Sie sind hier

Jacky ging über den Regenbogen

28.02.2024

Ein Gnadenhof-Urgestein von unserem Esternberger Hof hat uns gestern verlassen!

Unser lieber Ponywallach "Jacky" wurde biblische 39 Jahre alt! Als wir 2006 unseren zweiten Gnadenhof Esternberg gründeten, zogen dort auch etliche Pferde ein. Eines Tages sahen wir ein fremdes, lustig geschecktes Pony neben unseren Weiden stehen. Ein kurzer Rundruf in der Nachbarschaft ergab, daß es sich um ein Pony namens Jacky handelte, und sein Besitzer, ein Bauer aus der Nähe, holte ihn wieder ab. Es dauerte aber nicht lange, da fand Jacky erneut eine Möglichkeit zum Ausbüxen und wieder besuchte er seine neuen Pferdefreunde am Gnadenhof. Dieses Spiel wiederholte sich etliche Male, bis wir mit dem Nachbarn übereinkamen, daß Jacky am Gnadenhof Esternberg einziehen darf. So hatte er seinen Pony-Dickschädel durchgesetzt und wir einen neuen Bewohner gewonnen!

Mit seinen lustigen Flecken und seiner liebenswerten Art war er vor allem bei den jüngeren Besuchern ein beliebter Schmusekumpel. Am liebsten wart er auch inmitten seiner großen Pferdefreunde (siehe Foto). Wir werden den lustigen Ponymann sehr vermissen!
Mach´s gut auf der anderen Seite des Regenbogens, Jacky, und grüße uns die Gnadenhoftiere, die schon voraus gegangen sind!

Tierschutz-Themen: