Sie sind hier

Schülerbesuch am Gnadenhof

05.07.2023

Besuch der Schulklasse am Gnadenhof

Anita vom Gnadenhof Esternberg schreibt: "Gestern, am 4. Juli haben uns wieder 20 Kinder der ersten Klasse aus der Mittelschule Schardenberg am Gnadenhof Esternberg besucht. Es war ein freiwilliges Projekt, zu dem sich die SchülerInnen melden konnten. Begleitet wurden sie von ihren Lehrerinnen Manuela & Silvia.

Wir haben einen ca. 2-stündigen Rundgang über unser gesamtes Areal und die verschiedenen Gehege gemacht. Die Kinder waren völlig begeistert und ganz besonders hat sie unsere große, freilaufende Rinderherde beeindruckt. Wo sonst sieht man denn noch eine so große und gutmütige Kuhherde zusammen auf der Wiese – noch dazu im Wissen, daß diese friedliche Herde eines natürlichen Todes sterben darf und nicht als Gulasch oder Schnitzel am Teller enden muß…

Auch einige ausgefallene Pfauenfedern haben die Kinder gefunden und freudig eingesammelt. Das Highlight ist aber immer wieder die letzte Station bei unseren Ponys und Eseln. Die Kinder konnten die Tiere streicheln und durften auch beim Striegeln und Putzen helfen. Und die kleine Eselin Anna wäre am liebsten gleich von einem der Kinder adoptiert worden.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die von den Kindern gesammelten Spenden und den schönen Tag bei unseren Tieren, gemeinsam mit der ersten Klasse der MS Schardenberg!"

Tierschutz-Themen: