Sie sind hier

Kleinpferde Susi und Frodi am Gnadenhof aufgenommen

24.03.2014

Nochmal 2 Kleinpferde am Gnadenhof aufgenommen

Letzten Dienstag haben wir wieder 2 Pferde - den 21-jährigen Isländer-Wallach "Frodi" und die 23-jährige Ponystute "Susi" - auf unseren Gnadenhof Esternberg in OÖ gebracht. Sie waren zwar bestens gehalten, aber das Besitzer-Ehepaar ist schon recht betagt und hat uns inständig gebeten, den beiden ein lebenslängliches Gnadenbrot bei uns zu ermöglichen, da sie die Arbeit nicht mehr schaffen würden. Da die beiden ja die Freilandhaltung gewöhnt sind, haben wir sie gleich zu unseren ebenfalls schon älteren Tarpanstuten "Aida" und ihrer blinden Kollegin "Sunny" gegeben, mit denen sie nun einen eigenen Offenstall mit Weide teilen dürfen. Sehr bald haben sich die vier schon angefreundet und freuen sich über ihr Pensionisten-Dasein und die beginnende Weidesaison ...

Tierschutz-Themen: