Sie sind hier

3-beiniger Hundewelpe Ayana

22.04.2019

Dreibeiniger Hundewelpe sucht Platz!

Die dreibeinige Welpenhündin Ayana ist erst 3 Monate und sucht dringend ein Zuhause, damit sie nicht ins städtische Shelter in Rumänien kommen muß! Das linke Hinterbein mußte ihr nach einem Autounfall amputiert werden. Ayana hat in ihrem kurzen Leben schon viel durchleben müssen: Sie wurde von einem Auto angefahren. Aber die Hilfe kam erst viel später und das Bein war nicht mehr zu retten, mußte amputiert werden.

Ihr droht nun das städtische „Tierheim“.  Doch was will ein dreibeiniger Welpe oder Junghund an diesem schrecklichen Ort? Eine Chance auf Vermittlung hat sie sicherlich dort nie.  Ayana wird eine mittlere bis grosse Hündin. Trotz des Handycaps hat sie sich ihr freundliches Wesen erhalten.

Erfahrungsgemäß kommen Hunde mit einer fehlenden Gliedmaße, vor allen Dingen an den Hinterläufen, sehr gut zurecht und sind auch auf 3 Beinen flott unterwegs. Auf dem 3. Foto kann man gut sehen, wie die Narbe aussieht und die OP schon gut verheilt ist. Ayana ist zwar dzt. noch in Sigethu, Rumänien, Nähe der Grenze zur Ukraine, ein Transport nach Ö oder D könnte aber organisiert werden.

Nähere Infos bei Barbara Hidding: BarbaraHidding@gmx.de, Tel. +49-(0)162 9221285

Tierschutz-Themen: