Sie sind hier

Neu am Gnadenhof: Zirkus-Lama "Pedro" und Esel "Rasmus"

08.02.2014

Jahrelang mußten sie zweifelhafte "Kunststücke" in einem kleinen Wander-Zirkus vorführen: Der weiße Lama-Wallach "Pedro" (8 J.) und der kleine graue Eselhengst "Rasmus" (6 J.) - gemeinsam mit einem weiteren Esel, der kürzlich gestorben ist. Da nun diese "Dreier-Nummer" nicht mehr möglich war, war das für den Zirkusdirektor Anlaß, die beiden Überlebenden nicht weiter durch den Winter füttern zu wollen und sie abzugeben. Eine Tierschützerin aus der nö Nachbarschaft erfuhr davon und kaufte die beiden für 500,- € frei, nachdem sie zuvor mit ANIMAL SPIRIT abgeklärt hatte, daß die beiden auf unserem Gnadenhof Hendlberg unterkommen könnten. Gestern Freitag wurden sie uns dann gebracht. Der große weiße Pedro durfte gleich zu unserem anderen Lama, dem schwarzen Rudi hinauf, den wir erst vor 3 Wochen haben kastrieren lassen. Also war sein Testosteron-Spiegel noch einigermaßen intakt und entsprechend "stürmisch" die Begrüßung der beiden Artgenossen, die der größere Pedro mehr oder weniger gelassen ertragen hat. Der kleine Eselhengst Rasmus hat das Schauspiel etwas abseits beobachtet. Inzwischen haben sie sich schon recht gut aneinder gewöhnt und wir sind zuversichtlich, daß sie sich in den nächsten Tagen bestens am Gnadenhof integrieren werden. Wer uns mit einer Patenschaft für Pedro oder Rasmus unterstützen will, kann das gerne HIER tun oder unter office@animal-spirit.at schreiben. Vielen Dank!

Tierschutz-Themen: