Sie sind hier

Engelberg: Neue Hofleitung

03.01.2024

Ein Gutes Neues Jahr und viel Neues auf unseren Gnadenhöfen!

Hiermit wünschen wir allen unseren Mitgliedern und UnterstützerInnen ein glückliches und gesundes Neues Jahr 2024! Und wieder einmal herzlichen Dank für Ihre treue Unterstützung, ohne die wir die ganze Arbeit für die Tiere nicht leisten könnten. Ein detaillierter Arbeitsbericht für das vergangene Jahr 2023 folgt - wie jedes Jahr - am Ende des Monats Jänner.

Auf unserem dritten Gnadenhof „Engelberg“ (Engelhartszell, OÖ) hat es zum Jahreswechsel einen Hofleitungswechsel gegeben: Marion Reisinger, die diesen Hof mit 22 Pferden und Ponys, 53 Schafen, 105 Hühnern, 11 Katzen und 2 Hunden seit dem Erwerb im Jahr 2016 geleitet hat, hat sich nun anderweitig orientiert und wir bedanken uns hiermit für die jahrelange gute Aufbauarbeit. Seit 1. Jänner hat nun die neue Hofleiterin, Manuela Slechta, übernommen (siehe Foto mit der Schimmelstute Nala), die ebenfalls mit viel Pferde-, aber auch wirtschaftlicher Erfahrung aufwarten kann. Hier eine kurze Selbst-Vorstellung von Manuela:

„Ich bin gelernte Tierarzthelferin und durfte eine umfassende Ausbildung in der Pferdeklinik von Dr. Große Lembeck in München absolvieren. Nebenbei besuchte ich die Akademie zur Tierheilpraktikerin und durfte in der Klinik auch mein Wissen in der Homöopathie mit einbringen. Später war ich selbständig als Tierheilpraktikerin. Meine erste Ausbildung war die zur Hotel-Assistentin in einem renommierten Hotel in Kitzbühel. Später leitete ich eine Abteilung in einem Münchener Hotel. So konnte ich mir viel Wissen und Erfahrungen aneignen, und möchte diese nun hier in Engelberg einbringen, zum Wohle von Mensch und Tier. Denn mein Herz gehört den Tieren, ganz besonders jenen, denen nicht nur Gutes widerfahren ist, sodaß man ihnen noch ein schönes Leben ohne Angst und in Sicherheit bieten kann. Denn Tiere haben für mich die reinsten Seelen!“

Wir wünschen Manuela und dem gesamten Engelberg-Team einen guten Neustart, mit vielen neuen Ideen und Initiativen. Für Besuche bitte um Voranmeldung, die Tierpfleger-Nummer bleibt gleich: (+43) 0676-7059353.

Tierschutz-Themen: