Sie sind hier

2 kleine Weihnachts-Wunder

28.12.2018

Zum Abschluß noch zwei erfreuliche Briefe, die uns noch kurz vor Weihnachten erreicht haben:

1. Alle Milchkühe in Norddeutschland konnten – u.a. auch dank unserer vielen Spendenaufrufe – vor dem Schlachttod gerettet werden und sind in Sicherheit! Laura Priscillia schreibt uns: „Mein herzliches Dankeschön an Euch für die große Unterstützung – 2 ganze Milchkühe, die ihr selbst bezahlt habt, aber auch die vielen Aufruf-mails. Vergangene Woche habe ich nun die letzten der 21 trockenstehenden Milchkühe übernommen. Jetzt geht es „nur noch“ ums Futter, weitere Spenden daher immer noch willkommen:

KTO: LIEBE KUH LIEBE
IBAN: DE05370100500863391500
PAYPAL: LIEBEKUHLIEBE
MAIL: liebekuhliebe@gmx.de
Laura Priscillia, Mobil: +49 152 37122196

2. Das  Weihnachtswunder von Nicole und Petra: "Wir bekamen einen Notruf, daß eine 4 Jahre alte Stute mit ihrem Fohlen beim Schlachter stand und der Termin für die beiden war der 17. Dezember -  wenig Zeit für die beiden. Wir starteten eine Rettungsaktion und viel Erfolg hatten wir nicht. Absagen über Absagen und das Geld reichte nicht. Aber die beiden aufgeben kam für uns auch nicht in Frage. Dann kam auch noch ein kleiner Noriker mit ins Spiel, der auch am 17. auf den Transport nach Italien sollte – und auch das konnten wir nicht zulassen. Wir waren mit den Nerven am Ende. Wir haben uns Geld von unserer beider Familien  geliehen und ANIMAL SPIRIT hat uns die Transportkosten dazu gegeben!  Jetzt ist es vollbracht und die drei gingen am 18.12. auf  Reisen nach Hamburg - dank Blitzüberweisung.  Die kleine Familie steht jetzt bei der tierlieben Familie  Braun wo sie aufgepäppelt  wird. Unser kleiner Noriker hat schon  ein schönes Zuhause  gefunden. Natürlich müssen auch Mutter und ihr 4 Monate alter Sohn später vermittelt werden, da wir ja schon unsere Pferde haben, die wir auch als Schlachtfohlen über ANIMAL SPIRIT bekommen haben. Das war das schönste Weihnachtsgeschenk.
Wenn jeder etwas tut, wäre die Welt vielleicht etwas besser.  Herzlichen Dank an ANIMAL SPIRIT, denn sonst hätten wir es nicht geschafft."
Nicole und Petra

Tierschutz-Themen: