Sie sind hier

8 Hendlberger in einem Boot

13.09.2018

Erster ANIMAL SPIRIT-Betriebsausflug: Alle acht Hendlberg-MitarbeiterInnen saßen „in einem Boot“

Letzten Sonntag (9. September) hat ANIMAL SPIRIT-Obmann Dr. Franz-Joseph Plank die gesamte Crew des „Hendlberg-Teams“ (die TierpflegerInnen Denise, Regina, Kati und Konrad, die Büro-Damen Eva und Tanja, das „Mädchen für alles“ Peter und F. Plank selber), insgesamt 8 Personen, zum ersten gemeinsamen Betriebsausflug nach 16 Jahren Vereinsbestehen (!), einer Rafting-Tour auf den wunderschönen Salza-Fluß in der Steiermark, eingeladen (siehe Bilder). Bei wunderschönen Spätsommerwetter war der Anlaß dafür, einmal ein großes Dankeschön an alle MitarbeiterInnen – zumindest vom Ur-Gnadenhof Hendlberg - zu sagen, nach so vielen Jahren der treuen, fleißigen und verläßlichen Zusammenarbeit!

Das soll aber keineswegs eine „Diskriminierung“ unserer anderen beiden Gnadenhöfe Esternberg und Engelberg in OÖ sein, die mindestens genauso gut und verläßlich unterwegs sind. Nur ist es geradezu unmöglich, sämtliche derzeit 21 MitarbeiterInnen von ANIMAL SPIRIT gleichzeitig „in ein Boot zu setzen", weil immer ca. 500 Tiere, darunter viele ältere und kränkliche, zu versorgen sind, die man ja nie einen ganzen Tag alleine lassen kann. Aber es ist nicht auszuschließen, daß auch auf die anderen beiden Höfe einmal ein ähnliches Event zur Stärkung des positiven Betriebsklimas wartet…

Tierschutz-Themen: