Sie sind hier

Neue Futterraufe für Schafe, Ziegen und Lamas

06.05.2016

Gelungene Investition: Gnadenhof Esternberg: endlich können Schafe, Ziegen und Lamas ihre Futterration von der neuen Raufe zupfen: Tierpflegerin Anita: "Da staunten die Lamas, Ziegen und Schafe nicht schlecht, als die neue Futterraufe ins Gehege transportiert wurde. Noch spannender wurde das Ganze, als der dazugehörige Heuballen mit dem Teleskoplader angerollt kam und in der neuen Futterstelle abgelegt wurde. Angst vor großen Maschinen kennen unsere Tiere nicht, im Gegenteil - sie müssen mit den Nasen immer mitten im Geschehen sein. Rudi, das schwarze Lama, steckt seinen Kopf besonders gerne in die Fahrerkabine, um die Tierpfleger zu beschnuppern.

Im Nu war die Neuheit umlagert, kleine und große Vierbeiner zupften genüßlich am duftenden Kräuterheu. Für uns Mitarbeiter bedeutet die neue Investition eine große Arbeitserleichterung, da das Heu vorher per Hand auf die Futterplätze verteilt werden mußte. Jetzt bleibt wieder mehr Zeit für ein paar Streicheleinheiten...."

Tierschutz-Themen: