Sie sind hier

Gnadenhof Esternberg: 2 Hängebauchschweine Pepi und Susi gerettet

08.08.2012


Vielleicht erinnert sich noch jemand:
Letzten Herbst
konnten durch die Bemühungen von ANIMAL SPIRIT sämtliche Pferde, Esel und das Rind von einem Konkursbetrieb in Nieder-österreich gut vermittelt werden. Lediglich die Hängebauchschweine waren noch übrig. Die letzten beiden - Pepi und Susi - waren am Hof sozusagen übriggeblieben und offenbar nicht gut gehalten. Von der ehemaligen Besitzerin erhielten wir daher kürzlich folgenden Hilferuf: "Ich verstehe nicht, wie man bei so einer Eiseskälte die Schweine nicht besser versorgt. Es schneit in den Stall hinein! Vom eisigen Wind rede ich besser gar nicht! Und die Fütterung mit warmen Wasser funktioniert auch nicht! Ich weiß nicht, was ich tun soll! Vielleicht könnt ihr den beiden Nutschis helfen! Bitte!!"
Also haben wir uns ein Herz genommen und die beiden diese Woche in die soeben wieder frei gewordene Notbox am
Gnadenhof Esternberg
(OÖ) aufgenommen. Die beiden sind sehr zutraulich und fühlen sich im dicken Stroh und warmen Stall jetzt sichtlich "sauwohl". Im Frühjahr werden wir versuchen, sie mit der bestehenden Gruppe der Hängebauchschweine im großen Auslaufgehege zusammenzuführen.

Tierschutz-Themen: