Sie sind hier

ANIMAL SPIRIT rettet Lämmchen "Knuddel" vor dem Schlachten

17.04.2012


Auch wenn es immer nur einzelne Lebewesen aus der Gattung "Nutz-tiere" (deren einziger "Lebenssinn" darin zu bestehen scheint, in Form mehrerer Leichenteile auf unseren Tellern zu landen) sind, die wir retten können, so ist es doch jedesmal schön, wenn wir wieder so einem liebenswerten Geschöpf das Weiterleben ermöglichen können. So geschehen jetzt beim süßen männlichen Lämmchen "Knuddel", welches bald auf unseren
Gnadenhof Hendlberg
in Laaben (NÖ) über-siedeln darf. Lesen Sie hier die Geschichte der Frau, die es uns vermittelt hat:

 

"Beim Biobauern in der Nachbarschaft hat das Mutterschaf "Reißohr" vor kurzem drei Buben zur Welt gebracht. Zumindest ein Lamm (namens Knuddel) würden wir gerne vor dem Schlachter retten und suchen daher einen guten Platz auf Lebenszeit. Denn alle "Schlachtlämmer" werden mit 6 Monaten abtransportiert - oft bis nach Nordafrika - und geschlachtet. Meine Frage nun – könnte Knuddel am Hendlberg einen Platz finden?
Ich möchte noch hinzufügen, daß die betreffende Biobauernfamilie – sofern ich es beurteilen kann - relativ verantwortungsbewußt und sorgsam mit seinen Tieren umgeht; nichtsdestotrotz sind es auch für Biobauern "Nutztiere" und werden daher geschlachtet. Das tut uns natürlich besonders weh – wir sind seit zwei Jahren Vegetarier – den letzten Anstoß für diese Lebensweise hat übrigens mein Besuch am Gnadenhof Hendlberg gegeben: Als ich gesehen habe wie friedlich alle Tiere dort miteinander leben können und dürfen, habe ich beschlossen, nie wieder Tiere zu essen. Meinen Mann konnte ich auch überzeugen.
Jetzt versuchen wir halt, sofern es geht, Tiere zu retten." MfG, Raja S.

Tierschutz-Themen: