Sie sind hier

1 Schafbock und 12 Kaninchen neu am Hendlberg

06.05.2016

1 Schaf und 12 Kaninchen vor Schlachter gerettet

Der kleine und überaus freundliche Schafbock "Bonanza" (siehe Foto) wurde im Burgenland vor dem Schlachter freigekauft und wir haben ihn nun zum Gnadenhof Hendlberg gebracht, wo er bereits gestern kastriert wurde. Bald darf er dann auch zu unserer restlichen Schafherde auf die frische Frühlingsweide.
12 Kaninchen bereist bestens bei uns eingelebt

12 Kaninchen bereist bestens bei uns eingelebt, Tier-Paten gesucht
Mutterkaninchen mit 2 Jungen im Quarantänestall

Vorgestern hat dann eine Tierschützerin aus NÖ eine Mutterhäsin mit ihren 10 Jungen aus schlimmer Käfighaltung befreit und ebenfalls zu uns auf den Hendlberg gebracht. Hier darf sich die Familie nun in unserer neuen Quarantänestation mit viel Stroh erholen, bis sie - nach der Kastration der männlichen Jungtiere - in das weitläufige Kaninchen-Außengehege dürfen. Und gestern brachten uns dann noch 2 Tierfreunde ein halbwildes "Findel"-Kaninchen, welches sie "Fee" getauft haben: es ist einfach zwischen den Gärten herumgelaufen und so haben sie es - nach mehreren Absagen auf anderen Stellen - ebenfalls zu uns gebracht, wo es sich nun bereits im Außengehege tummeln darf.

Tierschutz-Themen: