Sie sind hier

Kanadisches Robbenmassaker beginnt wieder

11.03.2011


Das Robbenschlachten in Kanda beginnt wieder Weltweit protestieren viele TS-Organisationen gegen das jährliche Robbenschlachten in Kanada, so auch
ANIMAL SPIRIT
anläßlich der letzt-jährigen
Petitionsübergabe an den kanadischen Botschafter
in Wien.Die vielen internationalen Proteste haben u. a. dazu geführt, daß die EU ein Handelsverbot für Robbenprodukte verhängt hat. Nun hat die kanadische Regierung bei der Welthandels-organisation (WTO) Klage gegen dieses Handelsverbot eingereicht. Die Kosten des Verfahrens werden auf knapp 10 Millionen Dollar geschätzt. Das wäre in etwa das Zehnfache dessen, was die Jagd jährlich einbringt. Wir werden weiter dafür kämpfen, daß das EU-Handelsverbot bestehen bleibt. Dennoch geht das Morden weiter:Die ersten Tiere wurden bereits auf Hay Island umgebracht. Obwohl die Preise für das Robbenfell aufgrund des EU-Importverbots für Robben-produkte stark gefallen sind, hält die kanadische Regierung immer noch an dem grausamen Massaker fest und läßt Tausende von Robben abschlachten. Daher hat die Tierrechts-Organisation
PETA
heuer für den 15. März den internationalen Tag der Robben ausgerufen. An diesem Tag sollen weltweite Aktionen gegen das Abschlachten der Robben stattfinden.

Kanada muß jedes Jahr wieder daran erinnert werden, daß die Weltöffentlichkeit dieses sinnlose Massenmorden nicht mehr toleriert!So hat sich auch das Bregenzer "Alternativ-Model" Sandra Pfister für die Sache zur Verfügung gestellt und uns ersucht, obiges Bild zu verbreiten. Vielen Dank!

Animal Spirit - Zentrum für Tiere in Not
Klamm 112, A-3053 Laaben
Tel: +43 (0) 2774/29 330
Email:
office@animal-spirit.at
Web:
www.animal-spirit.at
Spendenkonto: PSK 75.694.953, BLZ 60000
Online spenden:
www.animal-spirit.at/helfen/spenden

Tierschutz-Themen: