Sie sind hier

Fohlenvermittlungen: Ein besonders schönes Beispiel, was aus zwei vor gut 5 Jahren (11.9.2011) von ANIMAL SPIRIT freigekauften und vermittelten Haflingerfohlen geworden ist:

21.11.2016

Helmut und Sabine Schindelegger, die unser jährliches Fohlenrettungsprojekt über ihre Kinderrallye schon mehrmals großzügig unterstützt haben, schreiben: “Wir freuen uns über alle Maßen euch mitzuteilen, daß unser Kinderrallyeprojekt “1000 PS für 1 PS” mit der Übergabe der Therapiepferde Sakari und Gijana an das Therapiezentrum Donaustadt nun erfolgreich abgeschlossen wurde. Dieses Projekt habt ihr alle mit eurer Hilfe für die Kinderrallye über nunmehr 5 Jahre mitgeholfen zu verwirklichen. Siehe auch die kleine Fotocollage über die Pferdeübergabe.

Das Therapiezentrum Donaustadt, wo wöchentlich über 200 Therapien mit 14 Therapiepferden und über 15 Therapeutinnen für behinderte Kinder und Erwachsene stattfinden, freut sich über jeden Besuch, der gerne mal einen Blick in die tägliche Arbeit am Hof machen möchte (www.reit-therapiezentrum.at). Die erste Rückmeldung des Zentrums war, daß die beiden sehr lernfreudig und brav sind und die Therapeutinnen sich sehr über den Neuzugang freuen. Wir sagen DANKE im Namen der Patienten und auch im Namen von zwei wundervollen Pferden, die statt am Schlachthof zu landen, nun kranken und behinderten Menschen helfen dürfen."

Helmut und Sabine Schindelegger, www.kinderrallye.at

Tierschutz-Themen: