hundevertraeglich und lernt alles. In Wien zu besuchen.
 
Nähere Infos & Kontakt: (+43) 0650/740 16 93 
 
17.06.2019, Hunde
ISA   liebe kompakte Hündin, geimpft, gechipt, kastriert sucht gutes Zuhause, hat furchtbare Vergangenheit und ist trotzdem so gutmütig geblieben.
ca 3 Jahre, mag Hunde und ist einfach ein toller Hund.
 
Nähere Infos & Kontakt: 0036 70204 1905
 
17.06.2019, Hunde
DENIS   lieber ruhiger Hund (Mittelalter) sucht endlich einen Endplatz, damit auch er einmal seine Familie findet.
Er ist gechipt, geimpft und kastriert, mit Hunden gut verträglich.
 
Nähere Infos & Kontakt: (+43) 0664/416 36 33
 
17.06.2019, Hunde
Pekinese ELLA, gechipt und geimpft, angenehme, freundliche Hündin sucht schnell neues Zuhause!  Sie ist ca 30 cm hoch und  wiegt 7 kg. 
Nach Absprache zu besuchen.   
 
Nähere Infos & Kontakt: (+43) 0676/455 81 55
 
17.06.2019, Hunde
Sehr lieber, alter 10 jähriger Herr sucht nochmals ein Zuhause, 40 cm hoch und ca 12 kg schwer.  Er ist mit allen Wesen verträglich, gechipt, geimpft.
Er braucht dringend einen Platz.   
 
Nähere Infos & Kontakt: (+43) 0676/733 70 87