Sie sind hier

Gnadenhof Hendlberg: Notaufnahmen nach Todesfall!

16.11.2023

Gnadenhof Hendlberg: Notaufnahmen nach plötzlichem Todesfall!

Letzte Woche bekamen wir eine schockierende Nachricht: eine langjährige Bekannte unseres Vereines, die selbst einen kleinen privaten Gnadenhof betreibt und der wir auch schon öfter bei der Tierversorgung ausgeholfen haben, ist bei einem – unverschuldeten - Verkehrsunfall tragisch ums Leben gekommen. Die Schwester der Dame hat uns von ihrem plötzlichen Tod verständigt und gleich auch dringend um Hilfe gebeten: ob wir die drei Ziegen, dreizehn Hähne, eine Ente und acht Hühner bei uns aufnehmen könnten? Nach einigen Telefonaten mit anderen Tierschützern war es möglich, für die Hühner und die Ente gute Plätzchen zu finden. Für die drei alten Ziegen fand sich aber niemand, sodaß wir beschlossen, sie bei uns unterzubringen, obwohl wir eigentlich schon aus allen Nähten platzen. Auch die Hähne haben wir vorerst bei uns am Gnadenhof Hendlberg untergebracht, für einige von ihnen suchen wir aber noch gute Plätze. Bei Interesse gerne bei uns im Büro (02774-29330) oder unter eva@animal-spirit.at melden.

Am Freitag, 10. Nov., fand dann die Rettungsaktion statt: mit einigen freiwilligen HelferInnen fuhren unsere Tierpflegerinnen mit den Transportern zu den Weiden und luden die teilweise sehr scheuen Tiere in die Hänger bzw. verfrachteten das Geflügel in Transportkisten. Die Hühner und die Ente wurden gleich in ihr neues Zuhause gebracht und die Ziegen und Hähne kamen zu uns auf den Hof nach Laaben, wo sie gleich von den restlichen Tieren begrüßt wurden. Rosi, Leo und Josef dürfen sich nun in Ruhe eingewöhnen und werden ihr restliches Leben bei uns wohnen bleiben.

Wer uns bei dieser und künftigen Rettungsaktionen unterstützen möchte, kann dies gerne in Form einer Spende auf unser Konto tun, oder auch gerne eine Patenschaft für eine der Ziegen übernehmen. Vielen Dank!

Tierschutz-Themen: