Sie sind hier

Katzenkinder am Gnadenhof

03.01.2024

Gnadenhof Hendlberg: 2 gerettete Jungkatzen und noch zwei Kätzchen zu vergeben

Letzten Mai hat unser freiwilliger Helfer und großer Tierfreund Roland eine halbtote Katze neben einem Bauernhof in NÖ gefunden: die Arme war angeschossen, hatte Katzenschnupfen, Pneumonie und war noch dazu hochträchtig. Der Bauer wollte sie einfach nur „entsorgen“ bzw. sterben lassen, aber Roland hat sie mitgenommen, zum Tierarzt gebracht (der da meinte, sie hätte gar keine Überlebenschance) und mit zu sich nach Hause genommen. Nach gerade mal 3 Tagen hat sie trotz aller Widrigkeiten drei Junge geboren - eines war zwar tot, aber die anderen zwei konnte Roland erfolgreich mit liebevoller Fürsorge aufziehen und zudem die Mutter wieder gesundpflegen. Diese behält er nun bei sich, aber die beiden Jungen – sie wurden Franz Joseph und Sissi getauft - sind vorgestern bei uns am Hendlberg gelandet und dürfen hier ihr restliches Leben am Gnadenhof bleiben.

Von den 4 kleinen Kätzchen, die wir in einem der letzten Newsletter bereits vorgestellt hatten, sind 2 schon vermittelt. Aber zwei graue (siehe Bild unten) würden sich noch über ein warmes liebevolles Plätzchen freuen. Sie sind jetzt 12 Wochen alt und kerngesund. Nähere Infos unter tanja@animal-spirit.at oder am Tierpfleger-Handy unter 0676-7059363.

Tierschutz-Themen: