Sie sind hier

Nachschau Rumänien-Demo Samstag in Wien: Sehr eindrücklich

01.10.2013

Privat über facebook organisiert, aber sehr eindrücklich: die Demo letzten Samstag, 28.9. in Wien gegen das laufende Hundemassaker im EU-Land Rumänien. Mit dabei natürlich ANIMAL SPIRIT und unser Transparent "Rumänien - Stopp dem Hunde-Massaker als politisches Ablenkungsmanöver", sowie auch Dr. Madeleine Petrovic und Dr. Andrea Kdolsky (ehem. ÖVP-Ministerin für Gesundheit und "Tierschutz" bis 2008). Sprechchöre skandierten "Schande der EU / Stop Killing Dogs / Massenmord zahlt die EU / Kastration statt Korruption", etc. Mehr als 200 Demonstranten waren bis zum Ende, also bei der Schlußkundgebung am Stepansplatz dabei. Und am Do 3.10. wird es einen Termin bei der rumän. Botschafterin in Wien geben – wo auch die von uns, Marchfelder Tiernothilfe und Mentor4dogs mit-unterzeichnete Petition durch Frau Dr. Petrovic abgegeben wird. Mehr Bilder und Infos zur Demo HIER Hier noch Neuigkeiten einer Augenzeugin aus Rumänien: "Es ist die Hölle..."

"Wir haben eine hochtragende Hündin erschlagen am Wegrand gefunden und wollten wenigstens die Welpen noch retten, aber die Tierklinik in Rumänien meinte, die Hündin wäre schon zu lange tot, da sei nichts mehr zu machen... Tote Hunde überall - die LKW-Fahrer treffen sich abends in den Hostels und prahlen mit den Zahlen von ihnen überfahrener Tiere.
Wir sprechen viel mit der Bevölkerung, die selbst gespalten ist: Einige sagen Ausrotten wegen der Touristen, andere meine, die Straßenhunde gehörten zu Rumänien und sollen bleiben. Aber die Mörder sind in der Überzahl und sie sind grausam ohne Ende...!"
(Weitergeleitet von Andrea, Hundehilfe Italien e.V.) Hier noch ein Protestaufruf von "Ärzte für Tiere": Wir wissen, daß es umständlich ist, schriftliche Proteste per Email zu versenden, darum gibt es hier noch einmal eine Anleitung mit Text und Adressen, der Text ist in Englisch verfaßt. Sollten Emails zurück kommen, bedeutet es, daß die Postfächer der Empfängervoll sind oder der SPAM-Filter aktiv ist. Der Text kann natürlich individuell gestaltet werden, was vor allen Dingen beim Faxversand sinnvoll sein kann und vielleicht etwasüberzeugender wirkt. Es können natürlich auch Emails UND Faxe versendet werden. Anleitung und Text (Word) oder Anleitung und Text (PDF)

Tierschutz-Themen: