Sie sind hier

Tiervermittlung

Wir suchen einen guten Platz!

Auf dieser Seite finden Sie von uns gerettete Pferde, Hunde, Katzen, Rinder, Schafe, Ziegen, Schweine etc. bzw. uns von anderen Personen als Notfälle zugetragene Tiere, die wir ausschließlich auf gute Privat-Plätze abgeben und uns auch Kontrollen vorbehalten.

 

 
13.12.2018, Hunde
Leider ist mein Herrchen verstorben und jetzt suche ich ein neues Zuhause.
 
Ich bin ca 11Jahre alt aber immer noch gerne aktiv :-) Vertrage mich sehr gut mit anderen Hunden und das obwohl ich nicht kastriert bin.
 
Ich bin ruhig, wahnsinnig verschmust und höre auf alle gängigen Kommandos ("Sitz, Platz, hier, Pfote " etc)
 
Ich habe schon bisschen was erlebt und würde mich sooo freuen wenn ich vielleicht bei dir ein warmes Körbchen finden würde :-)
 
Nähere Infos & Kontakt: Janine, Tel.: (+43) 0660/253 07 46
 
13.12.2018, Katzen
Ich wende mich an euch, weil wir einen guten Platz für unseren Kater Schlomo suchen! Leider hat mein Partner eine Katzenhaarallergie, die in den letzten 2 Jahren immer schlimmer wird! Schlomo ist ist ein superschöner graugetigerter Kater, 8 Jahre und kastriert! Wenn man ihm die Zeit lässt, den ersten Schritt zu tun, ist er auch ein großer Kuschler! Er ist sehr gemütlich, Kinder gewöhnt und großteils eine Wohnungskatze! In den letzten 2 Jahren war er mit uns im Ferienhaus auf Sommerfrische, wo er raus konnte und da ist er richtig aufgeblüht! Er liebt es draußen zu sein und versteht sich dort auch gut mit anderen Katzen! In der Wohnung sollte er aber eine Einzelkatze sein! Wir suchen wirklich dringend einen Platz, aber natürlich mit der Option ihn zurückzunehmen, wenn die Chemie zwischen ihm und seinem neuen Menschen nicht stimmt!
 
Nähere Infos & Kontakt: Eva Peham, Tel.: (+43) 0650/44 16 969
 
05.12.2018, Katzen

Lucky, eine dreifarbige Glückskatze, und Blacky, ein schwarzer Panther (Kater), sind zwei verspielte und aufgeweckte Kätzchen von etwa 5 Monaten. Das entzückende Geschwisterpaar hat bisher mit uns im Familienverband gelebt. Da wir bereits 3 liebenswerte Katzen aufgenommen haben, welche sich leider nicht mit dem Geschwisterpaar verstehen, suche ich ein neues liebevolles Zuhause für die beide süßen Kätzchen. Die verschmusten Kätzchen sind gesund und natürlich geimpft und entwurmt. Die beiden leben in 2512 Oeynhausen.

Nähere Infos und Kontakt: Marianne Hornung, 06604674584

 
04.12.2018, Hunde
die entzückende , superliebe   ICA ist 3 Jahre, gechipt, geimpft, kastriert. Sie ist extrem verschmust, zutraulich und liebt Streichelorgien. Sie mag alle Wesen und erwartet sehnsüchtig, diese Liebe zurückzubekommen.
 
Nähere Infos & Kontakt: (+43) 0664/963 77 87 oder (+43) 0699/101 24 003
 
03.12.2018, Hunde
NOTFALL  : LUMPI,  10Jahre   sehr lieb, verschmust, vertraegt sich mit allen Wesen (auch Katzen)  keine Augen mehr,    geht noch gerne viel spazieren, ist sehr gut orientiert.    Muss vom Besitzer weg, weil dieser sehr krank ist. Wer erbarmt sich des armen Tropfes? 
 
Nähere Infos & Kontakt: (+43) 0676/510 20 88
 
03.12.2018, Hunde
MAYTE       weibliche 5 Jahre alte Hündin, mittlere Grösse,   SEHR neugierig, steht gerne im Mittelpunkt (sehnt sich endlich nach Liebe).  Sehr gutmütig, mag alle Menschen und Hunde.    Geimpft gechipt kastriert.
 
Nähere Infos & Kontakt: (+43) 0650/740 16 93 
 
03.12.2018, Hunde
Misha      weiblich,  1.5 Jahre alt,  hundefreundlich, mag Menschen.  Geimpft und gechipt, sterilisiert.  Noch in rumänischen shelter, sehr traurig dort.
 
Nähere Infos & Kontakt: (+43) 0650/740 16 93
 
28.11.2018, Hunde
ARES     5 Jahre  10 kg, männlich,     geimpft, kastriert und gechipt
 
anfangs sehr schüchtern, hat im leben nicht viel Gutes erfahren,  verträgt sich trotzdem mit allen gut -
Wer zeigt ihm endlich, dass das Leben schön sein kann.
 
Nähere Infos & Kontakt: (+43) 0650/740 16 93
 
28.11.2018, Hunde
LEO, der Herzensbrecher,  5 Jahre, sehr gelehrig,  sehr brav draussen, bellt nicht, bleibt brav auf Plätzchen.   Wäre auch für sportlicher , aktive Menschen geeignet, ganz kleine Kinder kennt er nicht (aller anderen mag er), extrem verschmust, im Grunde ein absoluter Traumhund, bleibt alleine, stubenrein .    Er kann in Engelsburg besucht werden.
Gechipt geimpft kastriert
 
Nähere Infos & Kontakt: (+43) 0664/326 98 48 oder (+43) 0660/377 86 90
 
28.11.2018, Hunde
Herr CHUPI, trotz meiner 8 Jahre bin ich sehr verspielt. Ich bin ein Hund, der mit allen und allem kann, daher bin ich auch für Anfänger ein toller Gefährte.  Natürlich geimpft, gechipt und kastriert.
im Salzburgerland zu besuchen
 
Nähere Infos & Kontakt: (+43) 0664/326 98 48  oder (+43) 0660/377 86 90
 
28.11.2018, Hunde
die kleine anfangs  schüchterne MIA sucht eine liebe Familie, denn eigentlich liebt sie es zu kuscheln.   Erst 3 Jahre jung und viel Pech im Leben.   Sie ist geimpft,  kastriert und gechipt und im Salzburgerland zu besuchen.
 
Nähere Infos & Kontakt: (+43) 0664/326 98 48 oder (+43) 0660/377 86 90
 
27.11.2018, Pferde
Polly ist eine vom Schlachter gerettete 22-jährige Stute, die lange Jahre brav als Schulpferd gedient hat und jetzt bereits ziemlich stark Arthrose hat. Wir suchen einen Gnadenplatz, wo sie bis an ihr Ende noch ohne Arbeit glücklich leben kann.
 
Polly (siehe Foto) ist eine ansonsten gesunde Fuchs-Warmblutstute mit Stkm. ca. 155 cm, sie ist entwurmt, geimpft, und auch die Zähne wurden  gemacht. Sie war immer im Offenstall und ist eher rangniedrig.
 
Wer schenkt der Süssen ein artgerechtes und liebevolles Zuhause für Ihren wohlverdienten Ruhestand!?
 
 
Nähere Infos & Kontakt: Gerlinde Ecker, Tel.: (+43) 0664/141 53 63
 
 
20.11.2018, Kaninchen

Es sind drei Männchen alle kastriert und leben harmonisch seit 4 Jahren zusammen. Ein Kaninchen (kleines schwarz/weißes mit Hängeohren) ist 3 Jahre alt, das graue ist 4 Jahre und das große schwarz/weiße mit Stehohren (Nino) ist 7 Jahre.
Die anderen beiden habe ich selbst mal in Pflege genommen, wurden aber nicht wieder abgeholt also sind sie geblieben. Namen haben sie nicht ich sage nur “Kleiner” und “Flauschi”.
Sie hatten noch nie irgendwelche Erkrankungen und auch die Zähne sind schön. Ich möchte sie nur zu dritt vermittelt haben und am liebsten in Haltung in einem Kaninchenzimmer.
Ich habe Holzburgen und Futter welches ich ebenfalls abgebe.


Nähere Infos & Kontakt: Daniela Martinez Arguelles, TEL.: (+43) 0650/ 200 58 16

 
16.11.2018, Hunde
NOTFALL - superlieber Sam, ca 9 Monate, herzensgut, gelehrig (kann fast alles), muss wegen Allergie schnellstens weg, lebt jetzt mit Kleinkind und Familie  (ist dort auch zu besuchen), mit allen verträglich.
Kastriert, geimpft, gechipt 
 

Nähere Infos & Kontakt: (+43) 0650/740 16 93

 
14.11.2018, Hunde
Ich bin TONI, ca 7 Jahre alt und sooo gut, wie ich aussehe.  Trotzdem will mich keiner, obwohl ich alle mag.....bin auch für ältere Menschen und passe mich überall an.  Geimpft, gechipt, kastriert und traurig - bitte lasst mich meinen Lebensmenschen finden.
 
Nähere Infos & Kontakt: (+43) 0699/101 24 003
 
14.11.2018, Katzen
ICH, KATER PAULI, suche neue Stelle  als MAEUSEFAENGER, bin ca 4.Jahre, angenehmer, souveräner Zeitgenosse, beim Fressen völlig unkompliziert, aber mag halt nicht jede andere Katze (warum sollen die dann im Haus bleiben, denn nachts bin ich schon gerne im Warmen). 
Ich möchte aufgrund meiner tollen Arbeits - Mäusefang - Leistung auch die entsprechende Stellung. dh. einziger Katerkönig im Haus (Hunde sind mir egal).
 
Nähere Infos & Kontakt: (+43) 0699/101 24 003
 
13.11.2018, Hunde
Chiara schreibt uns nach ihrer Nepal Reise:
 
Wie schon erwähnt haben wir dort in einem Animal Shelter gearbeitet und da war dieser Welpe der seine Hinterpfoten nicht bewegen kann. Er war sehr schwach und fraß und trank nichts. Deswegen haben wir ihn über Nacht dann immer zu uns nach Hause genommen und ihn aufgepäppelt. Jetzt ist er sehr fit und er wird gerade für die Einreise nach Österreich vorbereitet.
 
Wir würden den kleinen Welpen gerne nach Österreich holen um ein geeignetes Plätzchen für ihn zu finden, wenn wir anfänglich die Pflegestelle wären. Wir würden versuchen ihm einen Rollstuhl zu organisieren, als auch medizinisch abzuklären, ob eventuell noch etwas zu machen ist. Der kleine hat noch Reflexe in den Hinterbeinen und wurde auch schon beim Schwanzwedeln beobachtet, aber es muss erst abgeklärt werden ob er je wieder gehen können wird.
Nun zu Chow mein(So haben wir ihn genannt) :
er ist zw 10-12 Wochen alt, Geschlecht Rüde, im Moment hat der kleihne ca. drei Kilo und wird wahrscheinlich ca. kniehoch werden, sehr freundlich und aufgeweckt.Vor größeren Hunden fürchtet er sich noch etwas. Er wurde bereits auf Staupe getestet(negativ) und hat jetzt auch schon die Impfung dagegen bekommen. Tollwutimpfung erhält er im Dezember. Wenn alles klappt kann er hoffentlich Anfang Jänner herfliegen.
 
Wer verliebt sich in den Süssen und möchte ihm ein dauerhaftes und liebevolles Zuhause schenken?
Vielen Dank. 
 
Nähere Infos & Kontakt: Chiara Bischof, Tel.: (+43) 0699/172 925 61
 
13.11.2018, Hunde
Flora, ca 9 Monate jung, geimpft, gechipt, kastriert, mit allen verträglich sucht ihre Familie. Anfangs etwas zurückhaltend, dann taut sie schnell auf und geniesst es, geliebt zu werden und dabei zu sein. Natürlich muss sie noch einiges lernen, aber generell ein sehr braves schulwilliges Mädchen.
 
Nähere Infos & Kontakt: (+49) 0178/526 18 70 oder (+43) 0650/740 16 93
 
05.11.2018, Hunde
Echter NOTFALL, bin ein Traumhund, liebe Kinder , alle Hunde, bin geimpft, kastriert und gechipt, suche vorübergehend, oder für immer Platz bei lieben Menschen mit Zeit und Herz. Obwohl jung, habe ich schon viel mitgemacht. Derzeit muss ich wegen einer Antibiotikatherapie (nach welcher ich, wenn beendet wieder superfit bin)oft in den Garten.  Mein Frauchen hat nur eine Wohnung, nun muss ich weg. Bitte bitte um Hilfe, wer lässt mich Patient sein. Bin lieb und dankbar, brauche jetzt mal Ruhe, Zuwendung und Freigang. Auch im Salzburgerland zum Besichtigen   
 
Nähere Infos & Kontakt: (+43) 0664/326 98 48
 
05.11.2018, Hunde
ACHTUNG ACHTUNG SPORTLER(INNEN) aufgepasst !
BLUE  1.5 Jahre alt, 35 kg, 60 cm hoch.    Blue ist ein toller, kraftvoller , freundlicher, verträglicher Bub , der gefordert werden will. Natürlich muss er noch das Hunde 1x1 lernen, aber ist erfreut über jede "action". Ein wunderbarer Begleiter für alle Bewegungsfreudigen.
Gechipt, geimpft, kastriert   kann im Salzburgerland besucht werden
 
Nähere Infos & Kontakt: (+43) 0664/326 98 48   (bitte auch sms schreiben)
 
05.11.2018, Hunde
die süsse GITTA, geimpft, gechipt, kastriert, ca 1 Jahr alt,  sucht wunderbaren Lebensplatz, mag "manche" Katzen, alle Hunde,  bei Kindern langsamer Zugang möglich.  Sie ist, wenn aufgetaut ein verschmustes Mädchen.  Daher auch für ältere Personen geeignet.
im Salzburger land zu besichtigen
 
Nähere Infos & Kontakt: (+43) 0664/364 31 92    bitte auch sms!
02.11.2018, Hunde
Unsere Seniorinnen-Gruppe stellt sich vor (Hündinnen aus Bulgarien) ! Sie sollten dringend vor dem Winter ausreisen - wir suchen deshalb schnellstmöglich ein Zuhause für die tapferen Hundedamen!
Wann hat dieses Warten endlich ein Ende ?

Nun stellen sich unsere älteren Damen vor! 

Ob 7 Jahre, 10 Jahre oder schon über 12 Jahre - unsere Seniorinnen haben alle eines gemeinsam:
Sie haben in ihrem ganzen Leben noch nie etwas Schönes erlebt… und sie verbringen alle schon sehr viele Jahre im Tierheim in Bulgarien!  Entweder haben sie ein trauriges Dasein auf der Straße hinter sich, wurden früher an der Kette gehalten oder waren in ihrem alten Zuhause nicht mehr gewollt. Sie haben schon so viele kalte Winter überstehen müssen, waren alleine, als sie krank waren, hatten niemals ein kuscheliges Körbchen und vor allem keinen Menschen, der sich nur um sie kümmert. Jeder von ihnen hat eine Geschichte zu erzählen und diese ist eigentlich immer eine traurige Geschichte. Dabei würden sie so gerne endlich einmal erleben, was ein Hundeleben eigentlich alles zu bieten hat! Die Vorstellung, dass einige von ihnen eines Tages im Tierheim sterben müssen ohne jemals erfahren zu haben wie sich ein eigenes Zuhause anfühlt, ist wirklich unerträglich. Da der nächste kalte Winter vor der Tür steht, möchten wir heute die Chance nutzen, ein bisschen Werbung für unsere älteren Hunde-Damen zu machen! Bei den Hundeseniorinnen, die wir vorstellen, sind wir uns sicher, dass sie sich trotz ihres Alters noch ohne Probleme an ein Leben in einem Haus und bei einer lieben Familie gewöhnen können. Sie werden nicht viel brauchen: ein warmes Plätzchen zum Schlafen, moderate Spaziergänge und einfach nur jemanden, der für sie da ist. Und natürlich etwas Geduld, um im neuen Leben ankommen zu können. Wer schenkt ihnen ein schönes Plätzchen für ihre letzten Lebensjahre?  Dann könnten auch sie endlich mal eine schöne Geschichte erzählen. Alle Hündinnen sind geimpft, gechipt und kastriert. Ein Transporter fährt alle 4 Wochen, der nächste Transporter fährt am 2.11.

Hier geht es nun um unsere älteren Hündinnen:

 

Irmi:

 

Irmi ist eine wunderschöne und ganz sanfte Hündin, die im August 2011 geboren wurde. Sie hat eine Schulterhöhe von ca. 56 cm und durch einen unbehandelten Kreuzbandriss kein rundes Gangbild.
Leider leidet sie außerdem auch unter einem alten Wirbelsäulenschaden, der vermutlich nach einem Unfall entstanden ist. Die arme Hündin hat bestimmt Schmerzen und diese werden bei den nasskalten Temperaturen im Winter sicher noch schlimmer. Trotz ihres Handicaps geht Irmi sehr gerne spazieren und genießt sie Bewegung! Und genau diese Bewegung wäre so wichtig für sie und den Muskelaufbau.  Irmi lebt mit anderen Hunden in einem Auslauf und ist grundsätzlich sehr lieb mit ihnen. Es gibt jedoch auch Hunde, die sie nicht mag. Streit geht Irmi allerdings aus dem Weg. Irmi ist ganz lieb mit Menschen und baut schnell eine Bindung auf, wenn sie merkt, dass sich jemand um sie kümmert. Für Irmi ist es ganz besonders wichtig, dass sie bald ein Zuhause findet, damit sie nicht noch einen weiteren kalten Winter durchstehen muss und sie entsprechend ihres Handicaps behandelt werden kann.  Weitere Infos, Fotos und Videos unter:

https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/h%C3%BCndinnen/irmi

Hier schon einmal ein Video:

https://www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=rLF3vhRrINg

Rona:

   
Unser Rona lag 6 Jahre lang an der Kette....!
Rona (geb. ca. 2009, ca. 50 cm groß) ist vielleicht kein Hund, der einem direkt auffällt, wenn man in ihren Auslauf kommt. Aber eines ist ganz sicher: Sie ist eine Seele von Hund, die bis heute die Hoffnung nicht aufgegeben hat, irgendwann ein freies und glückliches Leben führen zu dürfen! Rona ist von Welpenalter an im Tierheim in Schumen – also seit fast 9 Jahren! Zudem hat sie einen Großteil ihrer Zeit im Tierheim an einer Kette gelegen. Jetzt ist sie mit anderen Hunden in einem Auslauf untergebracht und kommt dort gut zurecht! Rona erobert sofort die Herzen von jedem Zweibeiner, sobald man sie kennenlernt. Sie ist absolut lieb, extrem menschenbezogen und freut sich über jede Art der Zuwendung – so kurz diese auch sein mag. Und sie läuft super an der Leine mit und genießt die Bewegung sehr! Für ihre letzten Lebensjahre hat sie wirklich noch ein bisschen Glück verdient – wer gibt ihr die Chance dazu? 

Weitere Infos, Fotos und Videos unter:

https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/h%C3%BCndinnen/rona/

Hier schon einmal ein Video:

https://www.youtube.com/watch?v=4RLoccCXui8

Nani:

   
Unsere liebe Nani (geb. ca. Juli 2012; ca. 55 cm) lebt schon lange im Tierheim und scheint nun langsam den Mut zu verlieren... Sie liegt mittlerweile schon fast apathisch vor dem Zaun ihres Auslaufs und starrt ins Leere.
Deshalb suchen wir dringend eine Pflegestelle für sie, da wir uns Sorgen machen, dass sie sich irgendwann ganz aufgibt. Wir können gar nicht verstehen, warum Nani noch immer im Tierheim sitzt, denn sie ist eine unglaublich liebe, ruhige und sanfte Hündin, die einfach nur irgendwo ankommen möchte. Menschen gegenüber ist Nani sehr freundlich und anhänglich, auch wenn sie anfangs ein bisschen vorsichtig ist. Aber sie baut schnell Vertrauen auf. Nani lebt mit anderen Rüden und Hündinnen in ihrem Auslauf zusammen und ist mit ihnen gut verträglich. Spaziergänge außerhalb des Tierheims findet sie ganz toll! Dann ist sie wie ausgewechselt und ihre Lebensfreude kommt wieder zum Vorschein! Wir wünschen ihr von Herzen, dass sie schon bald das Tierheim verlassen darf.

Weitere Infos, Fotos und Videos unter:

https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/hündinnen/nani/

Hier schon einmal ein Video:

https://www.youtube.com/watch?v=16&v

Lotti:

  
Wenn man Lotti´s Geburtsdatum liest (geb. ca. September 2006) und weiß, wie viele Jahre sie schon im Tierheim lebt, kann man es einfach nicht fassen…
Lotti war Menschen gegenüber anfangs immer sehr ängstlich und ist vor ihnen geflohen. Was ihr in der Zeit vor dem Tierheim widerfahren ist, muss also auch alles andere als schön gewesen sein. Umso mehr haben wir uns bei unserem letzten Besuch gefreut, dass Lotti zum ersten Mal vorsichtig – aber interessiert – auf uns zukam und an uns schnüffelte! Vielleicht hat sie einfach gespürt, dass dies ihre letzte Chance ist, das Tierheim für immer zu verlassen. Auch bei ihrem ersten Spaziergang war sie sehr vorsichtig, aber sie hat das ganz prima gemacht! Lotti ist einfach mit allem und jedem verträglich und geht möglichem Streit mit anderen Hunden immer aus dem Weg. Und trotz der vielen Jahre im Tierheim lässt sie den Kopf nicht hängen und hofft jeden Tag darauf, dass sich vielleicht doch noch jemand für sie interessiert!  Wenn es jemand verdient hat, endlich anzukommen und zwar für immer – dann ist es unsere Lotti. 

Weitere Infos, Fotos und Videos unter:

https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/h%C3%BCndinnen/lotti

Hier schon einmal ein Video:

https://www.youtube.com/watch?v=ceRYqxXnsVI

Liza:

  
Unsere liebe Liza (geb. ca. Mai 2011, ca. 54 cm) ist leider unser aktuelles Sorgenkind, denn sie leidet an Arthrose und hat dementsprechend Schmerzen. Vor allem jetzt, wo der Winter bevorsteht und damit einige nasskalte Monate auf sie zukommen, werden die Schmerzen mit Sicherheit noch schlimmer.
Liza hat ein ganz bezauberndes Wesen, sie ist sehr ruhig und ausgeglichen. Sie wartet, bis sie an der Reihe ist und drängelt sich nicht vor. Liza mag Menschen sehr und genießt jede noch so kleine Zuwendung und Streicheleinheit. Mit den anderen Hunden, mit denen sie im Rudel im Tierheim lebt, versteht sie sich gut, aber ihr ist der ganze Trubel viel zu viel. Liza wäre als Einzelhündin sicher sehr glücklich!  Liza geht für ihr Leben gerne spazieren und das ist bei ihrer Arthrose natürlich auch sehr wichtig. Es wäre sehr wichtig, dass Liza noch vor dem Winter ausreisen kann, deshalb suchen wir dringend eine Pflegestelle oder Endstelle für sie (wenn möglich im Erdgeschoss oder 1. Stock).  

Weitere Infos, Fotos und Videos unter:

https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/h%C3%BCndinnen/liza

 Hier schon einmal ein Video:

https://www.youtube.com/watch?time_continue=2&v=nwnDOswbPYs

Vivi:

  
Unser liebe Vivi ist zwar mit ihren 8 Jahren (geb. ca. Juli 2010) schon etwas älter, aber man sieht und merkt ihr das Alter überhaupt nicht an!
Vivi hat eine Schulterhöhe von ca. 48 cm, wirkt aber durch ihre schlanke Figur kleiner. Die hübsche Hündin hat so ein freundliches und liebes Wesen und ist Menschen gegenüber sehr offen. Sie macht auf uns einen sehr unkomplizierten Eindruck und ist sofort für alles zu begeistern! Selbst bei ihrem ersten Spaziergang ist sie sofort voller Freude losgesprungen und lief prima an der Leine mit. Mit den anderen Hunden in ihrem Auslauf versteht sie sich gut und ist absolut sozialverträglich. Also zusammen gefasst: Vivi ist eine super Hündin, die am liebsten und ganz dringend noch vor dem Winter ausreisen sollte!

Weitere Infos, Fotos und Videos unter:

https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/h%C3%BCndinnen/vivi/

Hier schon einmal ein Video:

https://www.youtube.com/watch?v=wqHJhjUa9z4

Metsa:

  
Die liebe Metsa (geb. ca. 2010/11, ca. 51 cm) lebt leider schon von Welpe an im Tierheim und hat dementsprechend noch nichts Schönes kennengelernt…
Und obwohl Metsa sich bisher immer sehr zurückgezogen hat, hat sie sich in den letzten Monaten prima entwickelt und ist viel offener geworden! Metsa ist zwar Menschen gegenüber schüchtern, aber gleichzeitig auch interessiert und zeigt sich in letzter Zeit auch immer neugieriger. Beim ersten Spaziergang war sie noch überfordert und wusste nicht so richtig wohin sie laufen sollte. Aber mit der Zeit ist es immer besser geworden und sie macht das jetzt richtig prima! Das zeigt einfach, dass Metsa mit etwas Geduld tolle Fortschritte macht und nun bereit ist, neue Situationen anzunehmen. Sie hat ein sehr liebes Wesen und würde keiner Fliege etwas zuleide tun.  Da Metsa von klein auf im Tierheim lebt, kennt sie natürlich noch nicht viel und müsste vieles gezeigt bekommen. Eine Aufgabe, die mit Sicherheit mit viel Dankbarkeit belohnt wird! Mit den anderen Hunden, mit denen sie in ihrem Auslauf zusammen lebt, versteht sie sich sehr gut und ist absolut sozialverträglich. Sie hat es so verdient, zeigen zu können, was für ein toller Hund sie ist! Wer gibt ihr diese Chance?

Weitere Infos, Fotos und Videos unter:

https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/h%C3%BCndinnen/metsa

Hier schon einmal ein Video:

https://www.youtube.com/watch?time_continue=7&v=AVboej1_ong

Wenn Sie Gefallen an einem unserer tollen Hunde-Seniorinnen gefunden haben, melden Sie sich bitte bei:

 

Grund zur Hoffnung e.V. 

Gabi Flückiger

Büdesheimer Str. 7

61184 Karben

Tel. 06039-938 938 oder 0175-88 67 881

info@grund-zur-hoffnung.org

www.grund-zur-hoffnung.org    

 
02.11.2018, Hunde

Suki, blinder 10 jaehriger toller Bub sucht Lebensplatz, anhaenglich, verspielt, verschmust, geht gern spazieren, mag keine jungen Welpenraudis.

Nähere Infos & Kontakt: (+43) 0650/740 16 93

 
02.11.2018, Hunde
Stella, ca 1 Jahr altes liebes Hundemädchen, Redrivermischling, sucht tollen Platz.  Sie ist ein lernwilliges freundliches Mädchen, das sich mit allen versteht, auch mit Kindern und allen Hunden.  Geimpft, gechipt, kastriert.
Auch geeignet für aktive ältere Menschen.
 
Nähere Infos & Kontakt: (+43) 0650/740 16 93
 
02.11.2018, Hunde

Adonis, ca 4 Jahre sucht ruhige Menschen, die ihm wieder Vertrauen und Liebe lehren, nach schrecklichen Erfahrungen. Er ist ein lieber Hund, dem man Zeit geben muss. Geimpft, gechipt, kastriert. Katzen und hundevertraeglich

Nähere Infos & Kontakt: (+43) 0650/740 16 93

 
29.10.2018, Hunde
LUNA    NOTFALL  ca 1jaehriges liebes Maedchen,   schwer misshandelter Hund, zum Verhungern mit Drahtleine an Baum angehängt, gefunden, biss sich (angeblich) selber Schwanz ab, sucht Lebensplatz, oder Pflegestelle.
Sie ist sehr anhaenglich, lieb, faehrt suoer Auto, hundevertraeglich, hat Angst alleine zu bleiben
 
Nähere Infos & Kontakt: (+43) 0650/740 16 93 
 
29.10.2018, Pferde

Schweren Herzens muss ich mich von meiner 12-jährige Quarter-Horse Stute trennen, da es für mich finanziell und zeitlich nicht mehr möglich ist, mich um sie zu kümmern.

Leider kann sie nicht mehr geritten werden, da sie hinten links Kniegelenksathrosen und eine Fesselträgerursprungsliäson hat, derzeit benötigt sie jedoch keinerlei Medikamente und ist nicht beschlagen.

Boby Joe ist eine verschmuste Stute, die im Umgang einfach handhabbar ist. Auch Kinder sind kein Problem für sie, Bobby Joe lässt sich gerne von ihnen putzen und führen. Sie ist sehr neugierig, jedoch nicht schreckhaft, kurze Spaziergänge liebt sie sehr.

Mit anderen Pferden ist sie sehr sozial, da sie immer in verschiedenen Herdenverbänden untergebracht war.

Ich suche für sie einen Lebensplatz als Beistellpferd, wo sie ihre restlichen Jahre gemütlich verbringen kann, man sich um sie kümmert und sich mit ihr beschäftigt.

Bobby Joe ist in der Nähe von Linz untergebracht

Nähere Infos & Kontakt: Christine Berndorfer Tel: (+43) 0676-7037626 oder christine@berndorfer.at

 
29.10.2018, Hunde

DELTA hat mit ihrem Leben in ihrer kargen Hütte abgeschlossen!
Die zarte Hündin hat im 2000 Hunde-Lager „Bucov“ völlig aufgegeben!
Sie hat nur noch spärlich Fell, mit dem sie bei Minusgraden im Freien kaum durch den Winter kommt.

DELTA sucht eine erfahrene Pflegestelle oder ein Körbchen für immer bei geduldigen Menschen, da sie noch sehr unsicher ist!!
Wir müssen es dennoch versuchen, es ist ihre einzige Chance.

*** DELTA ***
Hündin
geb. ca. 2012
Größe: ca. 40cm

http://prodogromania.de/bilder/index.php/Notf-lle/Seelische-Notfaelle/DELTA

Nähere Infos & Kontakt:  petra.maier5@prodogromania.de

 
29.10.2018, Hunde

HUBERT in Ploiesti (2000-Hunde-Lager "Bucov") Rumänien

HUBERT … sein Ausdruck und seine Haut sprechen Bände!!  Es sind Kandidaten wie HUBERT, die ganz schwer durch den Winter kommen. Manche schaffen es gar nicht, weil sie sie einfach zu wenig Fell für einen Winter im Freien haben, weil sie zu schwach sind, sie resigniert haben…  HUBERT soll unbedingt gesehen werden, er braucht eine Chance auf Leben. HUBERT soll endlich glücklich werden. Wer kann helfen?    *** HUBERT ***  Rüde   Geb. ca. 2014  Größe 55cm

Nähere Infos & Kontakt: Petra Maier, petra.maier5@gmx.de 

29.10.2018, Hunde

Wann hat dieses Warten endlich ein Ende? Unsere Hunde-Senioren stellen sich vor! Ob 8 Jahre, 10 Jahre oder schon über 12 Jahre - unsere Senioren haben alle eines gemeinsam: Sie haben in ihrem ganzen Leben noch nie etwas Schönes erlebt… und sie verbringen alle schon sehr viele Jahre im Tierheim in Bulgarien!  Entweder haben sie ein trauriges Dasein auf der Straße hinter sich, wurden früher an der Kette gehalten oder waren in ihrem alten Zuhause nicht mehr gewollt. Sie haben schon so viele kalte Winter überstehen müssen, waren alleine, als sie krank waren, hatten niemals ein kuscheliges Körbchen und vor allem keinen Menschen, der sich nur um sie kümmert. Jeder von ihnen hat eine Geschichte zu erzählen und diese ist eigentlich immer eine traurige Geschichte. Dabei würden sie so gerne endlich einmal erleben, was ein Hundeleben eigentlich alles zu bieten hat! Die Vorstellung, dass einige von ihnen eines Tages im Tierheim sterben müssen ohne jemals erfahren zu haben wie sich ein eigenes Zuhause anfühlt, ist wirklich unerträglich. Da der nächste kalte Winter vor der Tür steht, möchten wir heute die Chance nutzen, ein bisschen Werbung für unsere älteren Herrschaften zu machen! Bei den Hundesenioren, die wir vorstellen, sind wir uns sicher, dass sie sich trotz ihres Alters noch ohne Probleme an ein Leben in einem Haus und bei einer lieben Familie gewöhnen können. Sie werden nicht viel brauchen: ein warmes Plätzchen zum Schlafen, moderate Spaziergänge und einfach nur jemanden, der für sie da ist. Und natürlich etwas Geduld, um im neuen Leben ankommen zu können.

Wer schenkt ihnen ein schönes Plätzchen für ihre letzten Lebensjahre?   

Dann könnten auch sie endlich mal eine schöne Geschichte erzählen.

Alle Hunde sind geimpft, gechipt und kastriert.

Ein Transporter fährt alle 4 Wochen, der nächste Transporter fährt am 2.11.

Eddie:


 

Eddie lässt sich trotz der langen Zeit im Tierheim einfach nicht unterkriegen! Er geht für sein Leben gerne spazieren und freut sich über jede noch so kleine Aufmerksamkeit... Unser hübscher Eddie wurde ca. im März 2008 geboren und in ihm steckt trotz der langen Zeit im Tierheim immer noch so viel Lebensfreude! Man merkt ihm sein Alter überhaupt nicht an und er liebt Spaziergänge über alles. Eddie hat eine Schulterhöhe von ca. 50 cm, ist sehr menschenbezogen und sucht immer wieder die Nähe zum Menschen. Mit den anderen Hunden in seinem Auslauf ist er absolut verträglich. Wer sich für Eddie entscheidet, gewinnt einen Freund fürs Leben!

Weitere Infos, Fotos und Videos unter:

https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/r%C3%BCden/eddie/

Hier schon einmal ein Video:

https://www.youtube.com/watch?v=NpCwYVK46Uo

 

Janno:

 

Unser lieber Janno ist mittlerweile 11 Jahre (geb. ca. Oktober 2007, ca. 55 cm) und schon sehr lange im Tierheim in Schumen. Er zeigte sich den Menschen gegenüber in den ersten Jahren sehr ängstlich und zog sich immer in die letzte Ecke des Auslaufs zurück. In letzter Zeit konnten wir aber beobachten, dass Janno sich mehr geöffnet hat und nicht mehr so ängstlich zu sein scheint! Beim ersten Spaziergang außerhalb des Tierheims wollte er noch nicht so richtig mitlaufen, das braucht also noch etwas Übung. Mit den anderen Hunden in seinem Auslauf versteht sich Janno sehr gut und ist absolut sozialverträglich. Er ist eher jemand, der Streit aus dem Weg geht, anstatt sich irgendwo einzumischen. Janno ist so ein lieber und sanfter Kerl, der jeden Tag auf ein kleines Wunder wartet.

Weitere Infos, Fotos und Videos unter:
https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/r%C3%BCden/janno/

Hier schon einmal ein Video:

https://www.youtube.com/watch?v=WuoZ3AnsXK4

Winnie:

  

66 cm Kraft und positive Energie – das ist unser lieber Winnie! Dieser liebe Rüde lebt seit einiger Zeit im Tierheim in Bulgarien (Schumen), hat aber von seiner lieben Art nichts eingebüßt! Winnie wurde ca. 2010 geboren und hat früher auf der Straße gelebt. Er wurde dort von Tierfängern eingefangen. Winnie ist so ein herzlicher Rüde, der Menschen sehr liebt und immer in ihrer Nähe sein möchte. Er läuft ganz entspannt an der Leine mit und freut sich einfach über jeden, der in den Auslauf kommt! Mit den anderen Hunden in seinem Auslauf ist er gut verträglich. Wer möchte dem lieben Kraftpaket ein neues Zuhause geben?

Weitere Infos, Fotos und Videos unter:

https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/r%C3%BCden/winnie/
Hier schon einmal ein Video:

https://www.youtube.com/watch?v=X8-lGUJvnS4

Henry:

Der liebe Henry (ca. 55 cm, ca. 2007/2008 geboren) sitzt immer noch Tag für Tag im Tierheim und wartet darauf, dass ihn jemand dort rausholt! Trotz des eintönigen und gleichzeitig sehr stressigen Tierheimalltags hat er von seinem lieben und vor allem bescheidenen Wesen nichts eingebüßt! Gegenüber den anderen Hunden, mit denen er zusammen lebt, zeigt er sich sehr  sozial und unkompliziert. Am liebsten spielt er mit seiner Freundin Freda, in der er offensichtlich verliebt ist... Wir sind uns sicher, dass Henry sehr schnell seine Scheu überwinden wird, sobald man ihm das Vertrauen und die Sicherheit gibt, die er so lange hat missen müssen. Wer gibt diesem bescheidenen und ruhigen Senior die Chance, endlich auch mal die schönen Seiten eines Hundelebens kennenzulernen?                                                                  

Weitere Infos, Fotos und Videos unter:

https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/r%C3%BCden/henry/
Hier schon einmal ein Video:

https://www.youtube.com/watch?time_continue=8&v=NYfQx9yhBfM

Ole:

  

Ole zieht sich immer mehr in seine Hütte zurück...
Ole ist ein ganz lieber und etwas schüchterner Rüde, der leider schon lange Zeit im Tierheim in Schumen lebt. Er wird auf 9 Jahre geschätzt, wurde also ca. im Juni 2009 geboren und hat eine Schulterhöhe von 56 cm. In den letzten Monaten ist uns aufgefallen, dass er sich immer mehr zurückzieht und viel in seiner Hütte liegt. Ole verliert vielleicht langsam die Hoffnung, dass sich irgendetwas an seiner Situation ändert. Beim ersten Spaziergang hat sich Ole etwas verunsichert gezeigt und wollte nicht so richtig mitlaufen. Er braucht einfach etwas Zeit und Übung und dann wird das schon! Ole lebt in seinem Auslauf in einem gemischten Hunderudel und ist ganz freundlich zu den anderen Hunden und versteht sich gut mit ihnen. Ole´s größter Wunsch würde in Erfüllung gehen, wenn er nicht noch einen Winter durchstehen müsste, sondern seine Hütte gegen ein warmes Plätzchen eintauschen könnte.

Weitere Infos, Fotos und Videos unter:

https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/r%C3%BCden/ole/
Hier schon einmal ein Video:

https://www.youtube.com/watch?v=2&v


Rufus:

 Unser lieber Rufus ist leider auch einer unserer „Alteingesessenen“, denn er lebt nun schon fast sein ganzes Leben im Tierheim in Schumen (geb. 2009-2010). Er hat eine Schulterhöhe von ca. 56 cm, struppiges Fell und wunderschöne Augen! Trotz der räumlichen Enge im Tierheim ist er nach wie vor absolut verträglich. Rufus wird erst jetzt zur Vermittlung eingestellt, da er sich Menschen gegenüber bisher immer sehr ängstlich zeigte und keinerlei Kontakt mit ihnen zulassen konnte. In den letzten Monaten hat er sich aber immer mehr geöffnet – wir freuen uns sehr über diese Entwicklung! Er läuft noch etwas vorsichtig, aber prima an der Leine mit. Für Rufus wünschen uns eher eine ruhigere, ländliche Gegend und eine Familie, die ihm etwas Zeit zum ankommen gibt. 

Weitere Infos, Fotos und Videos unter:

https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/r%C3%BCden/rufus
Hier schon einmal ein Video:

https://www.youtube.com/watch?time_continue=13&v=VryWruRU7y4

Bruno:

Wer kann diesem Blick widerstehen? In Brunos Blick steckt so viel Hoffnung und gleichzeitig leider aber auch viel Traurigkeit… Bruno ist mittlerweile ca. 8 Jahre alt (geb. ca. November 2010) und hat sich früher auf der Straße durchschlagen müssen. Der arme Bruno scheint in jungen Jahren Staupe gehabt zu haben, denn er hat davon ein leichtes Zucken zurückbehalten (es sieht aus als würde er humpeln). Die Staupe ist allerdings vollständig geheilt. Bruno ist ein ganz lieber und toller Kerl, der anfangs gegenüber Menschen noch sehr schüchtern war, jetzt aber viel offener geworden ist. Er läuft gut an der Leine und ist grundsätzlich verträglich mit den anderen Hunden in seinem Auslauf. Allerdings gibt es auch ein paar Hunde, die er nicht mag. Wer sich für Bruno entscheidet, wird einen Freund fürs Leben gewinnen, der einem nicht mehr von der Seite weichen wird!

Weitere Infos, Fotos und Videos unter:

https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/r%C3%BCden/bruno

Hier schon einmal ein Video:

https://www.youtube.com/watch?v=esdHNqQ-vpc

 

Tino:

 

 

Tino wurde ca. im September 2011 geboren und scheint erst einmal nur aus Fell zu bestehen! Aber unter dem vielen Fell verbirgt sich ein ganz lieber und lebensfroher Kerl, der Menschen sehr gerne mag. Tino hat eine Schulterhöhe von ca. 53 cm. Menschen gegenüber ist Tino sehr freundlich, dabei aber gar nicht aufdringlich. Bei seinem ersten Spaziergang ist er ganz entspannt und souverän an der Leine mitgelaufen. Die Umwelt scheint ihn dabei keineswegs zu irritieren, im Gegenteil: Er genießt jede Minute, die er draußen sein darf! Grundsätzlich ist Tino verträglich mit den anderen Hunden in seinem Auslauf, aber er ist doch recht futterneidisch und kann die anderen Hunde dann auch mal vom Futternapf vertreiben. In einer neuen Umgebung und mit entsprechendem Training bekommt man das aber sicherlich gut in den Griff. Tino sitzt schon lange auf gepacktem Koffer und hofft sehnsüchtig darauf, endlich entdeckt zu werden!

Weitere Infos, Fotos und Videos unter:
https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/r%C3%BCden/tino/

Hier schon einmal ein Video:

https://www.youtube.com/watch?v=sIGpnyPg-TQ

 

Nähere Infos & Kontakt: Grund zur Hoffnung e.V. 

Gabi Flückiger

Büdesheimer Str. 7

61184 Karben

Tel. (+49) 06039-938 938 oder 0175-88 67 881

 

info@grund-zur-hoffnung.org

www.grund-zur-hoffnung.org    

 
29.10.2018, Katzen

Eine (vermutlich Frühlingskatzerl) sehr zutrauliche und verspielte Katze ist zugelaufen und bräuchte einen lieben Platz. Sie ist sehr anhänglich, sucht ständig nach menschlichem Kontakt.
Da meine Eltern bereits mehrere Katzen zu versorgen haben, und die Revierkämpfe nicht ausarten sollen, ist es nicht möglich sie zu behalten.

Ort: Melk-Stadt-Nähe.

Nähere Infos & Kontakt: Claudia Leitner, Tel.: (+43) 0699/171 31 705

 
29.10.2018, Pferde

Ich suche schweren Herzens für meine 2002 geborene Traberstute Thalia einen Platz als Beisteller.

Standort im Bezirk Eferding, Oberösterreich

 

Thalia ist ca. 1,60 m groß und geht barhuf. Sie liebt Kinder, kennt Hunde, Hühner, Schweine etc. Teilweise macht sie einen schönen Galopp, ist aber auf dem Reitplatz (wenn überhaupt, nur von Kindern) nur Schritt zu reiten, da sie ab und zu Schmerzen im Rückenbereich hat. Beim Röntgen und Ultraschall von den Füßen vorne links und hinten rechts + Schulter hatte sie keine Auffälligkeiten (Röntgenbilder vorhanden).

Trotz ihrer freundlichen und sehr gelehrigen Art, hat sie ein starkes Selbstbewusstsein, wo man Durchhaltevermögen benötigt. Hat sie sich aber erst mal eingewöhnt, ist sie ein absolutes Traumpferd.

 

Da sie noch beim Vorbesitzer (vor ca. 2 Jahren) ohne meines Wissens unerwartet schwanger wurde, habe ich mich dazu entschlossen, das Fohlen groß zu ziehen und für Thalia einen Bestplatz zu suchen.

 

Mir ist wichtig, dass sie auf einem guten Platz kommt, wo sie ihr Leben genießen und (vom Boden aus) gefördert werden kann. 

 

Besichtigung gerne nach Absprache!

 

Thalia wird mit einem Schutzvertrag vergeben.

 

Nähere Infos & Kontakt: Verena Rebhahn, Tel.: (+43) 0650 77 77 461 oder verena.rebhahn@gmail.com