Sie sind hier

"Nutz"-Tiere im Wohnzimmer?

05.06.2020

Gnadenhof Esternberg: Was machen nur die Tiere im Wohnzimmer?

Gnadenhof Esternberg-Leiterin Anita schreibt: „Bei uns am Hof ist es keine Seltenheit, daß uns ein vierbeiniger Gnadenhofbewohner bei unserer "Jause" besucht.

Diesmal war es die alte Eselstute Nini, die über den Garten über die offene Eingangstür als Besucherin kam, zur Freude von Tierpfleger Roland und einer Besucherin. Es macht großen Spaß, die Tiere als Gast zu haben, sie sind auch immer sehr anständig, höchst interessiert - vor allem was sich in unseren Jausendosen befindet. Meist schauen sie sich ein bißchen in der Wohnung um und nachdem sie ein Leckerli bekommen haben, ziehen sie "von dannen", um sich anschließend den frischen Gräsern im Garten zu widmen – immerhin erspart uns das dann den Rasenmäher...

Auch Lanzelot, der Ziegenbock, liebt die Abstecher in die Wohnung, zumal er schon bestens auskennt und genau weiß, wo es frisches Obst zu holen gibt…“

Tierschutz-Themen: