Sie sind hier

Hündin "Sunny" aus Rumänien gerettet

27.06.2018

Sunny - der neue Sonnenschein aus Rumänien am Gnadenhof Engelberg

Tierbetreuerin Marion vom Gnadenhof Engelberg schreibt: „Schon seit der Entstehung unseres dritten Tierschutzhofes in der Gemeinde Engelhartszell haben meine Kollegen und ich geplant, zu unseren eigenen Hunden noch ein oder zwei weiteren armen Tierschutzhunden ein schönes Zuhause bei uns zu schenken. Das traurige Überangebot  hat mich aber etwas ratlos gemacht. Die Hunde sollten natürlich auch halbwegs in unser bestehendes Rudel passen und mit Katzen verträglich sein. Kurzerhand habe ich Kontakt mit  Herrn Schmorenz von der Streunerhilfe in Rumänien aufgenommen und ihm unser Anliegen geschildert.

Er hat uns sofort eine Hündin, die mit ihren Babys auf der Straße gefunden worden ist, ans Herz gelegt. Für die Welpen wäre leichter ein Platz zu finden, die Chancen auf Vermittlung für die Hundemama stünden aber eher schlecht. So haben wir uns also für Sunny entschieden. So ist sie nun nach einer langen Reise aus Rumänien letztes Wochenende bei uns gelandet. Sie ist eine herzallerliebste bunte Hündin mit lustigen Stehkippohren, die es auch noch faustdick hinter denselbigen hat. Außerdem eine geschickte Diebin, die alles Freßbare in Sekundenschnelle inhaliert – bei ihrer traurigen Herkunft, wo es täglich ums nachte Überleben geht, kein Wunder. Jetzt ist sie aber erst ein paar Tage bei uns und es gibt sicher noch öfters Spannendes zu berichten…“.

Tierschutz-Themen: