Sie sind hier

Freigekaufte Esel-Wallache Schecki und Michl dzt. am Gnadenhof Esternberg

03.10.2016

Die beiden freigekauften Eselhengste – wir haben im letzten Newsletter darüber berichtet – sind inzwischen kastriert und gut am Gnadenhof Esternberg gelandet. Den großen haben wir jetzt aufgrund seiner eigenartigen Fellzeichnung „Schecki“ getauft, den kleineren braunen "Michl". Schecki ist vermutlich der Vater des zukünftigen Eselfohlens mit der ebenfalls letzte Woche von uns freigekauften „Amelie“, die bereits ihren Lebensplatz am Gnadenhof Hendlberg gefunden hat. Genauso wie Amelie hatte auch Schecki völlig verwahrloste Hufe, die sicher schon lange keinen Hufschmied mehr gesehen hatten… Inzwischen haben wir selbstverständlich alle Hufe richten lassen.

Da alle Stallplätze am Gnadenhof Esternberg momentan besetzt sind, haben wir für Schecki und Michl vorläufig eine schöne Notunterkunft in der Garage hergerichtet: Ein bequemes Strohbett , bestes Heu und frisches Wasser.  Sie spüren, daß sie hier in gute Hände geraten sind und zeigen uns ihre Zuneigung. Auch haben beide schon wunderschöne neue Plätze in Aussicht und werden daher wohl noch in diesem Monat in ihre neue Heimat übersiedeln.

Tierschutz-Themen: