Sie sind hier

76 Hühner gerettet

02.05.2018

76 Hühner von „Toni´s Freilandeier“ gerettet - Video

Letzten Montag, dem „Fenstertag“, konnte ein Team von ANIMAL SPIRIT immerhin 76 Hühner aus der Konkursmasse von „Toni´s Freilandeiern“ – organisiert durch die rührige Plattform www.rettedeinhuhn.at - retten. Sie wären in den nächsten Tagen allesamt zum Pauschalpreis an den Schlachthof verkauft worden, obwohl sie noch voll in der Legephase stehen bzw. tlw. sogar noch Junghennen (also vor dem Beginn der Legeperiode) sind. So fuhren wir zum Abholplatz bei Mariazell (Stmk.), verluden die Hühner in die bereits vorbereiteten 8 Transportkisten, verstauten sie in unseren großen Pferdehänger und brachten sie auf zwei unserer drei Gnadenhöfe, Hendlberg (Laaben, NÖ) bzw. Esternberg (OÖ). Einige von ihnen konnten wir auch auf guten Privatplätzen unterbringen, wo sie natürlich ebenfalls nicht geschlachtet, dafür aber optimal im Freiland gehalten werden. Inzwischen sind alle Hühner gut angekommen, haben sich gleich bestens in die jeweiligen Herden integriert und freuen sich ihres neuen zweiten Lebens – siehe Bilder und Video.

Sollten sich noch weitere private Interessenten bei uns melden, so würden wir ggf. einen weiteren Rettungstransport organisieren - angeblich sind insgesamt noch mindestens 5000 Hühner zu vergeben! In dem Fall bitte gleich bei uns im Büro melden unter tanja@animal-spirit.at oder 02774-29330. Auch über die eine oder andere Patenschaft für eines unserer geretteten Hühner würden wir uns freuen – z.B. auch als sinnvolles Geschenk für den kommenden Muttertag -, siehe HIER oder unter eva@animal-spirit.at .

Tierschutz-Themen: