Sie sind hier

Tiervermittlung

Wir suchen einen guten Platz!

Auf dieser Seite finden Sie von uns gerettete Pferde, Hunde, Katzen, Rinder, Schafe, Ziegen, Schweine etc. bzw. uns von anderen Personen als Notfälle zugetragene Tiere, die wir ausschließlich auf gute Privat-Plätze abgeben und uns auch Kontrollen vorbehalten.

 

 
15.10.2019, Hunde

CHARLY  kleiner blinder Dackel    er ist fast blind und ist in einem furchtbaren Tierheim 

5 - 6 Jahre,  kann an der Leiner gehen, gechipt, geimpft, kastriert. Wer kann helfen und den kleinen Mann aufnehmen?

Nähere Infos & Kontakt: tgistl@outlook.de   oder 0049 0172 581 87 74 oder irina-sharf-cv@yandex.ru

 
15.10.2019, Hunde

Marco. Ca 3 Jahre sucht Menschen die ihm helfen sein entsetzliches Leid zu vergessen. Er wurde im Tötungsshelter fast  zu Tode gebissen, mag derzeit andere Hunde nicht und sucht gütige erfahrene Menschen.

Nähere Infos & Kontakt: (+43) 0650/740 16 93 oder (+49) 0176/346 38 470

 
14.10.2019, Katzen

ELI   ca 4 Jahre sucht ein tolles Zuhause, sie ist drinnen und draussen zufrieden. Geimpft, gechipt, kastriert und hundeverträglich.

Nähere Infos & Kontakt: (+43) 0650/740 16 93

 

 
14.10.2019, Hunde

GOLDIE    liebes Mädchen, trotz alter Verletzung am hinteren Bein spazierfreudig.  ca 2 Jahre , mag alle Wesen.

Nähere Infos & Kontakt: (+43) 0650/740 16 93

 
14.10.2019, Hunde

Denis, 3.5 Jahre,  stets übersehen von allen, sehr kinderlieb und kastriert, mit allen Hunden verträglich sucht endlich seine Menschen.

Nähere Infos & Kontakt: (+43) 0664/416 36 33

 
11.10.2019, Hunde

Mago ist ein dreijähriger, fast vollständig erblindeter Doggenbub, der leider außerdem noch Probleme mit der Hüfte hat. Durch die Erblindung ist er unsicher und aggressiv den anderen Hunden der Familie gegenüber, sonst ist er ein lieber Kerl, der am besten einen Einzelplatz sucht. Die Hüftprobleme äußern sich derzeit nur durch Hinken beim Stiegensteigen, Medikamente benötigt er keine. Mago ist geimpft und gechippt, aber nicht kastriert. Er lebt derzeit in Klein Pöchlarn.

Nähere Infos und Kontakt: Martina Gruber, 0650/706 59 88

 

 
08.10.2019, Hunde

Filou   ca 2 Jahre, geimpft, gechipt    kastriert und sehr lieb zu allem und jedem.

Nähere Infos & Kontakt: (+43) 0664/416 36 33

 
03.10.2019, Hunde

Madame SACCHI, sterilisierte Dackelmixhündin sucht neues Zuhause. Sie "kann alles", ist katzen und hundeverträglich,...Super wären ältere Personen , oder jemand der sie mit in die Arbeit nehmen kann. Sie ist sehr anhänglich. Jederzeit zu besuchen.

Nähere Infos & Kontakt: (+43) 0664/643 82 29 oder 0650/740 16 93

 
26.09.2019, Katzen

2 rote Mädchen, Wohnungskatzen, sterilisiert,   ca 14 Monate alt, suchen ein gutes Zuhause (werden gratis aufgrund von Notfall vergeben). 

sehr kinderlieb, hundeverträglich. Nahe Vöcklabruck zu besuchen   

Nähere Infos & Kontakt: (+43) 0664/184 51 15

 
26.09.2019, Hunde

Diese beiden 1 jährigen Huskys wurden aus sehr schlechter Haltung befreit uns suchen nun ein liebevolles Zuhause bei Rassekennern.

Nähere Infos & Kontakt: (+43) 0664/392 88 23

 
20.09.2019, Hunde

Momo, ein ehemaliger rumänischer Streunerhund, wurde uns (ANIMAL SPIRIT) von einer deutschen Tierschutz-Organisation gebracht, nachdem die Übernehmerin kurzfristig abgesprungen war und er sonst zurück nach Rumänien gebracht worden wäre, wo ihm wohl der Tod gedroht hätte.

Er ist 9 Jahre alt, mittelgroß, kastriert, gechipt, Tollwut geimpft, ruhig, freundlich und verträglich, auch gegenüber Katzen. Er ist nur noch etwas schüchtern, v.a. Männern gegenüber. Er geht aber brav an der Leine und würde sich sehr über eine Bezugsperson und einen Lebensplatz mit Auslauf ins Freie freuen, denn im Haus ist er nicht so gerne (da nicht daran gewöhnt, daher ist er auch noch nicht ganz stubenrein…). Er hat allerdings einen starken Freiheitsdrang und kann auch über sehr hohe Zäune (2 Meter!) springen bzw. klettern, d.h. man darf ihn in der Eingewöhungszeit keinesfalls alleine im Garten lassen! Momo ist derzeit am Gnadenhof Hendlberg zu besuchen.

Kontakt und nähere Infos unter office@animal-spirit.at oder (+43) 02774-29330.

 
16.09.2019, Hunde

Spanien - India - altes Galgo Mädchen ..... sucht IMMER noch .... :-(

Ich habe ein altes Galgo-Mädchen. Sie hat einen starken Charakter. Sie kommt nur mit ruhigen Hunden aus. Sie hatte einen Tumor am Bein, aber sie hatte eine Operation. Sie lebte immer in einer Zuflucht und war dort immer in einem Käfig eingesperrt, bis sie gerettet wurde. Jetzt ist sie in einem Schutzraum. Sie ist sehr kuschelig mit Menschen und liebt Spaziergänge. Sie ist 10 Jahre alt, wiegt 18 kg und hat eine Schulterhöhe von 52cm.

Nähere Infos & Kontakt auf englisch oder spanisch: Caroline Albessart : cal2064@gmail.com ich (silkepetrakraus@googlemail.com) helfe sehr gern bei Sprachproblemen

 
16.09.2019, Pferde
Vorne Wallach 14 Jahre, hinten Stute 19 jahre
Sind beides Traber, sind geritten. 
Die beide kommen aus sehr schlechter Haltung, ich habe sie jetzt 11 Jahre und sie durften bei 1 ha Koppeln nur Pferde sein. Nach einen schweren Schicksalsschlag muß ich mich sehr sehr schweren Herzen von Ihnen trennen. 
Sie werden nur gemeinsam auf einen top Platz vergeben, sie sind unzertrennlich. 
Sie sind gesund und zwei ganz liebe tolle Pferde. 
Wer kann Ihnen ein neues tolles zu Hause geben? 
Ihr könnt mich gerne anrufen und genauere Infos von den zwei erhalten! 
 
Nähere Infos & Kontakt: Frühwirth Astrid, Tel. (+43) 0664/465 97 04
 
16.09.2019, Hunde

Rubio, Rüde, geb. 05-02.2012   Höhe 65 cm , imposanter, grosser sanfter Freund !

Als er noch ein Welpe war, wurde Rubio von seiner Familie ausgesetzt.  So kam er ins Asyl zu www.refugio la candela in Sevilla. Seit dem lebt er  nun im Asyl   und wartet und wartet… Weit ab von allem , versteckt und vergessen von  der Welt , hat ihn dort bisher niemand  entdeckt . Rubio hatte keine Chance , wieder ein Zuhause zu finden. Niemand der mit ihm kuschelt und schmust. Rubio ist ein eher ruhiger Hund, der jede Streicheleinheit genießt. Aber wenn sich etwas regt, ist er schnell dabei und schaut nach dem rechten. Im Asyl ist er unterfordert und gelangweilt.  Sehr gerne  würde er mehr erleben, mehr lernen, eine Person begleiten, eine Familie haben und ihr Grundstück bewachen. Rubio ist Menschen gegenüber ein unglaublich freundlicher und angenehmer Hund. Zu großen Rüden und Katzen ist er nicht so nett, dafür umso galanter gegenüber Hündinnen. Für eine hundeerfahrene Familie mit Haus und Grundstück  ist er ideal geeignet. Kinder und alle Menschen liebt er und möchte gerne dabei sein.

Vorgeschichte:. Als Welpe angeschafft,  war es anders als zuerst gedacht…Rubio wurde gewissenlos „entsorgt“. Oft adoptieren Leute einen Welpen, weil sie die Kleinen so süß finden, die ihre Augen noch nicht geöffnet haben und noch nicht laufen können. Aber diese Leute denken nicht an die Folgen ihres Handelns. Denn ein Hund (und jedes andere Tier) braucht Pflege, Zuneigung und viel Geduld und zu lernen was sie dürfen und was nicht. Weder dies, noch die Tatsache, dass Hunde bellen oder „zu groß“ geworden sind, sind haltbare Gründe ein Tier zu verstoßen, dem man eine Zeit lang seine Liebe geschenkt hat und dass einem mehr vertraut, als Worte es beschreiben können.

Wir vom Gnadenhof möchten alle Leser darüber informieren, dass ein Hund, besonders als Welpe, auf den Boden pinkeln oder Häufchen machen kann, Stuhlbeine und Lieblingsschuhe anknabbern oder zerbrechen kann, wie ein menschliches Kind die Wände anmalt und (offene) Tuben durch das Bad schleudert. Aber auch sie haben Gefühle und schenken Dir bedingungsloses Vertrauen und Liebe, daher, bitte, adoptiert kein Tier um das Ihr euch nicht kümmern könnt, auch wenn manche das nicht glauben wollen, die Tiere sind sonst total niedergeschmettert.

Rubio wünscht sich ein Zuhause. Er ist kastriert und erfreut sich bester Gesundheit, ist geimpft und gechipt und hat einen EUPass. Die Schutzgebühr  ist 250.- Euro zuzüglich Transport.

Nähere Infos & Kontakt: Vermittlung auf Deutsch: Veronika Meyer-Zietz, Stiftung Eurodog, www.mallorcahunde.info, eurodog@mallorcahunde.info, Tel.0034 971 791061, Od.0049 7531 805105 

 
16.09.2019, Katzen

2 superliebe zufriedene Wohnungskaetzchen suche  ein Zuhause.   Ca 13 Wochen alt   weiblich   hundevertraeglich

Nähere Infos & Kontakt: (+43) 0650/740 16 93

 
16.09.2019, Hunde
RUSTY    ca 1 Jahr, Höhe 50 cm, noch etwas unsicherer, aber lieber Hund sucht schnell ein Zuhause (sonst muss er ins Tierheim). Er braucht etwas Zeit bis er den anderen Menschen und Tieren Vertrauen schenkt. Er kennt vieles noch nicht, ist jedoch sehr lernwillig.  In Wien zu besuchen. 
 
Nähere Infos & Kontakt: Bernadette, Tel.: (+43) 0664/521 34 10
 
12.09.2019, Hunde

Simba ist ein kastrierter Mischlingsrüde, ca.  1 ½ jährig und um die 50 cm Schulterhöhe. Er ist nicht gechipt.

Ich habe Simba in Ungarn an der Strasse zwischen Zalabér und Bérbaltavár gefunden. Er wurde dort schon ein paar Tage vorher gesichtet. Er war ziemlich abgemagert, sein Gewicht betrug nur 18 kg.  Er war dehydriert und voller Flöhe. Mittlerweile wurde er geimpft (Tetanus und 3er Impfung) und mit Antifloh-Shampoo gebadet, kastriert und aufgepäppelt.

Dieser freundliche Hund ist aufgrund seiner bisherigen Erfahrung mit Menschen etwas ängstlich und unsicher. Bei entsprechender Zuwendung, wird er zutraulich und bereit zu lernen. Mit unserem Yorki-Rüden verträgt er sich nicht. Ob er sich mit Hündinnen und kastrierten Rüden verträgt, müsste man ausprobieren.

Nach einem Monat in der Tierpension Sümeg, wo er zu Kräften kommen konnte, habe ich Simba ins Tierheim in Karmacs gebracht – siehe Homepage.

Allfällige Spenden (Futter, Geld) auch ans Tierheim:

http://ungarn-tierhilfe.forumieren.com/t2615-simba-karmacs#8184

 

Schön wäre es, wenn er durch Deine Hilfe ein neues zu Hause findet, vielleicht sogar bei Dir. Ich hoffe für Simba, dass er bald ein liebevolles Heim findet. Bitte hilf ihm, dem Simba !

Für weitere Informationen und bei Interesse kontaktiere mich einfach!

Nähere Infos und Kontakt: Jacqueline Rommel – jacky.e.rommel@gmail.com, Tel. 0036-30-924 10 38 oder 0043-660-817 22 86 –

 
04.09.2019, Katzen

Diese vier Jungspunde, ca. 6 Monate alt, wurden von Ihrer Mama (einer Streunerin) auf einem Hof zur Welt gebracht. Leider ist dieser Hof aber nur über die Sommermonate bewohnt, deswegen suchen die Teeniekatzen jetzt ihr eigenes Zuhause bevor es kalt und ungemütlich wird. Sie sind gesund und fröhlich und freuen sich auf ihre eigenen Familien. Im Moment leben die vier in 3072 Kasten bei Böheimkirchen.

Nähere Infos & Kontakt: Jürgen, Tel.: (+43) 0664/650 67 87  

 

 

 
02.09.2019, Katzen

2 Katzenmaedchen. sehr anhaenglich. ca 12 Wochen suchen ein gutes Zuhause. Auch fuer Wohnung geeignet.

Nähere Infos & Kontakt: (+43) 0650/740 16 93

 
30.08.2019, Hunde

Alfie ein kleiner unschuldiger Welpe, der zusammen mit seinem Bruder Basti einfach in der Wildnis in Rumänien zurückgelassen wurde, ohne Mutter, todkrank. Eine gut Methode, sich ungewollter Welpen zu entledigen. Das Schicksal meinte es gut mit Alfie und Basti, denn sie wurden von Sanda entdeckt, angefüttert und mit ins Tierheim genommen. Hier begann der Kampf ums Überleben, gemeinsam wochenlang zusammen mit Sanda hat er  gegen Babesiose und Parvovirose gekämpft und den Kampf  gewonnen. Danke Sanda, du warst sein Engel <3. Jetzt wird es aber Zeit, ein Zuhause für Alfie zu suchen und zu finden.

Name: Alfie(Schnauzermischling)
Geb.:  Anfang Februar 2019
Geschlecht: männlich
SH: wächst noch – Stand August 2019 54 cm
Kastriert: nein
Gesundheitliche Einschränkungen: keine bekannt
Aufenthalt: seit 27.04.2019 im Tierheim in Rumänien

Alfie ist ein sehr aktiver, freundlicher und aufgeschlossener Welpe. Er spielt sehr gerne mit seinem Bruder Bastie Es könnte sein, dass ein Vorfahr von Alfie ein Schnauzer war. Diese besonderen Hunde sind Menschen gegenüber sehr loyal und benötigen eine gute ruhige Führung. Sie brauchen viel Bewegung im Freien, mit wenig Auslauf kommen sie nicht gut klar. abi (von ihr gab es immer das Futter). Als Welpe muss man natürlich viel lernen und das an der Leine laufen, Fernseher, Autofahren etc. kennt Basti nicht. Alles wird neu und aufregend sein. Seine Familie sollte ihn in jeder erdenklichen Weise unterstützen und ihm Liebe, Geduld und Vertrauen entgegenbringen.

Menschen kennt und mag Alfie sehr, natürlich besonders Sanda und auch Gabi. Wer sich in Alfie verliebt, kann sich gerne bei uns melden.

Unsere Hunde werden nur nach einem ausführlichen Vermittlungsgespräch sowie positiver Vorkontrolle, gegen eine Schutzgebühr, mit Schutzvertrag vermittelt.

Die Schutzgebühr enthält: Transport (nur mit Traces), Impfung, Chip, EU-Tierpass, Entwurmung, Entflohung (und Kastration, wenn Alter entsprechend).

Wir lassen den SNAP® 4Dx testen, dieser beinhaltet Test auf Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose und Dirofilariose. Weitere Test, wie z.B. auf Leishmaniose oder Hepatozoon können gerne auf Anfrage gegen Mehrpreis vorgenommen werden. (Nicht bei Welpen notwendig).

Nähere Infos & Kontakt: Bitte nur ernstgemeinte Anfragen an:

Tierschutzverein Pfote sucht Glück e.V.
E-Mail: pfotesuchtglueck@gmail.com
Kontaktformular Homepage: https\://www.pfotesuchtglueck.de/kontakt-1/ 

 
29.08.2019, Hunde
BOOMA  weiblich, ca 4 Jahre,  geimpft, gechipt und kastriert.  Extrem freundlich sucht Zuhause. Sie mag einfach alle und jeden.
 
Nähere Infos & Kontakt: (+43) 0650/740 16 93
 
29.08.2019, Katzen
Toulouse, 1,5 Jahre alter, kastrierter und pumperlgsunder Kater sucht Reitstall oder Bauernhof zum Austoben und Mäusefangen. Hat kein Problem mit Menschen und Tieren jeglicher Art. Es fallen keinerlei Gebühren an und wir würden ihn auch samt Futter und Ausweis vorbei bringen. Bitte nur seriöse Anfragen, welche ein ernsthaftes Interesse und viiiiel Platz für einen energiegeladen Jungkater haben.
 
Nähere Infos & Kontakt: Magdalena Nagenrauft, Email: nagenrauft@hotmail.com   
 
 
29.08.2019, Hunde

HOPE, entzückende kluge Hündin wartet auf ihr Zuhause.  Sie ist ca 2 Jahre, geimpft, kastriert und gechipt und mag alle Wesen.

Nähere Infos & Kontakt: (+43) 0660/414 74 31
 
29.08.2019, Hunde
Goldie,  ca 4 bis 5 Jahre alter kastrierter Rüde, sehr sehr freundlich, mag alle.   Hatte vor Jahren Bein OP, jedoch gut zu Fuss. Geimpft und kastriert.
 
Nähere Infos & Kontakt: (+43) 0650/740 16 93
 
 
29.08.2019, Katzen
PORTO, maennlich, sehr freundlich, bleibt auch gerne in der Wohnung.Hunde haben ihm den Schwanz angebissen.
 
Nähere Infos & Kontakt: (+43) 0650/740 16 93
 
28.08.2019, Pferde

Sehr lieber und braver 15jähriger Kaltblutwallach sucht dringend ein liebevolles und pferdegerechtes Zuhause, er wurde vor der Schlachtung gerettet. Ist geritten und gefahren, nervenstark und superbrav im Umgang, wird von kleinen Kindern geritten! Video kann geschickt werden.

Nähere Infos & Kontakt: Tel.: (+49) 0157/301 50 100

 

 
28.08.2019, Hunde

Mimi und ihre beste Freundin die Katze suchen gemeinsam eine Familie. Als Mimi noch klein war und völlig verängstigt bei ihrer Pflegestelle in Kroatien ankam, fand sie Trost und Zuwendung bei ihrer neuen Freundin. Die beiden sind inzwischen unzertrennlich und machen alles gemeinsam. Die 1,5 Jahre alte Hündin hätte nun schon einen Platz gefunden, doch dürfte nur ohne die Katze hinziehen. Uns würde das Herz brechen, diese wunderbare Freundschaft zu zerstören, deshalb wünschen wir uns so sehr jemanden, der die kleine Familie im Doppelpack bei sich aufnimmt.

Nähere Infos & Kontakt: (+43) 0650/740 16 93
 
 
28.08.2019, Hunde
PANCHO, ein extrem lieber folgsamer, kluger menschenbezogener Hund wartet seit Monaten auf seine neue Familie. Er ist 4 Jahre, geimpft, gechipt und kastriert, liebt Kinder und andere Hunde     
 
Nähere Infos & Kontakt: (+43) 0664/150 03 84
 
20.08.2019, Pferde

  Fünfzehnjähriger Quaterhorsewallach aus Amerika, Western ausgebildet, war auch auf Turnieren erfolgreich, sucht ein neues Plätzchen, da er zeitlich zu kurz kommt. Er hat auf beiden Vorderbeinen einen Nervenschnitt, ist aber lahmfrei auf der Koppel und braucht auch keine Medikamente. War nach der OP zeitweise als Therapiepferd im Einsatz, gemütliche Schritt-Ausritte kein Problem. Kann durchaus auch von Jugendlichen geritten oder als reines Beistellpferd vermittelt werden. Standort Kärnten.

Nähere Infos und Kontakt: christina.hebein@outlook.at, Mobil: 0660/5575569

 
19.08.2019, Katzen

Sehr verschmuster 8 Jahre alter Kater sucht Einzelplatz!

Nähere Infos und Kontakt: 0650/7401693

 
19.08.2019, Hunde

Maya, 3 Jahre, gechipt, geimpft, kastriert. Ein wunderbarer, kluger, gut erzogener Familienhund, liebt Kinder und Hunde. Sie benimmt sich überall bestens, braucht aber ein neues Zuhause. Maya ist nach Absprache zu besuchen.

Nähere Infos und Kontakt: 0677 62370876

 
19.08.2019, Pferde

Ari, unsere huebsche und liebenswerte Quarterhorsestute, 22 Jahre alt, leidet an Arthrose und einem Hufrollenproblem. Sie braucht, um schmerzfrei zu sein, einen speziellen Beschlag, fuer den ich bis an ihr Lebensende sorgen wuerde! Zur Zeit traegt sie Duplos, da sie in der Herde waehrend der Rosse manchmal sehr zickig ist und dann auch ausschlägt. Ansonsten ist sie ein absolut friedliches und gutmütiges Pferd. Sie wurde Western zugeritten, leider dann an einen Hof verkauft, wo sie im normalen "Englisch Dressur Unterricht" gehen musste, und war damit ziemlich überfordert als Westernpferd. Zur Zeit geht sie nur mehr Schritt in derHippotherapie.

Ich suche fuer Ari einen Platz, an dem sie relaxed und pferdegerecht ihren letzten Lebensabschnitt verbringen kann, ohne geritten zu werden! Ari wird mit Schutzvertrag abgegeben und ich würde sie als Patenpferd uebernehmen.

Nähere Infos und Kontakt: Reingard Rammerstorfer, rrammerst@yahoo.de