Sie sind hier

Hendlberg: Henry & Emil

03.04.2020

Unsere Flaschenkinder Henry & Emil wachsen und gedeihen

Vorletzte Woche war ein Team von Servus-TV bei uns am Gnadenhof Hendlberg und hat unseren neuen Star, das Lämmchen Henry, samt Tierpflegerin Sandra „interviewt“. Den sehr gelungenen Beitrag können Sie noch die nächsten 4 Wochen hier in einem 2-minütigen Video sehen!

Henry hat ja nun vor einer Woche noch einen süßen Spielgefährten bekommen – das Walisische Schwarznasen-Lämmchen „Emil“. Es wurde ebenfalls von seiner Mutter verstoßen und so haben wir es der Züchterin abgekauft und „Mama“ Sandra zieht ihn nun ebenfalls mit der Flasche auf. Sie wachsen unter ihrer liebevollen Fürsorge täglich zusehends, sind  quicklebendig, tollen im Hof herum und folgen ihr auf Schritt und Tritt, auch ins ANIMAL SPIRIT-Büro am Hendlberg. Am liebsten gehen sie allerdings mit der ganzen Hundetruppe spazieren oder laufen ihrer Freundin, der Hofhündin Stella, nach. Man darf gespannt sein, ob sie sich später einmal daran werden erinnern können, daß sie keine Hunde sondern eben Schafe sind…?

Was allerdings in diesem ServusTV-Beitrag einer kleinen Korrektur bedarf: Die genannten Zahlen unserer Tiere – z.B. mehr als 600 insgesamt – beziehen sich natürlich nicht auf den Gnadenhof Hendlberg alleine, sondern auf alle unsere 3 Höfe. Und – sie haben leider vergessen, den Vereinsnamen ANIMAL SPIRIT zu erwähnen, denn leider weiß ja nicht jede/r in Österreich, wohin der Gnadenhof Hendlberg gehört. Aber jedenfalls danken wir der Redaktion für den sehr gelungenen Beitrag!

Tierschutz-Themen: