Sie sind hier

2 verwaiste Katzenbabys gerettet

06.09.2023

Zwei 2-wöchige Katzenbabys am Hendlberg abgegeben

Mitten im Trubel rund um das Esternberger Hoffest und die ersten Fohlenrettungen rief Dr. Plank vor 2 Tagen eine Familie aus Neulengbach (NÖ) an, die 2 verwaiste, gerade mal 2 Wochen alte Katzenbabies gefunden hatten. Von der Mutter war weit und breit nichts zu sehen. Also wurden sie an unsere fleißigen Hendlberger Tierpflegerinnen Christine und Maja weitergeleitet, die sofort zusagten, sie aufzunehmen. Noch in der Nacht wurden die beiden männlichen Kätzchen – wir haben sie Spock und Sparky getauft – zu uns auf den Gnadenhof Hendlberg gebracht und sofort mit hier vorrätiger Katzenmilch versorgt.

Gleich am nächsten Tag gings zum Tierarzt und der stellte fest, daß sie – außer der notwendigen Entwurmung – einigermaßen gesund waren. Nun werden sie Tag für Tag liebevoll von den Tierbetreuerinnen aufgepäppelt und umsorgt. Wenn sie in paar Monaten alt genug sind, können sie auch gerne vermittelt werden – es sei denn, unsere Tierpflegerinnen haben sich in der Zwischenzeit so sehr in Spock und Sparky verliebt, daß sie die beiden nicht mehr hergeben wollen…

Tierschutz-Themen: