Sie sind hier

Schaf Mathilde und Zwergpony Pumuckl, 5 Hühner und 5 Kaninchen

22.07.2014

Schaf Mathilde und Zwergpony Pumuckl Am 21.7.2014 wurde uns das 15-jährige Zwergpony "Pumuckl" auf den Gnadenhof Hendlberg gebracht: Es war in einem Reitstall, der zugesperrt wurde, daher mußte es weg und hat einen Pensions-Platz unter seinesgleichen gesucht. Da wir ja schon lange keine freie Box mehr haben, wird er der alten Stute "Sina" Gesellschaft leisten und sich tagsüber mit den beiden anderen Ponys Benny und Bernadette "unterhalten". Neugierig begrüßt hier Pumuckl gerade das Schaf "Mathilde", welches letzte Woche bei uns abgegeben wurde, da die "Besitzer" es einfach nicht mehr haben wollten; denn es leidet an Arthrose und muß daher laufend behandelt werden, was natürlich ins Geld geht. Mathilde erinnert eher an einen Hund, läuft dauernd den Menschen nach, will ins Haus hinein und läßt sich auch an der Leine führen wie ein Hund... 5 Hühner und 5 Kaninchen... ...haben wir ebenfalls letzte Woche - nach einem dringenden Anruf von einer Tierfreundin - übernommen, u.z. aus einem verwahrlosten Hof in NÖ. Die Tierfreunde, die uns die Tiere gebracht haben, sprachen von einem "Messi-Betrieb", also klassischer Fall von Animal-Hoarding, wo die Frau, die jetzt auch noch ins Spital mußte, einfach überfordert war. Während Hunde und Katzen anderweitig untergebracht werden konnten, hat ANIMAL SPIRIT sich - wieder einmal - der "Nutztiere" angenommen. Je 4 Enten und Gänse kamen nach Esternberg (OÖ), wo 2 große Teiche auf sie warteten, während die je 5 Hühner und Kaninchen am Hendlberg in NÖ geblieben sind. Hier können sich die Hühner im neu mit einem Netz abgesicherten Hühnerauslauf und die Hasen im geräumigen Kaninchen-Gehege tummeln, in welches wir diese Woche noch einige zusätzliche große Büsche als Schattenspender pflanzen werden.

Tierschutz-Themen: