Sie sind hier

Neues Buch über Mensch-Tier-Beziehung

02.09.2010

"Bitte sag, daß das nicht wahr ist. Ich liebe Dich doch" Unsere Freundin und Gitarristin Gandharvika schrieb uns: "Bitte sag, daß das nicht wahr ist", von Andrea und Matthias Oppermann - ein neues, sensibles Buch, das ganz wunderbar die Beziehung von Mensch und Tier beleuchtet, Geschichten erzählt und uns auf sehr sanfte Art berühren kann; es führt den Leser behutsam zu Themen, die uns für gewöhnlich unangenehm sind, mit denen wir wenig zu tun haben wollen, aber hier erfahren wir, daß das alles auch uns selbst betrifft und daß Heilung auf vielen Ebenen möglich ist ... spannend und inspirierend! Zwei LeserInnen-Berichte: "Wir sind sehr berührt und beeindruckt von Eurem Buch und Eurem wunderschönen Internet-Auftritt und gratulieren zu Eurem Mut, die Dinge so kompromißlos beim Namen zu nennen. Danke an Euch beide, daß Ihr unseren Schützlingen so viel Platz in Eurem Buch geschenkt habt. Wir hoffen und wünschen, daß viele Menschen Euer Buch lesen und endlich aufwachen!" "Endlich gibt es zwei Menschen, die den Mut haben, unangenehme Fragen und Wahrheiten schwarz auf weiß aufs Papier zu bringen: der Umgang mit Tieren in unserer Wohlstands-/ Konsumgesellschaft, Verrohung vieler Menschen, Unachtsamkeit gegenüber Mensch und Tier. Doch sie schreiben es nicht anklagend, sondern bewußtmachend, mit viel Verständnis für alle "Beteiligten". Das Besondere, das Neue in diesem Buch ist jedoch die Verknüpfung von Ursache und Wirkung des Handelns bzw. Nichthandelns aus systemischer Sicht. Diese Zusammenhänge betreffen jeden Einzelnen in seiner eigenen persönlichen Familiengeschichte sowie die Gesellschaft - letztendlich die ganze Welt. Welche Hilfe dabei Tiere sein können, wenn sich ihre "Besitzer" von ihnen führen lassen, die Zeichen der Tiere erkennen lernen, ist phänomenal! Dies wird sehr eindrucksvoll durch die "beseelten" Fotos unterstützt. Auch Pythagoras hat es schon formuliert: "Was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück!" Auszug: "Das Töten von Tieren
Ob Schlachter, Metzger, Jäger oder Angler – sie alle gehen davon aus, daß das Töten von Tieren ohne Folgen bleibt. Doch wenn das Töten Einzug in das Seelenleben genommen hat, ist man in der Tiefe nicht mehr erreichbar. Zuerst spüren meist die Angehörigen die Folgen ..."
Aus dem Umschlagtext: "... Was soll denn die Haltung der Schlachttiere mit der Beziehungslosigkeit in unserer Gesellschaft zu tun haben? Und in welchem Zusammenhang soll das wiederum mit dem Dritten Reich und dann auch noch mit mir und meinem Tier stehen? Mein Tier ein Botschafter Gottes? Über seinen Tod hinaus? Darin soll Heilung liegen?" Dieses Buch führt Sie in den seelischen Raum zwischen Mensch und Tier, in dem sich ungeahnt heilsame Kräfte entfalten können." Bilder, Leseproben und Bestellung unter
www.bittesag.de
bzw.
info@oppermann-beratung.de


Hier kann das PDF-Dokument des Buch-Trailersherunter geladen werden.
Und erst vor kurzem haben wir auf ein weiteres empfehlenswertes Buch
"Tiere essen"
des amerikanischen Erfolg-SchriftstellersJonathan Safran Foer
hingewiesen, welches ohne erhobenen Zeigefinger auf die Folgen unseres exzessiven Fleischkonsums und der damit unweigerlich verbundenen Massentierhaltung und Massenschlachtungen hinweist. Darüber sind auch etliche, tlw. sehrgute Medienberichte erschienen, z.B.:
ZEIT-Artikel "Tiere sind auch nur Menschen - Ein Plädoyer für den Vegetarismus" (PDF, 6MB)


http://derstandard.at/1281829399074/Aktuelles-Buch-Ueber-die-inhaerente-...


http://derstandard.at/1282273449036/Studie-Vegetarier-sehen-Tiere-als-Me...


http://derstandard.at/1282273341559/Contra-Fleischessen-Ich-brauche-kein...


http://derstandard.at/1282273265433/Interview-Fleisch-oder-nicht-Fleisch


www.welt.de/kultur/article8981900/Soll-man-Tiere-wirklich-essen-US-Autor...


http://diepresse.com/home/spectrum/literatur/588964/index.do


http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20100821_OTS0065/kleine-zeitung-k...


www.kleinezeitung.at/freizeit/lokalerezepte/2449488/massentierhaltung-vi...

Animal Spirit - Zentrum für Tiere in Not
Klamm 112, A-3053 Laaben
Tel: +43 (0) 2774/29 330
Email:
office@animal-spirit.at
Web:
www.animal-spirit.at
Spendenkonto: PSK 75.694.953, BLZ 60000
Online spenden:
www.animal-spirit.at/helfen/spenden
| Copyright 2010 Animal Spirit

Tierschutz-Themen: