Sie sind hier

"Schlachtesel" gerettet

01.10.2009

Esel gerettet

Bei gestriger Versteigerung in Maishofen wieder 6 arme Kreaturen gerettet: Gestern in Maishofen: die alljährliche Stutfohlen-Versteigerung, wieder fast 100 an der Zahl und diesmal keine einzige Tierschutz-Organisation; schließlich können wir nicht überall sein, es fehlt wie überall an Zeit, Personal und Geld... Nur die berüchtigten Pferde-/Vieh-Händler waren wieder da und haben ihre lebende "Fracht" gleich mitgenommen - Frischfleisch für "Gourmets" in Italien. Lediglich die engagierte Tierschützerin Gabi Teichmann, die seit 17 Jahren einen Gnadenhof in Maishofen (ohne eigenen Verein) betreibt, konnte wieder nicht wegschauen und hat zumindest diese arme, ca. 20-jährige Eselstute aus Rumänien, 2 Eselfohlen, ein Mixfohlen und eine Haflingerstute gerettet. Sie stehen jetzt bei ihr bzw. am Hof von "TierVerbunden"
(siehe
www.tierverbunden.at ). ANIMAL SPIRIT hat sich bereit erklärt, zumindest die alte Eselstute (freigekauft für 350,- Euro) am Gnadenhof in Esternberg aufzunehmen!
Animal Spirit - Zentrum für Tiere in Not
Klamm 112, A-3053 Laaben
Tel: +43 (0) 2774/29 330
Email:
office@animal-spirit.at
Web:
www.animal-spirit.at
Spendenkonto: PSK 75.694.953, BLZ 60000
Online spenden:
www.animal-spirit.at/helfen/spenden
| Copyright 2009 Animal Spirit

Tierschutz-Themen: